Computerspieler neigen zu Fettleibigkeit?

Amerika ist doch sowieso eine Klasse für sich. Dort gibt es teilweise keine Bürgersteige (Gott, ich wollte gerade wirklich "Burgersteige" schreiben...) - Autofahren vorprogrammiert. Die Burgerbuden stehen alle 20 Meter und essen kann man, soviel man will...

Aber lassen wir das, es geht immerhin um die Schweiz und Ausländer. ;)

Da fällt mir grad was ein: Ich habe im Umkreis von 2m² gerade zwei PCs laufen, nehme ich jetzt doppelt so schnell zu? Und wenn ich nebenbei Fußball gucke? Darf ich überhaupt noch was essen oder platze ich sonst?
 
@ Silver
I wo! Du drehst den kopf und rollst mit dem Stuhl, dabei nimmst ab :D

Es gibt einfach zuviel Dreckfressen, das muß man schon sagen. Und viele passen nicht auf, was Ihre Kids so zu sich nehmen. Wenn man natürlich nur von den kranken Kindern im Krankenhaus ausgeht... aber dort bei PCG war kein weiterführender Link, wo man mehr hätte erfahren können, bedauerlicherweise...

Viele haben das auch von ihren Eltern noch drin, daß fettreich gekocht wurde, weil früher mehr körperliche Arbeit anstand. Heute ist das nicht mehr der Fall.

Hauptgrund ist, denke ich mangelnde Bewegung ansich. Viele essen vll nicht unbedingt vor dem PC, oder knabbern was nebenher. Danach hocken sie sich vor die Glotze und machen das gleiche.
Es ist schon richtig, daß es zuviele übergewichtige Kids gibt, die nicht rausgehen und tollen oder in einem Sportverein sind.
Aber eine Schuld per se, sehe ich bei Computern auch nicht.
So hab ich es aber auch nciht verstanden. Ich denke nicht, daß hier ein neuer Teufel gesucht wird.
 
auf tunieren und lan-partys sehe ich eigendlich wenige die fett sind. ich selbst bin leicht rundlich, aber das kommt vom bier LOL. diese studie kann ich nicht bestätigen.
na dann PROST!

EDIT: wie sind die altersgruppen in der studie? bei kindern bis 16 kann ich mir schon eher den hang zur fettleibigkeit vorstellen. auf den lan´s sind meist alle 18 oder älter (ich zB 31). sprich, die haben jobs und sonstige verpflichtungen sowie stress (und ne frau + kinder rofl). da nimmt man halt automatisch nicht sonderlich zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also diese Meinung teile ich nicht, da ich auch sehr oft und sehr lange am PC sitzte. Also das heißt täglich, und das stundenlang. Ich bin aber nicht Fettleibig.
Kann vielleicht bei dem einen oder anderen wohl etwas dran sein, aber bestimmt nicht über all.
 
Schmarrn.. :)

Wenn man 'richtig' in nem Clan spielt, dann kann des daddeln sogar richtig anstrengend werden.. ;)

Zwar ned direkt körperlich, aber schon mental.
Und da sich doch recht viel im Kopf abspielt nimmt man unter anderem sogar ab.. :D

Außerdem kann man bei nem guten Spiel schonmal das Essen vergessen. ;)


naja, ich halte nix von solchen Studien.

Besonders im Fernsehen wird sowas immer schön hochgepushed.

Die sagen einfach 'viele Spieler sind fettleibig', zeigen paar dicke Menschen und fertig.
Auch wenn vielleicht nur 10 von 1000 ( 10 Promille ? :D) auf ner LAN dick sind.

Is doch schön, wenn man man den Computer als Sündenbock für alle Probleme der Gesellschaft/Jugend nehmen kann. ;) :rolleyes:
 
Hmm, grad mal in Spiegel geschaut, mich auf die Waage gestellt. Also nö, bin eigentlich auch eher ein Dünner. Wie gesagt, bei guten Games die einen so richtig Fesseln sinkt der Fresstrieb. Ich hab mal irgendwo gehört das man vorallem dann zu futtern anfängt, wenn man sich langweilt. Könnte hinkommen.
55kg/168cm (ja ich weiss. Bin'n Zwerg. Also Klappe :rolleyes: )
 
Hmmm, wenn ich das hier alles lese, komme ich zu der Auffassung, dass ich auf die "falschen LAN´s" gehe! :D
 
Also ich halte von solchen Studien eigentlich gar nichts ...
... fühl mich aber komischerweise doch ein wenig "angegriffen" und aufgefordert mich zur Wehr zu setzen! :)

So denn: 1,80 m und 60 kg, also alles andere als fett.


