Computerspieler neigen zu Fettleibigkeit?

hmm... gutes Argument, hatte ich auch schon gedacht, aber es für unwarscheinlich eingestuft. Aber vieles Spricht dafür!
Ich ging neulich mit der Klass auf ein Projekt.
4 Tage und 3 Nächte Lang um Wald Wohnen OHNE Elektronik! Ausser Taschenlampen. Wir mussten Hart Arbeiten wie Holzen, Tragen, Wasserholen, u.s.w. Dabei müssten wir Ständig das Ganze Berg hoch und Runter gehen!
In diesen Tagen habe ich 2 Kilo zugenommen! Trotz Harte Arbeit!
Ich will gerne 70kg - 75kg wiegen. Allerdings bin ich 10-15kg zu wenig :(
Magersüchtig bin ich nicht! Aber will unbedingt zunehmen, kann mich jemand Rat geben? :(

geh in nen Mucki Studio und stemm paar gewichte oder fressen was das zeug hält, ist halt nur die frage was attraktiver ist :D

Calli würde uns da jetzt ein frittiertes Stück Butter empfehlen ;)

Zunehmen kann doch nicht so schwer sein.
Mach es wie bei den Simpsons.
Alles vor dem essen an nem Blatt Papier reiben.
Wenns das Blatt dann durchsichtig wird, dann iss, sonst such dir was anderes. :D

Ich habe es versucht, bin dennoch gescheitert...den Thread durchzulesen ;).
Wenn das was ich nun schreibe schon irgendwo in diesem Thread steht, dann bitte ich um Entschuldigung.

Ich denke nicht, dass das Computerspielen die Fettleibigkeit foerdert, oder es ein gerechfertigtes Klischee ist, dass Zocker (zu) dick sind. (was aber trotzdem sein kann)
Ich glaube man muss das ganze anders rum sehen...die Dicken sitzen nun mal gerne rum, und anstatt Sport zu treiben, sich selbst zu fordern, sich auszupowern(zu schwitzen, fett abbauen) sitzen sie nunmal lieber rum...wenns dann noch mit nem Bildschirm zusammenhaengt, dann sind sie sofort dabei.
Zudem ist das "zocken" eine sehr - ich nenns jetzt einfach mal so, und es ist nicht boese gemeint (da ichs ja selbst mache) - simple Art der Unterhaltung. Ich verweise damit z.B auch auf diesen Thread.
Ich glaube nicht, dass das eine das andere Bedingt, jedoch der Computer die Dicken nunmal (leider) noch dicker macht.

so denn ;)

Achso, als Info: Ich bin 1.75m gross, und wiege (mit Kleidung) ca. 59Kg
...reine Tennisspieler-Muskelmasse :D

Edit:
Project-X schrieb:
Ich will gerne 70kg - 75kg wiegen. Allerdings bin ich 10-15kg zu wenig :(
Magersüchtig bin ich nicht! Aber will unbedingt zunehmen, kann mich jemand Rat geben? :(
Jupp, Gonzo hat ganz Recht. Auf in die Mucki-Bude...oder aber du schwingst dich auf den Renn-Drahtesel, kaufst dir Laufschuhe, und ne Badehose und faengst mit Triathlon an...ich glaube da beansprucht man so ziemlich jeden relevanten Muskel :D

Edit : ein "h" gekauft...Triatlon...von wegen...sah schon komisch aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schlumpfinator schrieb:
Edit:

Jupp, Gonzo hat ganz Recht. Auf in die Mucki-Bude...oder aber du schwingst dich auf den Renn-Drahtesel, kaufst dir Laufschuhe, und ne Badehose und faengst mit Triatlon an...ich glaube da beansprucht man so ziemlich jeden relevanten Muskel :D
Ausser den Lachmuskel, der wird ja aber schon häufig hier trainiert. :lol:

Re: Computerspieler neigen zu Fettleibigkeit? Einspruch!

Einspruch!

Alles ist relativ.

Hängt vor allem davon ab was sie sonst noch so treiben

:verwandlung:
:heilig:
:schaf:
:love:
:n8:

und was sie essen und trinken oder rauchen

:schluck:
:smokin:

Es gibt ein TABU:
während des Computerspiels oder sonstiger Arbeit mit dem Computer keinesfalls Chips, Pizzen, Hammburger oder Süssigkeiten fressen.
Zu den Süssigkeiten zähle ich auch die Cola.

Der beste Durstlöscher für zwischendurch ist kohlensäurehaltiges Mineralwasser.

Gleiches gilt für das Fussballmatch im Fernsehen. Auch dabei bitte nicht fressen.

Zuletzt bearbeitet:
devil55 schrieb:
:daumenhab grad 2 minuten lang drüber lachen müssen:volllol: (durchgehend)
hetzt tut mir mein zwerchfell weh, wegen dir... ;)

@ topic:

ich bin 1,83 und wiege <70 kilo; schwankt zwischen 65 und 70 kilo

Sorry, wenn es dich so erwischt hat :D
Aber sacht mal: wir haben hier ja echt ein paar Untergewichtige! 65 Kilo bei 1,83 ist ja fast alarmierend!

