News In eigener Sache: Frohe Weihnachten, der übliche Wunsch und ein Ausblick

Frohe Weihnachten auch an die Community und die Redaktion, Ich wünsche mir weiterhin das kritische, transparente und höchst professionelle Niveau, denn so kenne und liebe ich CB seit 20 jahren (auch wenn mein aktueller Account "erst" 17 Jahre alt ist). Die Pro-Version ist seit vielen Jahren absolute Ehrensache. Unabhängig und unbeeinflussbar hat seinen Preis und der ist mehr als gerechtfertigt bei dem, was Ihr Redakteure hier täglich abliefert. Bleibt alle gesund!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen
Nicht ohne Grund ist ComputerBase meine Browser-Startseite und eine der von mir am häufigsten gelesenen. Macht weiter so, frohes Fest und später auch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG, FR3DI, Moritz Velten und eine weitere Person
Frohe Weihnachten der ganzen Redaktion und natürlich auch der Leserschaft 🎅🎄

CB Pro wurde bereits vor einem Monat um ein weiteres Jahr verlängert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG, FR3DI, Butterhützchen und eine weitere Person
Ich wünschen dem Computerbase Team und allen anderen Mitgliedern hier im Forum schöne Weihnachten und ein paar besinnliche Feiertage. Wieder fast ein Jahr vorbei, die letzte Woche von 2023 mit den Tagen „Zwischen den Jahren“ hat begonnen. Kommt alle gut in 2024 an. 😊🙋‍♂️🎄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG, Moerf und FR3DI
Auch von mir frohe Weihnachten für das Computerbase Team und allen anderen Mitgliedern 🎅🌲🌟☺️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Wünsche der Redaktion und allen Lesern ein frohes Fest. Für mich ist CB seit langem die
Anlaufstelle wo ich mich informiere und bei Fragen mich an die tolle Community wende. CB Pro ist für mich selbstverständlich damit ich weiter unabhängige, objektive Berichte lesen kann. Macht bitte so weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG, FR3DI und Vitche
Viel Erfolg und Schaffenskraft auch im jetzt kommenden neuen Jahr. Ich lese sehr gerne hier auf ComputerBase, die Themen sind vielseitig und informativ. Vor allem wenn man tiefgründigere Information zu älterer Hardware sucht, findet man hier immer was, Stichwort RetroComputing.

Zum Thema Werbung und ComputerBase Pro, welches ihr schon sehr deutlich immer mal wieder vor holt, habe ich ein paar Anmerkungen. Ihr solltet unbedingt die Qualität der Texte bezüglich der Rechtschreibung verbessern. Hier muss ich Euch leider nur den Anspruch einer Hobby-Seite attestieren. Für für eine Bezahlversion reicht es bei weitem nicht. Das hält mich schon davon ab die Pro-Variante in Betracht zuziehen.
Zum Thema Werbung, die ist völlig in Ordnung um die Arbeit zu finanzieren. Es darf nur nicht so sein das die Seite unleserlich wird. ComputerBase ist für mich dann viel zu voll. Daher bleibt der Blocker bei mir leider an. Hier gibt es durchaus noch Luft nach oben.
 
Frohe Weihnachten auch von mir. Wenn ich einen kleinen Vorschlag machen könnte: ich hab schon CB Plus, würde aber durchaus auch Geld für Merch noch zusätzlich ausgeben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Auch von mir ein kurzes und knappes Dankeschön an die Community und die Redaktion.

Frohe und besinnliche Weihnachten euch allen! :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Mystique_ schrieb:
Ihr solltet unbedingt die Qualität der Texte bezüglich der Rechtschreibung verbessern. Hier muss ich Euch leider nur den Anspruch einer Hobby-Seite attestieren. Für für eine Bezahlversion reicht es bei weitem nicht. Das hält mich schon davon ab die Pro-Variante in Betracht zuziehen.
Zum Thema Werbung, die ist völlig in Ordnung um die Arbeit zu finanzieren. Es darf nur nicht so sein das die Seite unleserlich wird. ComputerBase ist für mich dann viel zu voll. Daher bleibt der Blocker bei mir leider an. Hier gibt es durchaus noch Luft nach oben.
Ich war kurz davor deine Argumentation („kein Pro, weil hier nicht fehlerfrei geschrieben wird, und zur Strafe AdBlock! einsefl-^1231“) als hieb- und stichfest abzuhaken, dann habe ich noch mal genau nachgelesen und musste herzlich schmunzeln. Danke!

Ein fröhliches Weihnachten in die Runde! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: T. Smith, Verak Drezzt, SweetOhm und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Liebe(r) FR3DI,

für Deine finanzielle Unterstützung mit ComputerBase Pro möchten wir Dir auch zum Weihnachtsfest 2023 von ganzem Herzen danken. Du hast die Entscheidung sicherlich bewusst getroffen...

Das ComputerBase-Team
Der Grund war zuerst ein anderer und doch, hat mittendrin das Gewissen sein übriges getan. Ich verlängere seit jeher (erst seit kurzem dabei!😉) zwar von Monat zu Monat, sollte dies jedoch für euch nicht von Interesse sein.

Ich habe ebenfalls dem Team um CB für den Input zu danken, auch wenn ich mich hier bei so manchen Themen z.B.: Rot vs. Blau und oder Grün, nachträglich gekonnt aus dem Kommentarbereich heraus halte und es mitunter so wirkt, als wäre hier keinerlei Interesse vorhanden.

Bis dahin wünschen wir geruhsame Feiertage und in einer Woche einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Danke gleichfalls!🤗

@Jan
Das bringt für uns ein ganz besonderes Jubiläum mit sich: ComputerBase wird im April 25 Jahre alt!
Ein passender Grund für ComputerBase-Tasse (mit 500ml) im Darkmode-Design?