Gut, ich zogge in letzter Zeit auch nicht mehr so viel, bin aber doch oft am PC etc.
Sport treibe ich natürlich auch, manchmal sogar sehr sehr oft. :)



Falls jetzt wieder die Sprüche kommen "Ey, ess mal was, dass du was auf die Rippen bekommst" ;); ich esse vergleichsweise sehr viel, bei mir liegt es einfach an der Vererbung: meine Familie ist allg. reltiv schlank.
 
na ja ich bin 1,86 Meter große und wiege unfgefähr 60 Kilo und in meinem Freundeskreis ist es meist total umgekehrt. Die, die viel vorm Rechner sind, sind meist recht dünn und die jenigen, die nicht so viel am Rechner sind, sind meist etwas rundlicher.

Meistens verspüre ich auch keinen Hunger am Computer, vielleicht liegt es auch daran, dass ich hier fast immer ne Flasche Wasser rumstehen habe und zwischendurch immer mal dran nuckel :baby_alt:
 
Gabs es nicht sogar vor kurzer Zeit einen so um die 20 Jahre alten Asiaten, der in einem Internetcafe gestorben ist, weil er 3 Tage oder so ohne Essen und Trinken vorm Rechner saß...

vielleicht ein wenig extrem das Beispiel, aber es pflichtet den meisten hier bei!

Ich für meine Seite muss sagen, wenn ich ordentlich vorm Rechner sitze, dann ernähre ich mich auch schlechter... :vernaschen:

aber weil zur Zeit alle meine Kumpels umziehen, kann ich alles wieder wett machen :smokin:

gruß und lob an alle die sich trotz zocken gut ernähren!
beny :D
 
LoL, wie geil computerspieler zu fett? alle meine Zockerfreunde sind eher unterernährt ;)

naja es könnt sien das an der Studie was dran ist aber wenn ich mich so umschaue dann gibt es nicht wirklich übergewichtige Zocker.
ICh selbst bin 1,80m Groß und wiege dabei 62kg, is wohl auch zu wenig....

Bei uns ist es einfach die Faulheit die siegt, der Gedanke hmm ich hab hunger aber die küche ist zu weit..... was soll ich machen weiter zocken oder fressen gehen? da entscheiden sich die meinsten fürs zocken ;)
 
Hi,

naja .. von solchen Studien hielt ich noch nie viel, das wird sich auch nicht ändern.

Ich selbst bin .. naja nicht "fett" aber schon extrem dick ;).

Bei mir kam das aber nicht durch die PC-Hockerei, ich beschäftige mich erst seit knapp 2 Jahren intensiv mitm PC. Dick bin ich schon seit meiner Geburt vor 17 Jahren ;).

Bei mir ist das aber nicht so dass ich extrem viel esse, ich hab schon seit der Geburt eine "Schilddrüsenunterfunktion" (klar, allein darauf will ichs auch nicht schieben, aber es ist mit ein Faktor dafür) und gehe auch falsch mit der "Krankheit" um, andere Leute die das haben nehmen täglich eine Tablette damit sich das wieder "einpendelt" .. ich hab glaub seit ca. 8 Jahren keine dieser Tabletten genommen geschweigedenn gesehn ;).

Dazu kommt dass ich "falsch" esse > morgens ess ich nie was, mittags so gut wie nix, aber dafür Abends viel zuviel, und das setzt dann auch an ;)
Es ist aber nich so das meine Mutter kein bock hat zu kochen un mich vernachlässigt (:p), sie ist alleinerziehend und ganztags Berufstätige (Selbstständig) und deshalb meist von 7-20> Uhr auf Arbeit. Und wenn sie dann halt abends heim kommt wird noch was gegessen ... die einzigen 2 Tage in der Woche wo ich normal esse sind SA und SO ... :|

Deshalb rege ich mich auch immer über solche "unterbelichtete, niveaulose ARSCHLÖCHER (:)) auf die sachen wie "du hockst den ganzen tag am pc, kein wunder dass du fett bist", "fettsack", "fette sau" sagen aber absolut keine Ahnung haben wieso weshalb warum einer dick is.

Meiner Meinung nach haben diese Leute alle irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe und müssen auf schwächen anderer rumhacken um ihre eigenen irgendwie in den Hintergrund verdrängen zu können ...


