Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hatte mir so n alten cpu gekauft und am nexten tag wieder zurückgegeben. Der typ faselt was von nutzungspuren oder so, was natürlich gelogen ist und die behaupteten immer n sehr kulantes geschäft zu führen bla bla .... Aber nur bei CPU´s soll es angeblich kein rückgaberecht geben.
"Junge spam bitte wo anders weiter ...." ... DITO (Unnötiges Quote)
Nein mal im Ernst, das ist normal! Wir nehmen auch keine CPU's zurück.
Ob nun benutzt oder nicht kann man nicht feststellen und du kannst ihn
ja Beschädigt haben was man auf den Ersten Blick nicht sieht. Und
wenn der CPU defekt ist, verfällt dein Rückgabe und/oder Umtausch recht
und die Gewährleistung erst recht. (Mal so zur Info...)
Und um der Sache mal auf den Grund zu kommen warum wolltest du die CPU
den zurückbringen? Und hattest du sie benutzt, mal unter uns gefragt.
Man kann doch nicht einfach den Rücknahme von CPU's verweigern.
Man könnte sie zumindestens mal vor Ort testen.
Besonders wenn man alte CPU's verkauft.
War denn die CPU schon gebraucht, oder nur Zeitmässig alt?
Hatte mal den Fall das ich 4 Mal zu einen Laden musste wegen defekten (neugekauften!) RAM.
Letzen Endes kam raus das anscheinend die ganze Lieferung zu 80% defekt war.
Mir aber erstmal Blödheit unterstellen.... immerhin haben sie nachher den Fehler zugegeben.
Nein ist die CPU kaputt wird sie nicht wieder zurückgenommen, zumindest bei AMD
so machen wir es seit Jahren! Bei Intel bin ich mir nicht sicher hat bisher
keiner Versucht sie zurückzugeben. Wir lassen beim Verkauf den Kunden
unterschreiben das er einen Optisch i.o. CPU erhalten hat. Und wenn er
wieder kommt und man erkennt deutlich das er durchgebrannt ist, kann
der Kunde wettern wir er will "das es schon so beim Kauf war". Leider
erlischt die Garantie/Gewährleistung. Und den defekten CPU kannst du
dann nur noch als Schlüssenanhänger verwenden.
€dit: Hier ganz nette Geschichte und sehr Passend. http://www.heise.de/newsticker/meldung/31402
€dit2: @China bei RAM sieht der Fall schon ganz anders aus nur ein CPU ist da leider eine ganz
andere Geschichte.
Ich brauchte eine 2te CPU um fehler zu ermitteln. Dachte dabei auch kein risiko einzugehen wegen dieser 2 weeks rückabe-recht und diese firma wirbt bzw. heuchelt ständig mit so sprüchen wie"kauf ohne risiko" kulanz is bei uns groß, kundefreundlichkeit etc.
Ja ich hab´s benutz, aber da ich schon erfahren bin mit ein-ausbau und immer schön aufgepasst (hab paste penibelgenau entfernt und glänzt wie neu) kann absolut nix bestätigen was der typ mir da vorgaukelt. Angeblich soll irgedwie das diet uneben sein ...
Mein geld habe die jezt, die CPU wurde an zentrale geschickt wegen begutachtung, über 3 wochen sind vergangen und habe immernoch keine nachricht erhalten.
hmm.. und wie schauts aus wenn die CPU noch optisch OK ist? Wirds dann auch net rückgnommen?
Wenn nicht was tu ich dann wirklich wenn ich ne defekte CPU kauf was optisch ok ist? Pech ghabt?
mal so nebenbei:
Mir is ca vor nen Jahr das Motherboard abgebrannt, CPU - RAM - Netzteil - Festtplatte defekt...alle teile ca 2Wochen alt. Hatte den PC abgedreht und ca nach ner Stunde Aufdreht (nix dazwischen umgebaut!) und aufeinmal hats beim Lüfter rausgeraucht ...sieht leiwand aus *lol*
Wurde bei mir alles umgetauscht!
Aber in AUT is des halt anderst dort vertraut man denn leuten das keinen scheiß machen ;-)
Ich habe das gefühl das man mich als kunden ned ernst nimmt und denken mich verarschen zu können. zB hatte auch mal n mainboard in nem andren geschäft geholt, doch entsprachen die eigenschaften ned meinem wunsch (400fsb statt 333). Dort sagte man mir das man grundsätzlich kein rückgaberecht auf mainboards hat. Und nun erzählt man mir das man auf alles rügaberecht hat, ausser CPU.
@ CARNAGE
vielleicht siehst net sehr vertrauenswürdig aus^^
Also ich muss sagen das ich mir imma mein ESL-T shirt anzieh (wegen Image un so^^)
wenn i was zrückgib bzw austausch... bei mir hat's imma no gfunkt ;-)
@Sc0rced
eine CD is ja was anderst --> was soll da großartig bei ner neuware kaputt sein?
Aba eine CPU is da schon ein bissal anfälliger - ist ja doch ein "bissal" kompexer vom
vom aufbau her bzw können da ein paar Millionen Teile kaputt sein. ;-) Und da macht
ein kleiner Kaputter teilmehr aus gegenüber ein def. Sektor auf ner CD
Nun ja da hast du recht aber vom Umtausch her ist es genau das selbe, das wollte ich damit sagen. "Geöffnet/Benutzt is nix mehr mit rückgabe" (Im Normalfall)
Die CPU is garantiert ned defekt. Hab den typen auch gesagt das er sie ma mit einer andren vergleichen soll, damit diesen optischen unterschied auch ma feststellen kann !?
Er sagte das geht ned, da müsste er die billige plastiktüte aufreisse :S
Nur ma so zu info, das war so ne uralte sockel-a cpu ohne verpackung (oem-nennt man sowas glaube), also nur in billig plastik zusammengeschweist.
Das 14-tägige Rückgaberecht lt. Fernabsatzgesetzt gibt es nicht, um die Ware 14 Tage zu nutzen und dann zurück zu geben
Wenn du einen Artikel kaufst, bei dem es sich erst bei Benutzung herausstellt, dass die zugesicherten Eigenschaften nicht vorhanden sind ist das etwas anderes.
Ich geh doch auch nicht zu Mediamarkt, kauf mir nen LCD-TV für die Party am Wochenende und geb ihn dann zurück, nur weil MM sehr Kulant ist.
Wer als Kunde nicht verarscht werden will, der sollte das auch nicht mit dem Händler tun.
Weil ich ihn einfach ned benötige. Problem war das netzteil wie sich heraus stellte
Aber ihr merkt schon, mit welch fadenscheinlichen argumenten man mich dort verarscht ne ?
Ja, da kann schon sein, das der DIE minimal beeinträchtigt ist, ne Ecke oder so, das könnte auch schon reichen das er defekt ist!
Und ist dann auch schwer zu verkaufen, wenn ein potenzieller Käufer genau hinschaut.
Nun ja da hast du recht aber vom Umtausch her ist es genau das selbe, das wollte ich damit sagen. "Geöffnet/Benutzt is nix mehr mit rückgabe" (Im Normalfall)