Computerkauf bei XMX

Johnny Flash

Cadet 4th Year
Hi zusammen,

ich versuche gerade einen Bekannten davon abzubringen bei XMX einen neuen Rechner zu kaufen. Er kennt sich nicht besonders gut mit Computern aus und schätzt den 12-Monate Abholservice und den Zusammenbau des Rechners. Habe mir mal die High-End-AMD-Grundausstattung bei denen angeguckt und den Preis mit der Summe der Einzelkomponenten bei hardwareversand.de verglichen: 200 Euro Differenz.

Board: Gigabyte GA-990FXA-UD3
CPU: AMD Phenom™ II X6 1100T
RAM: 8 GB
Graka: HD 6970 2048 MB
Festplatte: 1.5 TB Samsung
Gehäuse: IN WIN Maelstrom Big Tower
opt. Laufwerk: DVD-RW
Kühlung: Asetek Wasserkühlung intern
Netzteil: 700W beQuiet!

Der Bekannte will Zocken und surfen, mehr nicht.

-> X6 nicht notwendig
-> 6950 würde auch reichen (zockt starcraft ii und diablo iii auf 1920x1080)
-> Wasserkühlung bestimmt kacke
-> Netzteil vollkommen überdimensioniert
-> Meiner Meinung nach bescheuertes Gehäuse (Geschmackssache)

Fallen euch noch schlagkräftige Argumente ein? Der schmeißt doch sonst nen Haufen Geld zum Fenster raus?!

Gruß,
Johnny

1) die gelddifferenz sollte doch eig. reichen
2) wenn er den pc schrottet und er schickt ihn ein, sind die daten auch weck
3) bei nem 1k pc sollte eine ssd drinnen sein!!

EDIT: mir fällt noch die lautstärke ein!

X6 beim zoccen mist, intel aht da die nase vorne
die 6870er tut es bestimmt auch zmd für starcraft, bei diabolo3 weis ich nicht :D
netztteil oversized
wasserkühlung unnötig, es seide es würrde zum eierbraten reichen
für 1000€ sollte zmd ne 128er SSD drinne sein :D

1,5tb oversized, besser 2x1tb nehmen, da sonst, wenn die festi schrott geht, alles put ist :D

Für Starcraft II und Diablo III auf jeden Fall eine Intel CPU (i5-2500K) holen, die beiden performen unter Intel weit besser als unter den Phenoms

das ding sieht du sehr gut aus abgesehen von der fhelenden ssd. diese selberbastelmentalität wie viele hier hat halt nciht jeder. machnen ist halt wichtig, das es funktioniert und fertig ist und sich im bedarfsfall jemand kümmert. klar, dass sowas geld kostet... das ist allerdins eher als vorteil zu sehen...

wäre mir der leistungsverlust aber nicht wert, paps wollte letztens auch das ich bei so ner seite kaufe :/

und dan mit nem billigen amd quad, der schon 2 oder 3 jahre alt ist :D

Jo, nicht jeder ist ein Bastler, das stimmt schon. Allerdings ist das ne Menge Geld was zum Fenster rausgeschmissen wird. Danke schonmal für die Antworten!

die Asetek Wasserkühlung ist mit recht großer Wahrscheinlichkeit die gleiche wie die Corsair H50 (nur dann halt ohne Corsair Branding)

Zurück
Oben