Computerberatung

Flojomojo

Newbie
Hey Leute,
ich will mir bald einen neuen halbwegs guten gaming PC kaufen und hab mich mal etwas erkundigt. Ich will einen PC, welcher bereits zusammengebaut ist, weil ich keinen PC zusammenbauen kann! (Und ich will nicht jemand sehen, der mich überzeugen will). Dabei bin ich auf eine Seite namens "ComputerWerk" gestoßen. Ich hab mir dort einmal einen PC zusammengestellt, welcher cs. 850€ kostet (unten weitere Details). Jetzt will ich aber noch ein bisschen an dem PC sparen und wollte fragen ob mir jemand helfen kann. Kennt ihr vielleicht noch andere Seite, auf welcher ich vielleicht noch billiger kaufen kann oder habt ihr Tipps wie ich den Preis -ohne großen Leistungsverlust des PC- vermindern kann?

Details:

Prozessor: 4x 3.4 GHz Intel Core i5-7500 Kaby Lake
Grafikkarte: 4 GB GeForce GTX1050-Ti MSI Aero ITX 4G OC
Arbeitsspeicher: 8 GB [1x 8GB] DDR4-2133 Crucial
Mainboard: MSI B250M GAMING PRO
3,5" Festplatte: 1 TB Western Digital Blue
Laufwerk: DVD±RW-Brenner ASUS DRW-24D5MT
Gehäuse: RAIJINTEK Arcadia - schwarz
Netzteil: 650 W 120mm Silent
CPU Kühler: Standard Box-Kühler (70mm)
Wireless LAN: WLAN PCIe 300Mbit ASUS PCE-N15
Betriebssystem: 64bit Windows 10 Home

was soll denn mit der kiste gemacht werden? die 1050ti ist jetzt nicht übertrieben stark und nen i5 würde ich eher nicht mehr kaufen. ansonsten ein typischer fertigrechner mit ein paar "macken", SSD fehlt, RAM zu lahm, NT viel zu groß und wahrscheinlich eher schlecht.

dass du keinen rechner zusammenbauen kannst glaube ich dir nicht. was ist dein budget?

Für 800€ gäbe es hier die ~gleiche Basis auf AMD Ryzen mit 6 Kernen, welche ich vorziehen würde ....
https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p106449 (mit den gleichen Kritikpunkten, keine SSD, langsamer Ram, billiges NT)

Bleibt also immernoch ein durchschnittliches Angebotm evtl. gibts noch bessere. Kenne mich mit fertig Pcs nicht so aus ...

Du willst nicht selber bauen ... ok. Aber was spricht denn gegen ne vernünftige Konfig, welche man im PC Laden vor ort fürn Fuffi zusammenbasteln lässt z.b.? Sowas könnte man ja mal anfragen.

Ansonsten solltest du genauer auf die Verwendung des PCs eingehen, der Leitfaden hilft dabei :
https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/

mfg

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Dubaro bietet für 800€ einen R5 1600 und eine 1060. Noch ein wenig im Konfigurator rumspielen (Gehäuse, Netzteil, SSD) und fertig.LINK

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben