Computerforen in der Schweiz gesucht

autoshot

Admiral
Registriert
Juni 2007
Beiträge
8.714
Hallo zusammen!

Anlässlich einer anstehenden Bestellung bei DELL Schweiz würde ich mich gerne über die Widerrufsmodalitäten dort informieren (die Schweiz hat ja kein 14-tägiges Rückgaberecht wie in der EU), wobei meine Suche auf dell.ch leider erfolglos geblieben ist. Daher würde ich gerne in einem geeigneten Schweizer Forum mal fragen, wies in dieser Hinsicht ausschaut.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

lg autoshot
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tarifa
Geizhals hat auch eine Forensektion mit vielen Österreichern, vmtl sind da auch einige Schweizer dabei.
 
DJMadMax schrieb:
Hilft das irgendwie?! :D
"In der Schweiz besteht das Widerrufsrecht nur, wenn der Verkäufer es aus eigenem Antrieb gewährt."

Die Frage ist eben, wie Dell das handhabt. Ich konnte nichts finden auf der Website...
 
Dell hat eigentlich einen guten Support, ich glaube auch in Chat Form wenn das noch so ist. Fragen kostet nix :)
 
ragan62 schrieb:
Das hatte ich auch gerade gesehen, aber es scheitert wahrscheinlich an folgendem:
Alle 5 Punkte müssen gleichzeitig zutreffen (siehe "kumultativ").

Wenn jemand etwas aus eigener Initiative bei Dell kauft, wird aber der 5. Punkt "Der Kunde darf die Vertragsverhandlung nicht ausdrücklich gewünscht haben" kaum zutreffen bzw. glaubhaft zu machen sein.

Außerdem schließt er den Vertrag ja im Internet, was laut Punkt 1 auch kein Widerrufsrecht begründet.
 
Ah ich glaub ich hol mir diesen U4021QW jetzt einfach mal, irgendwie hab ich Lust drauf!

EDIT

Ich hab dann heut tatsächlich doch noch jemanden von DELL erwischt, der sich ausgekannt hat. Rückgabe ist in der Schweiz tatsächlich nicht vorgesehen, maximal Austausch bei gravierenden Mängeln oder eben Reparatur. Ansonsten hab ich noch rausgefunden, dass die Kontaktnummern auf der Schweizer DELL-Homepage deutsche Telefonnummern sind 🤦‍♂️. Das erklärt dann natürlich, warum ich nie durchgekommen bin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben