Dienstleister in der Schweiz der Physisches Edelmetal gegen Cryptos tauscht gesucht

Aragonion

Banned
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
259
Servus

Ich such einen Anbieter der Physisch vorhandenes Edelmetal gegen Gebühr in Cryptos tauschen würde.

Die Cryptos wie BTC sollten natürlich nur vorübergehend in einer HotWallet lagern bis zur Prüfung des Metales auf Echtheit und danach natürlich selbstverwaltend gehalten werden.
 
Warum will man sicheres Edelmetall in eine unsichere Kryptowährung investieren?
Das ist die schlechteste Idee die man machen kann. Oder musst du das für jemanden machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _killy_, Goldsmith, choyaa und 2 andere
Das sind zwei komplett gegenläufige Investments.
Also mit eines der sichersten überhaupt (Gold, kein Wachstum aber relativ einfach zu lagern) gegen heisse Wetten auf Scheinwerte (Coins).
Ich kann mir ehrlich gesagt keinen Händler vorstellen, der beides gleichzeitig anbietet. Weil er ja beides gleichzeitig halten müsste...
Für einen Goldhändler wäre das Risiko extrem, Coins zu halten.

Den Tausch wirst du schon selbst machen müssen. Also sprich ab zum Goldhändler (Degussa z. B. In der Schweiz) und dort zum Marktpreis verkaufen. Danach dann halt auf einer der Börsen Coins kaufen. (Welche kann ich dir aber nicht sagen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Burfi schrieb:
Ich kann mir ehrlich gesagt keinen Händler vorstellen, der beides gleichzeitig anbietet.
Screenshot_20230626_180829_Bitpanda.jpg

Hmmmmm, Bitpanda schmunzelt.
 
_anonymous0815_ schrieb:
Digitales Gold ist nicht dasselbe wie physisches Gold.
just saying 🤣

Ja ich weiss, angeblich hinterlegt.. Mein Vertrauen in Crypto Plattformen in egal welche Aussage ist aber wirklich auf absolut null. Also ich erwarte zu 90% Scams, wenn ich Crypto in der Beschreibung lese..

Der Inbegriff von Gold dagegen ist das physische Besitzen und Lagern. Es geht ausschliesslich um Werterhaltung unabhängig von unterfinazierten Banken oder Krypto Plattformen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _killy_, ThomasK_7 und Otsy
Er hat nach etwas gefragt, was beides anbietet, da.

Bitpanda ist bisweilen seriöser aufgetreten als so manch andere Kryptoplattform, wenn nicht sogar seriöser als ETF- und Aktienhändler. Keine Skandale und nichts, das mag heutzutage schon etwas heißen. Vor allem aber auch keine Digitalen Raubzüge. Da TE bereit ist, mit Krypto zu "spielen", wird ihm nicht viel andere Wahl bleiben.

Er kann ja gern warten, bis die Deutsche Bank die Erlaubnis erteilt bekommt, mit Kryptowährungen zu handeln, dann kann er das über die abwickeln, falls das nicht irgendwelche deutschen und/ oder schweizerischen Gesetze verbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aragonion schrieb:
Ich such einen Anbieter der Physisch vorhandenes Edelmetal gegen Gebühr in Cryptos tauschen würde.
und wieso nicht einfach das Gold oder was du hast regulär verkaufen und davon dann Cryptos kaufen?
Geldwäsche, Diebstahl oder Steuerhinterziehung sind die einzigen Gründe die mir jetzt so einfallen, warum du das nicht willst...
 
Burfi schrieb:
Der Inbegriff von Gold dagegen ist das physische Besitzen und Lagern. Es geht ausschliesslich um Werterhaltung unabhängig von unterfinazierten Banken oder Krypto Plattformen.
Genau das ist doch auch der Sinn von Bitcoin, die Selbstverwahrung eines begrenzten Gutes.
Die privaten Schlüssel verwahrt man meist sogar ebenfalls physisch.

@Topic
Ich kenne nur Victorianum, aber da kauft man mit BTC Gold, nicht andersrum.
 
Ich kenne es auch nur andersherum. Ich kenne keinen Anbieter.

Also musst du das Gold wohl so verkaufen und dann anderweitig Bitcoin kaufen (am besten non-kyc mMn ohne Börse/Broker)
 
Danke für das Feedback aber 2 Dinge.

1.) Ist es doch meine Sache ob Ich mein Portfolio Spekulativer zusammen setzen möchte da Ich vor 2032 noch von einem BTC Kurs von 1 Mio + X ausgehe und dafür den Sicheren Hafen etwas verlasse und von sagen Wir 2 Basis Segeln + 3 Reserve 1-2 Reserve weg lass oder ? Ich sag ja nicht das Gold Only Bugs schlecht fahren wenn Sie die 10% Inflation im Lande mit bald 5% Marge überlistet haben aber Tack mehr währe doch auch Schön oder ? Außerdem Wer sagt das Ich ALLin gehe ? :)

2.) Auscashen gegen Fiat dann nach BTC ist natürlich wieder die Sache mit zuviel Salz und Köchen. Direkt rein swappen ohne Fiat währe dazu im Sinne des Erfinders

3.) Man koente auch für Kriesenzeiten zu große Werte am Stück haben also bei Gold schon ab 1 Unze so das BTC bsp aufgrund der Teilbarkeit praktikabler währen ect.


Ansonsten Ich such bisle weiter aber Schweiz ist schon sehr Atraktiv nebst Andorra.
 
Bin ohne den Umweg Fiatwelt bislang nicht weiter gekommen soviel zum Stand der Dinge als Nachtrag
 
Aragonion schrieb:
da Ich vor 2032 noch von einem BTC Kurs von 1 Mio + X ausgehe
Ich eher von 0,0001 +- 0,00001.


Aragonion schrieb:
Man koente auch für Kriesenzeiten zu große Werte am Stück haben also bei Gold schon ab 1 Unze so das BTC bsp aufgrund der Teilbarkeit praktikabler währen ect.
Kriesenzeiten (sic!)?
Du denkst, dass in der Krise eine vollkommen wertlose Sache wie Bitcoin eine valide Tauschwährung wäre? Gold ja, das behält immer einen gewissen Wert, da es etwas physisches ist und auch ein Rohstoff ist, der anderweitig außer als Wertanlage genutzt wird. Aber Bitcoins? 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer
Aragonion schrieb:
Bin ohne den Umweg Fiatwelt bislang nicht weiter gekommen soviel zum Stand der Dinge als Nachtrag

Aufgrund der Regeln zur Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung wirst du auch keine Anonyme Transaktion durchführen können. Selbst reine Bargeschäfte werden durch festhalten deiner Personalien dokumentiert. Gilt in der EU sowie in der Schweiz ebenfalls.

Mach dich also nicht interessanter als du bist - verkaufe in Deutschland dein Gold und kaufe dir deine Coins ... ab dann kann man ja deine Vermögenswerte nicht mehr nachvollziehen.
 
Hab den Barren gegen Gebühr anonym bei einer Seriösen Schneideanstalt getauscht in kleinere Einheiten und diese kann man nun unter der 2000 Euro Grenze sogar bei Offizielen Stellen gestückelt nach Fiat / Teuros wechseln und dann von Privat Satoshis kaufen bis 1-2 BTC"s stehen.

Außerhalb der EU sollte auch in der Schweiz noch bis 1000 Anonym ohne KYC am ATM gehen (ohne Gewähr) aber ist Mir Fahrtechnisch zu weit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LanMandragoran
Zurück
Oben