Computerspieler neigen zu Fettleibigkeit?

Tod

Banned
Hi @all

Ich habe folgende Meldung auf PCGames.de gefunden: http://www.pcgames.de/?article_id=324841
Es geht dabei um eine Studie eines schweizer Kinderkrankenhauses, die besagt, daß Computerspieler zu Fettleibigkeit neigen.
Ausländer (in diesem Falle die nat. die Schweiz betreffend) seien dabei in noch höherem Maße betroffen.

Auslösende Faktoren seien dabei vor allem die schlechte Ernährung und die mangelnde Bewegung. Nun ja... wie sieht es aus?

Seid Ihr fett? :D

eher das gegenteil ;) obwohl ich überhaupt keinen sport mache oder so.. bis auf s... :D ok is auch ein sport

Hab das Gefühl bei mir ist es umgekehrt. Seit ich weniger spiele nehm ich zu. Sehr seltsam :rolleyes:

Bei mir ist es auch eher das Gegenteil :)
Was die sich immer in diesen Studien ausdenken.... :rolleyes:
Vielleicht kommen sie ja bald mal darauf, das die Stühle in den Schulen zu Haltungsschäden führen :lol:

Frechheit. :P Mit meinen 91kg bei 1.96m bin ich net fett, trotz exzessivem
Computergebrauchs. :D Okay, könnte wohl mal'n kleinen Workout hier und
da gebrauchen... Aber hey, ich hab'n wirklich toll trainierten Mausfinger! :lol:

-Ronny

...mein rechter Arm ist wohl vom Allerfeinsten! :D:D:D

Aber im Ernst, was ich auf LAN´s schon für "Brocken" gesehen habe ist nicht "normal"! -> Von daher kann ich die Studien verstehen!

(bei mir passt´s: 1,82m, 79kg; und das erst bei Beginn der Saisonvorbeireitung - spiele in der Verbandsliga Fußball - am Ende sollten es so etwa 75kg sein!) ;)

@Ronny: Gardemaß und Gewicht für nen Power-Forward beim Basketball :D
(jedenfalls in Deutschland!)

computerspielen = Fett?

Stimmt bei mir auch ned. bin bei 1.76 gerade mal 63 kg schwer. liegt vll dran, dass ich viel Rennvelo fahre. :D

lol, bei einigen mag das vieleicht zutreffen, aber ich gehöre nicht dazu, schlank bin ich und obendrein ernähre ich mich noch gesund,

Weil ich eine Zeit lang kaum gespielt hab, hatte ich zu genommen aber jetz nehm ich auch wieder ab ( hab zur zeit viele spiele die gespielt werden wollen). Ist das bei euch auchso, wenn ihr ien spiel richtig mit leidenschaft spielt das ihr den hunger vergisst?

93kg@1,97m

lol, nee kann die studie nicht nachvollziehen.
Eigentlich kenn ich keinen fetten Gamer.

Bei mir ist es noch derb, aber das liegt am zocken, sondern u.a. an meiner letzten Freundin :D Wenn man gar nix mehr macht, außer *piep* und fressen (das geht ja Hand in Hand), dann ballert einem das auffe Hüften.

Aber wenn ich intensiv und extensiv zocke, dann denk ich gar nicht an Essen und nehme dabei sogar ab...

Aber, und das ist traurige Wahrheit, es müssen noch etwa 20kg runter :heul:

Na ja, da Mountainbike ist schon wieder fit gemacht, aber der Lernstreß macht mir da nen Strich durch die Rechnung.

Wenn man gar nix mehr macht, außer *piep* und fressen (das geht ja Hand in Hand), dann ballert einem das auffe Hüften.
Ich dachte, bei *piep* verbraucht man massig Kalorien... ;) (Du Angeber! :D)

Ich bin 188 und wiege immer irgendwas zwischen 70 und 75 kg, also von Fett keine Spur. ESport hält anscheinend auch fit!

Also ich nehm in letzter zeit immer mehr zu... hatte mal 75kg bei 1,80m jetzt sinds 80kg :eek: Liegt bei mir auch an der Freundin und die Oma nich zu vergessen "...willste noch was essen?"
Aber ich werd was tun um wieder n bissl runter zu kommen...

Ob ich fett bin?
Naja gute Frage. Ich habe einen zu großen Bauchumfang. Gerade gemessen=107 cm in Bauchnabelhöhe. Denoch bin ich nicht fett. Wenn ich die Bauchmuskeln anspanne ist da nicht viel Fett. Ernährungsbedingt läuft bei mir was schief. Kein Frühstück, Viel zum Mittag und Abens auch noch mal zu viel. Das da sich mein Bauch erweitert is ja wohl klar.

FÜR ERNÄHRUNGSTIPS BIN ICH JEDERZEIT DANKBAR

Da empfehle ich das Buch: Dr. Ulrich Struntz - Die Diät
Macht einen sehr kompetenten Eindruck.

Fettfreies Eiweiß, Viele Vitamine, wenig Kohlehydrate, wenig Zucker, viel gemüse und viel Bewegung.

Beim Sport immer auf den Puls achten und im optimalen Fettverbennungsbereich bleiben. (Ich empfehle Polar-Pulsmesser).

Mangan, Zink, Maghnesium sind wichtige Mineralien. Fisch und Geflügel! Hüttenkäse... usw usw usw

Zuletzt bearbeitet:
Wie genau wurde die Studie gemacht? Nehmen wir uns alle Computerspieler und TV-Hocker und gucken, wie fett die sind? Also in dem Fall ist mir klar, wie die auf das Ergebnis kommen. Ich finde das ist Quark. Natürlich werden viele Jugendliche immer dicker - aber der Computer füttert uns nicht, er hackt sich nicht in unseren Kopf und sagt "Sitz still!". Es ist doch im Grunde die Mentalität, nichts mehr selbst tun zu brauchen. Ich muss nicht mehr zum Fernseher, wenn ich den Sender wechseln will, um mich mit Freunden zu unterhalten, brauche ich nur mein privates Handy oder Telefon (oder Internet...) und wer bitte fährt in der Großstadt noch mit Freunden Fahrrad? Zudem kann sich mittlerweile jeder Depp für 99Cent Burger holen, na wen wunderts dann eigentlich noch, dass alle dicker werden?

Insgesamt denke ich also, nur den Computer oder den Fernseher verantwortlich zu machen ist absoluter Schwachsinn. Ein Problem kann nicht anhand zwei Alltagskomponenten erklärt werden.

Moin erstmal.
Also fett bin ich nicht, das eine oder andere Kilo könnte zwar runter, aber deshalb bin ich nicht fett, bin auf ne größe von 1,85 m ca 84 kg schwer, hab vor während des Sommers aber wieder auf 80 zu kommen.
Bei intensivem Spielen wird man nicht fett, da man ja nicht zum essen kommt ;)
Darin liegt auch der unterschied zum Fernsehen, hier schaut man und hat nix zu tun, da kann wärenddessen essen, deshalb ist TV-Schaun meiner Meinung nach auch um einiges schlechter für die Figur als Computerspielen ;)
Ansonsten gebe Silver vollkommen recht. Das Hauptsächliche Problem der Fettleibigkeit von Jugendlichen ist Fastfood und zu wenig Sport, wobei hier wirklich alles schlechte zusammen kommt ;)

greetz
-Fr34k-

Zurück
Oben