In ear Kopfhörer für sehr kleinen Gehörgang

Hi Im Fabz

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
478
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach In Ear Kopfhörern, welche auch in sehr kleinen Ohren/Gehörgängen passen.

Das Problem ist, dass bei mir bis jetzt noch keine In Ear Kopfhörer wirklich gepasst haben.

Mein linker Gehörgang ist kleiner als der rechte, weswegen ich aktuell meistens nur der rechten im Ohr habe, da der linke bei leichtesten Bewegung bereits herausrutscht.

Aktuell benutze ich die Oneplus buds pro, da passt zumindest der rechte einigermaßen.

Davor hatte ich verschiedenste Buds von Xiaomi und anderen etwas billigeren Herstellern.

Hat von euch vielleicht jemand bereits Erfahrungen gesammelt, der auch Probleme mit den Passformen der In Ears hat?

Wie sieht es bei den großen und etwas teueren Marken wie z.B. den Apple Airpods Pro 2, Samsung Buds Pro, Sony WF-1000XM4 ... aus?

Die meisten werben ja mit verschiedenen Aufsätzen für verschieden großen Ohren.

Leider kann man In Ears ja nicht wirklich irgendwo testen.

Einzige Option wäre bestellen und wieder zurückschicken, allerdings bin ich hiervon kein großer Freund.

Budget spielt erstmal keine große Rolle, solange es nicht komplett ausahndet (>250-300€)

Funktionen wie ANC oder Transparenzmodus wären nice to have, aber die Passform hätte oberste Priorität.

Eventuell stand hier schon jemand vor den gleichen Problemen und hat eine Lösung gefunden :)
 
Ich habe ebenfalls kleine Ohren und habe daher AirPods Pro erst im Apple Store ausprobiert und anschließend online gekauft.
Mit den kleinsten Aufsätzen habe ich keine Probleme. Kein Drücken und sitzen auch beim Sport sicher.
 
@Hi Im Fabz Ich hab das gleiche Problem. Trotz aftermarket "Aufsätzen" oder der mitgelieferten passen mir In Ears einfach nicht - Größe und/oder die schmerzen nach wenigen Augenblicken.

Ich hab mir darum welche von Huawei geholt welche man einfach einhägt, ähnlich wie die billigeren von Apple
 
Deinen Beitrag @Incanus finde ich klasse.
Wenn man derart 'schwierige' anatomische Besonderheiten hat, dann ist es sehr sinnvoll, Fachleute hinzuzuziehen, da normale Artikel halt 'für die Masse' sind.
 
Geh zum Hörgeräteakustiker und rede mit dem, wenn dein einer Gehörgang soviel kleiner ist, wirst du das ja eh vom Doktor erfahren haben, wenn du deswegen noch nie beim Doktor warst, da ggf. auch mal vorstellig werden.
 
Entweder wie @Incanus zum Hörakkustier oder mal die INAIRS ausprobieren. Die habe ich auf meinen Airpods Pro 2 drauf. Ansonsten rutscht bei mir auch alles aus dem linken Ohr raus. Rechts habe ich M drauf und links L.
 
Danke für die schnellen Antworten.

Ich werde dann mal die Aftermarket Aufsätze versuchen.
 
wie wäre es mit einer bauform wie bei den buds live? die muss man gar nicht in den gehörgang reinstecken (was ich persönlich wesentlich angenehmer finde).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor und Drewkev
Die habe ich tatsächlich noch nie gesehen.

Sehen auch interesannt aus, müsste man mal Probe tragen.
 
Galaxy Buds+ mit den super bequemen Flügeln für besseren Halt probieren, und zwar genau die und keine andere Version.

Buds Live sind nicht so bequem, Pro haben die Flügel nicht mehr und halten deshalb auch nicht einwandfrei. Die kann ich deshalb auch nicht weiterempfehlen, da bin ich schon in die 💩 getreten und werde auch selber meine Buds+ wie einen Schatz hüten. Sind auch die letzten mit vollem/gleichweritgem iOS und Android Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp.

Ich sehe allerdings bei den Buds+ keine Flügel.

Sind das die hier?
 
Ja, die sind da nicht abgebildet. Im Ladecase sieht man aber sogar die Aussparung. In den Rezensionen gibt‘s einige Fotos davon.

Würd ich bei Kleinanzeigen versuchen unter 80€ komplett neu zu bekommen.
 
Ja, die sind seit 3 Jahren am Markt. Samsung wollte sie durch Buds 2 ersetzen und hat alle Buds ohne ANC eingestellt. Buds 2 sind aber kein würdiger Nachfolger, aber das kennt man ja von Samsung ;) In den Rezensionen kann man den schlechteren Sitz und Machteil der rundlicheren Form 1:1 nachlesen.

Die Buds+ sind die letzten iOS kompatiblen Buds, die letzen mit Earwing und die mit der längsten Laufzeit von 10h ohne Nachladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M4ttX schrieb:
mit der längsten Laufzeit von 10h ohne Nachladen.
Die Laufzeit ist wirklich super und da ich mich an diese Laufzeit sehr gewöhnt habe, wird jede Stunde weniger erst mal ein Nachteil werden.
Zum Glück kann man die Akkus tauschen, was ich auf einer Seite schon erfolgreich getan habe. Demnächst ist wohl die Ladestation mal dran, die fängt auch an zu schwächeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Zurück
Oben