Aduasen schrieb:
Das finde ich erschreckend wenig.
Wird nicht mal ansatzweise die Ausgaben decken.
blümli schrieb:
Wir kriegen heute erstmal ein Kind
Gratulation zur Doppelten Bescherung!🥳
mcbloch schrieb:
Wünsche ( nicht allen - aber den meisten ) eine schöne Weihnachtszeit.
Deine Liebe könnte ja auf dem falschen abfärben.
Mystique_ schrieb:
Ihr solltet unbedingt die Qualität der Texte bezüglich der Rechtschreibung verbessern.
Wenn hier z.B.: ein Typo ins Auge fällt, wird mitunter darauf Aufmerksam gemacht. Es sind jedoch nahezu immer die selbigen, die im Kommentarbereich darauf hinweisen.

Dein Name ist mir bisher dazu nicht aufgefallen.🙄
Außerdem;
Menschliche Fehler können in allen Lebensbereichen, Situationen und in jedem Personenkreis passieren.
Quelle
Niemand bleibt also von "Fehlern" verschont!

Mystique_ schrieb:
Daher bleibt der Blocker bei mir leider an.
Die Werbung auf CB ist mitunter tragbar, vor allem auf dem Mobilen Gerät.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: douggy, SweetOhm, Schatten123 und 4 andere
FR3DI schrieb:
Ein passender Grund für ComputerBase-Tasse (mit 500ml) im Darkmode-Design?
☕🍻☕ Gute Idee. :)

Edit:

16.jpg

Ich nehm schon mal 3 ! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, knoxxi und FR3DI
Jan schrieb:
Wir wünschen unseren Lesern am Heiligabend von Herzen frohe Weihnachten,
Aus persönlichen Gründen etwas spät, möchte ich mich beim CB-Team für den betrieb dieser Site bedanken.
Auch wenn ich kein Gamer bin (nur ab und an) sagen mir Themen oft, und Stil eurer Artikel sehr zu. Ich lese das gern, und hoffe, damit man euch hier noch lange lesen kann, dass euer Geschäfftsmodell für euch trägt und funktioniert. CB ist für mich bisher das einzige Online-Medium das es zu mir als Bezahlmodell geschafft hat. Und es hat dabei tatsächlich ein Print-Medium abgelöst, das ich bereits seit dessen Anfängen in den Achzigern gelesen hab. Und das nicht, weil ihr hier billiger seid, sondern weil ihr tatsächlich (mMn) besser seid.

Hier ist auch die bessere, freundlichere Community. Ja, harte Ausdrucksweise und beleidigende, abwertende Kommentare findet man auch hier, aber hier finden sich auch, und an die geht mein spezieller Dank, Foristen die den Mut haben dies offen anzusprechen und dem sachlich gegenüber zu treten.

Ich wünsche euch ein frohes und gutes Rest-Fest, ich fang jetzt erst damit an ;-)


Frohe Wehnachten

Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche, Erenxbo und Nihil Baxxter
Jan schrieb:
Ich war kurz davor deine Argumentation („kein Pro, weil hier nicht fehlerfrei geschrieben wird, und zur Strafe AdBlock! einsefl-^1231“) als hieb- und stichfest abzuhaken, dann habe ich noch mal genau nachgelesen und musste herzlich schmunzeln. Danke!

Ein fröhliches Weihnachten in die Runde! :-)
Und das bestätigt mich eben wieder. ;)
 

Anhänge

  • IMG_4978.jpeg
    IMG_4978.jpeg
    405,6 KB · Aufrufe: 40
Aduasen schrieb:
Boah ... es sind wirklich NUR 2600 Leute die Computer Base Pro nutzen?
Das finde ich erschreckend wenig.
Mich würde interessieren, was aus der Umfrage von SVΞN geworden ist in sachen Computerbase Merchandising. Die User kaufen sich Hoodys und T-Shirts von CB und haben Kaffee Mugs am PC Tisch stehen.

Eine Einnahmequelle abseits von CB Pro für CB und die User haben was beigesteuert und freuen sich darauf XY gekauft zu haben. Verpasst haben ich ja in der Richtung nichts oder?

Abseits danke an das ganze CB Team euch eine gute Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun hab ich auch Computerbase-Pro. Ob nun ein paar Schreibfehler oder nicht, CB bleibt doch meine tägliche Anlaufstelle. Und das unterstütze ich ab sofort hiermit.

Danke CB-Team


Hallo kado001,

vielen Dank für Ihre Bestellung von „ComputerBase Pro (1 Jahr)“ für 36,00 € vom 26.12.2023, 14:36 Uhr! Ihre Bestellnummer lautet CB-501120-1-XXX.

Falls noch nicht geschehen, dann nehmen Sie bitte als nächstes die Zahlung vor: https://www.computerbase.de/pro/

Die Freischaltung erfolgt unmittelbar nach Zahlungseingang. Bei Fragen können Sie einfach auf diese E-Mail antworten.

Mit dieser E-Mail übermitteln wir Ihnen zudem die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und die Widerrufsbelehrung.

Viele Grüße
Ihr ComputerBase-Team
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up und Smeagol42
|SoulReaver| schrieb:
Mich würde interessieren, was aus der Umfrage von SVΞN geworden ist in sachen Computerbase Merchandising.
Da kam ja raus, dass die User mehrheitlich wollen, dass wir kein Merchandise herausbringen. ;P
(woran wir uns natürlich nicht halten müssen)
 
Muss ich mir nochmal anschauen. Was zum Geier geht in deren Köpfen vor? Unfassbar. Gibt´s auf Anfrage solche Kaffee Hefal? Muss ja welche geben, habe letztens in einem Bericht eines gesehen Bild.

1703609980601.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben