AmazingMatze
Newbie
Hallo liebe Computerweisen, ich wollte mir einen Computer selbst zusammenbauen und dabei folgende Teile verwenden:
Ram : DDR3 8GB (2x4GB) PC1600 CL9 G.Skill Ripjaws 8GBRL
Mainboard: MB Gigabyte GA-Z68XP-UD4 Z68 1155
CPU : Intel Core i5 2500K 1155 6MB Cache 3,3GHz boxed
Netzteil : Be Quiet! E9-500W Straight Power 80+ Gold
Festplatte : SSD Samsung SSD 830 Series PC Up. 128GB SATAIII (+ eventuell meine alte)
Grafikkarte: PCIe Sapphire HD7950 OC 3072MB DVI,HDMI,2xmDP
Laufwerk : DVDROM Sony DDU1681S SATA black 18x/48x
Gehäuse : Geh Antec P280 Bigtower USB3.0 XL-ATX
Betriebssystem: Microsoft Win7 Home Premium 64b
Mir ging es um dreierlei:
- erstens sind diese Komponenten überhaupt sinnvoll kombinierbar, oder hat man durch zu
schlecht gewählte Teile starke Leistunsgeinbußen.
- zweitens: Welche Kühlung kann man mir emphelen, wie viel Kühlung ist nötig/sinnvoll und
macht diese meinen PC dann sehr laut. (ich wollte nämlich endlich mal einen
vergleichsweise leisen PC)
- drittens: Ich habe schon gelsen dass eine Kühlung vorne unten und hinten oben (nicht
der Netzteikühlerl) sinn macht, kann ich diese in das von mir gewählte Gehäuse einbauen
und wenn ja welche Teile könntet ihr mir empfehlen (falls so viel Kühlung bei meinem PC
nicht nötig ist entfällt drittens)
Dieses Thema umfasst irgendwie nicht nur die Kühlung sondern auch den PC-Bau ich weis jetzt also nicht genau welches Unterforum das richtige ist, wäre aber trotzdem für Antworten dankbar und wenn ich hier deplaziert bin könnte man mein Thema ja verschieben oder mir sagen wo die frage hingehört. Danke schon mal im vorraus.
Ram : DDR3 8GB (2x4GB) PC1600 CL9 G.Skill Ripjaws 8GBRL
Mainboard: MB Gigabyte GA-Z68XP-UD4 Z68 1155
CPU : Intel Core i5 2500K 1155 6MB Cache 3,3GHz boxed
Netzteil : Be Quiet! E9-500W Straight Power 80+ Gold
Festplatte : SSD Samsung SSD 830 Series PC Up. 128GB SATAIII (+ eventuell meine alte)
Grafikkarte: PCIe Sapphire HD7950 OC 3072MB DVI,HDMI,2xmDP
Laufwerk : DVDROM Sony DDU1681S SATA black 18x/48x
Gehäuse : Geh Antec P280 Bigtower USB3.0 XL-ATX
Betriebssystem: Microsoft Win7 Home Premium 64b
Mir ging es um dreierlei:
- erstens sind diese Komponenten überhaupt sinnvoll kombinierbar, oder hat man durch zu
schlecht gewählte Teile starke Leistunsgeinbußen.
- zweitens: Welche Kühlung kann man mir emphelen, wie viel Kühlung ist nötig/sinnvoll und
macht diese meinen PC dann sehr laut. (ich wollte nämlich endlich mal einen
vergleichsweise leisen PC)
- drittens: Ich habe schon gelsen dass eine Kühlung vorne unten und hinten oben (nicht
der Netzteikühlerl) sinn macht, kann ich diese in das von mir gewählte Gehäuse einbauen
und wenn ja welche Teile könntet ihr mir empfehlen (falls so viel Kühlung bei meinem PC
nicht nötig ist entfällt drittens)
Dieses Thema umfasst irgendwie nicht nur die Kühlung sondern auch den PC-Bau ich weis jetzt also nicht genau welches Unterforum das richtige ist, wäre aber trotzdem für Antworten dankbar und wenn ich hier deplaziert bin könnte man mein Thema ja verschieben oder mir sagen wo die frage hingehört. Danke schon mal im vorraus.