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
X
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, kann ich so jetzt nicht vollständig nachvollziehen.

Ich kenne zwar den ein oder anderen, der einige Kilo zuviel auf die Waage bringt, aber in meinem näheren Umfeld können sich die allermeisten gut halten. Sicher, ich kenne auch einige die eindeutig zuviel Gewicht am Körper haben, jedoch nutzt niemand davon den PC häufig oder regelmäßig - das hat bei denen andere Ursachen.

Ich persönlich komme bei 1,80 m auf 73 kg - das ist alles andere als dick, im Gegenteil.

Mir ist allerdings in der Vergangenheit schon etliche Male aufgefallen, daß einige mehr essen als eigentlich für das Stillen des Hungergefühls notwendig ist: "Mmmhhh....eigentlich bin ich ja satt, aber das schmeckt so gut, den Rest schaff´ ich jetzt auch noch." So in dieser Art und Weise kann man das hier und da immer wieder beobachten.

Dabei ist es aus meiner Sicht relativ einfach. Langsam essen (nicht reinschlingen), mehrere kleine Mahlzeit am Tag, sobald man satt ist mit dem Essen aufhören und natürlich viel trinken.

Daß mache ich schon seit Ewigkeiten so, und obwohl ich keinen Sport treibe und auch beruflich keine große körperliche Arbeit leisten muß, dafür aber in einem Großteil meiner Freizeit vorm PC sitze, kann ich mein Gewicht sehr gut auf diesen 73 kg (+/- 2 kg) halten.


Bye,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mich auch nicht als Fett bezeichen, 1,77m und ca 70kg, naja jetzt geht auch bei mir die Saison Vorbereitung (Fußball) wieder los und ich werd mein Gewicht wohl so halten . . .
Ich denk das man bei Esport nicht sooo viel zunimmt, da man ja auch Streß schiebt und der Körper dann auf seine Reserven zurückgreift und somit auch was verbrennt.

Ich merk nur wenn ich am Abend zu viel :schluck: das es sich schon ansetzt aber ist meistens glei wieder weg :D

Aber was man manchmal auf LAN's sieht :rolleyes:
 
Sehe das genauso wie Silver.

Ich würde auch nicht sagen das ich fett oder dick bin oder keinen Sport neben exzessivem PC zocken betreibe... ;-)

Eigentlich sind es bei mir 3 "Arten" Sport...
Zum einen in der Uni die Füße wundlaufen, da von einem Ende des Geländes zum Anderen, bzw. die massig Stufen in den Gebäuden rauf- und runterrennen (da wohl seit 6 Semestern die Aufzüge kaputt sind).
Zum Anderen wäre da noch mein Fitnessstudio, in das ich ca. 3-5 mal die Woche gehe und wie max2k3 schon richtig sagte, S.. ist ja auch Sport.... :daumen: *weg-brüll*
 
Zuletzt bearbeitet:
182cm und ca. 63kg zähle mich also auch zu den eher Unter- als Übergewichtigen. ;)
 
Silver schrieb:
Amerika ist doch sowieso eine Klasse für sich. Dort gibt es teilweise keine Bürgersteige (Gott, ich wollte gerade wirklich "Burgersteige" schreiben...) - Autofahren vorprogrammiert. Die Burgerbuden stehen alle 20 Meter und essen kann man, soviel man will...


Da hab ich letztens ne Doku auf Zdf gesehen, die genau das was du gesagt hast bestätigt hat...Kann aber auch vielleicht daran liege, dass du sie ja auch gesehen hast ;)

Nun zum Thema:
Also seit ich meinen Pc hab und spiel, merk ich schon, dass ich weniger rausgeh...:schaf:
Trotzdem treib ich noch immer Sport :jumpin: :stacheln: :schaf: :vernaschen:
Aber ich sehe genügend "korpulente" und "dünne"-Computer-Freaks...

Und das mit dem weniger essen: Ihr seid doch einfach nur abgelenkt vom Essen, oda? :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nixpeiler schrieb:
Und das mit dem weniger essen: Ihr seid doch einfach nur abgelenkt vom Essen, oda? :D ;)

stimmt, dazu kommt noch, das wenn ich 2-3 std am pc arbeite immer das große bedürfnis habe, mich mal körperlich richtig auszupowern (radeln, joggen, usw.).
ich persönlich habe im verhältnis abgenommen, seit ich internet hab (und dem entsprechend viel mehr vorm pc sitze als früher;)).
atm 182cm@77kg
 
Zurück
Oben