• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Computergames für die Kleinen

Benutze Kind mit Monkey Island? :daumen:

Läuft das eigentlich noch so, also problemlos, oder braucht man dafür DOSBox oder VMWare?

Unbedingt! Vor allem auch deshalb, weil sich die kleine Schwester dann verbal noch besser wehren kann: "Meine Hände waren blutüberströmt nach meinem letzten Kampf!" - "Hast Du mal wieder zu viel in der Nase gebohrt?" :D :D :D Die kommenden Schulhofprügeleien machen mir jetzt schon Spaß :lol: !

Aber im Ernst, ehrlich gesagt habe ich noch einen alten Win95-Rechner hier rumstehen, den ich für sowas mal noch benutzen kann. Aber vielleicht sollte ich das mal in der Tat mit meinem "normalen" Rechner probieren (für den es leider keine im Ansatz so tollen Adventures mehr gibt, hach, wie toll war das noch mit Indy, Sam&Max, Full Throttle usw. ...), ... wo sind die CDs?

EDIT: So, juhu, ich kann meinen ollen Staubfänger endgültig aus dem Fenster werfen! Und die 14 Zoll-Röhre gleich hinterher! Monkey Island funktioniert auch auf hochgezüchteten Killerspielmaschinen ... Dank eines göttlichen Tools mit dem bezeichnenden Namen ScummVM, das man hier herunterladen kann: http://www.scummvm.org/downloads.php. Die Grafik treibt einem tatsächlich Tränen in die Augen ...

Zuletzt bearbeitet:
Shagrath schrieb:
Naja hinsichtlich jeglicher Gewaltdarstellung würde ich das Spiel auch als tauglich einstufen. Und warum nicht auch die Komplexität für Kinder? Meiner Meinung nach sollten sie gefordert werden und wenn es ihnen zu schwer ist (ergo keinen Spaß macht) werden sie sich schon darüber beschweren oder es schlichtweg nicht spielen, wenn eine Auswahl vorhanden ist.

Kurz: Habe nix gegen SC4 als Vorschlag :)

Wenn dann würde ich erstmal SC3 vorschlagen da dies noch ein bißchen comicartig angehaucht ist und wesentlich verständlicher ist als SC4. Wenn ihnen SC3 gefällt und sie das Spiel richtig durchblickt haben können sie ja auf SC4 umsteigen. Doch ich finde halt SC4 is schon wesentlich komplexer als der 3.Teil der Serie. Es war zumindest anfangs schwer eine funktionierende Stadt zu erbauen die nich gleich pleite war und alles wieder im dutten war.

Zurück
Oben