Hi,

fängst ja wirklich an wie meine Oma! Aber ich esse ja schon so viel ich kann und nehme trotzdem nicht zu und außerdem geh ich einmal auf Lan und dann sind wieder 5 Kilo unter weil ich keine Zeit finde Essen zu machen oder zu faul bin! :D

greetz

Bin zwar nicht so der Hardcorezocker, verbringe aber dennoch einige Zeit am PC.
Allerdings erst seit ca. 4 Jahren; vorher wußte ich nicht mal, wie man Personal Computer schreibt!

Keine Hähme jetzt, ich weiß, dass man diesen Umstand meinen Beiträgen anmerkt. :p

Mit ein bisschen Bewegung u. nicht zu einseitiger Ernährung muß man auch im Alter nicht zur Qualle werden. ;)

50J -> 78Kg Muskeln und Samenstränge verteilt auf 183 cm - oder sind es schon ein paar weniger!? :daumen:

Aber ich hatte auch noch nie ein Problem (ca. 30 Jahre immer zwischen 74 u. 76Kg) damit, den Kühlschrank von oben nach unten "leerzufressen"!

Nougat-Schokolade ist mein Laster. 3 Tafeln wie Brot wegzuhauen ist keine Hürde! :D

Zuletzt bearbeitet:
Solange der Stoffwechsel funktioniert: Rein damit! :D

Ich knabbere heute schon wieder aus Langeweile vor mich hin ;)
Also muß ich jetzt erstmal wieder eine Runde Painkiller einlegen, damit ich nicht ans Essen denke :p

@ Spiro
The Sexprotz named Spiro :daumen: Herrlich! :D
Schokolade... mjam, bei mir ist es auch Eis. Ich kann Dir 2 Liter wegfressen, ohne kotzen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Problem FETT nicht.
Ich habe eher das Problem, das ich unterernährt bin...
Ich sitze zwar den ganzen Tag vor der Kiste und stopfe jedemenge Chips in mich rein, aber dick werde ich davon nicht!
Ganz ehrlich: Ich habe eigentlich keine ahnung warum, eigentlich müsste ich eine einzige dicke Kugel sein^^

MfG Kuddel

@Kuddel

einmal Genetische veranlagung, zum anderen vorm PC ist man teilweise großem Stress ausgesetzt auch wenn ihr es nicht merkt ;)

Gonzo71 schrieb:
@Kuddel

einmal Genetische veranlagung, zum anderen vorm PC ist man teilweise großem Stress ausgesetzt auch wenn ihr es nicht merkt ;)

Och wenn ich hier so einige Posts im Forum duchlese, dann kann ich mir gut Vorstellen wo der Stress her kommt ;)

Also das mit der genetischen Veranlagung halte ich eher für ein Gerücht, dass gerne vorgeschoben wird. ;)

Frei nach dem Motto:

Ein Mann ohne Bauch ist kein Kerl! :D

die meißten pc freaks sind voll dünn, aber in z.B. Amerika wo der konsumwahn ist kann ich es mir vorstellen

Na ja, wieder so eine tolle Statistik. Es ist zwar klar, dass die Kinder immer fetter werden, aber den PC als Grund zu sehen, ist mal wieder typisch.

Ich selber bin 17, bin 187 cm und wiege 79 Kilo und gehe ins Fitnessstudio. Warum befragen die eigentlich immer die Falschen ?

Und in Amerika ist sowieso alles extremer. Habe mal eine Reportage gesehen, da waren selbst 5 Jährige, die wogen 100 Kilo !! Wie kann man so leben und wie können die Eltern sowas verantworten ?!?

Wow, klingt ja mehr nach ein Diät als ein Gewicht Zunahms Programm :D

Edit: ****! Habe ein Pizza in den Offen und sass zulange am PC :rolleyes:
Das war einmal mein Mittagsessen :(

@ Spiro, anders als das mit den Genen kann ich es mir aber nicht erklären, ich bin nur am mampfen und das den ganzen Tag und néhm kein bisschen zu! Sport mach ich auch nur Freitags Fussball!

greetz

Na ja, es ist eher gewicht halten und Muskelaufbau, deswegen lass ich mir Döner, MC Doof usw. la nicht nehmen. Es geht mir vorallem um den Muskelaufbau und da ist sowas nicht schlimm.

Im Gegenteil...

mit 187 cm und 75 kg habe ich eher Untergewicht. Naja - solche Studien sind nicht immer ganz nachvollziehbar.

Computerspieler sitzen lange am PC und bewegen sich nicht. Deshalb MÜSSEN sie ja dick werden..

Gut, dass wir nicht in die Norm passen :D

Grüße
Dangermany

Zurück
Oben