Computerboxen über Receiver mit Blu-ray Player verbinden?

Snowside

Lieutenant
Hey Leute,

ich habe eine etwas allgemeinere Frage, da ich mich nicht so sehr in dem Bereich auskenne.

Folgendes Problem kurz erklärt:

Ich habe das Edifier S550 an meiner Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer hängen und bisher Blu-rays immer über den Rechner, der mit meinem Fernseher Panasonic P-47 GW20 verbunden ist, geguckt. Jedoch nerven mich die ganzen Blu-ray Abspielprogramme so dermaßen, dass ich nun auf einen Blu-ray Player (Panasonic DMP-BD75) umgestiegen bin.

Gibt es nun die Möglichkeit, die Boxen über einen Receiver, mit dem Player zu verbinden, so dass ich beim Fernseh/Blu-ray gucken den Ton über die Boxen habe? Kann ich einfach die Boxen an den Receiver schließen und mit der Soundkarte und dem Player verbinden?

Ihr seht schon, dass ich keine Ahnung habe :D

Was für einen Receiver bräuchte ich dafür? Finde ich was in der Preisklasse bis 300 Euro?

Gruß,
Snowside

Wenn der Verstärker entsprechende Cinch-Eingänge für das System hat ist es kein Problem die Boxen dort anzuschließen und anschließend den PC und BD-Player mit dem AVR zu verbinden.

Also brauche ich auch noch einen Verstärker?

Nicht unbedingt da die Boxen ja einen eingebauten Verstärker haben, alternativ kannst du auch eine Decoderstation benutzen.

Hier noch eine günstigere Alternative:
Ligawo 5.1 Audiodecoder

P.S
Die verlinkte Station ist die erste die mir spontan eingefallen ist

Zuletzt bearbeitet:
@BOBderBAGGER
Da kann ich die Antwort geben: Nein!

Das System besitzt nur analoge Cinchausgänge. Und es gibt kaum noch aktuelle AV/Rs die diese Art der Ausgabe unterstützen.

Dann kann er aber nicht mehr den Subwoofer benutzen und die Satelliten alleine haben nicht wirklich viel Tiefgang.

wieso kann er den sub nicht benutzen ?
6ch RCA hat doch einen eigenen kanal für sub diesen kann er doch mit dem Pre out des avr verbinden
oder übersehe ich da was

Er kann jederzeit per HDMI vom BD Player in den AVR und dann dort die Satelliten direkt an die Lautsprecherausgänge hängen und den Subwoofer nur noch per Mono-Cinch verbinden. Der Rest bleibt frei. Dann befeuert der AVR die Sats und gibt das Signal für den Sub an diesen weiter, als wäre es ein Sub ohne eigene Endstufen für die Sats.

OhOh, ich merke schon, dass scheint nicht so leicht zu funktionieren.

Am Edifier hab ich sonst nicht viel. Sehe da nur die Ausgänge zu den Boxen und die Kabel zur Soundkarte. Darüber sind noch 2 Buchsen frei, wo AUX dran steht.

BOBderBAGGER schrieb:
wieso kann er den sub nicht benutzen ?
6ch RCA hat doch einen eigenen kanal für sub diesen kann er doch mit dem Pre out des avr verbinden
oder übersehe ich da was

Stimmt daran habe ich jetzt nicht gedacht, das funktioniert natürlich auch.

Ich hatte schon Angst, dass meine Frage genau so enden wird. Aber das Hi-Fi Forum scheint wohl sehr speziell zu sein :P

Also:

Danke Mr. Zweig. Ich werde die Kabel mal bestellen und gucken, ob es mir so gefällt.

Angenommen es gefällt mir nicht. Auf was muss ich beim Kauf eines Receivers achten? Dabei möchte ich Blu-rays über den Player gucken, ohne das der Rechner eingeschaltet sein muss. Schön wäre es auch, wenn ich Radio oder USB hören könnte, ohne das der Rechner eingeschaltet sein muss.

Schön wäre es auch, wenn ich Radio oder USB hören könnte,
eben auf das :)
die gibt es mit den verschiedensten Austattungen. App gesteuert ,internet Radio, spotify integration und und und. Der Rest ist eher nebensächlich, Eingänge haben selbst die Einsteigergeräte mehr als ausreichend gigantische klang Unterschiede sind auch nicht zu erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben