• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Computerspielpionier: Atari meldet in den USA Insolvenz an

Alles hat einmal ein Ende ;)

Dieses Atari hat doch gar nichts mehr mit dem Atari von früher zu tun, oder?

Die Marke Atari wurde doch irgendwann Anfang der 2000er von Infogrames übernommen, wenn ich mich nicht irre.

Ist die Meldung also eigentlich nicht Wert, denn das ursprüngliche Atari muss ja schon Pleite gewesen sein, wenn der Name und das Logo von einer anderen Firma übernommen werden konnten.

Also wundert mich jetzt überhaupt nicht.
Ich meine, die haben den Zeitgeist doch auch vollstens verpennt.
Kann jetzt wirklich irgendwer, in der jüngsten Vergangenheit, Atari nennen wenn es um was Herausragendes oder Nennenswertes gegangen wäre?!

@DaysShadow - yo, Inforgrames und Hasbro waren ja da irgendwas am abgreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Schade... Wer die Logos noch kennt, durfte noch gute Spiele kennenlernen. :)

311px-Infogrames_logo.svg.png
200px-Logo_Accolade.svg.png
Ocean_Software_logo.png
200px-Microprose-logo.svg.png

Was heutzutage nicht immer gleich alles mit dran hängt... Mal schauen, vielleicht bleibt Europa uns doch noch eine Weile erhalten. Aber wenn ich schon "Die Zukunft von Atari solle dann unter anderem in mobilen Spielen liegen." lese, bekomm ich schon Angst und Bange.

Nunja Yuuri,

"gute" Spiele ist dann wohl auch sehr subjektiv. OCEAN stand dafür, dass sie zwar teure Lizenzen (Robocop 3, Terminator 2, Total Recall, Platoon, Lethal Weapon, Jurassic Park, Addams Family, Waterworld) hatten, aber es stark an der Umsetzung haperte.

Und die wenigen Spiele, die gut waren, wurden von anderen umgesetzt (z.B. Worms von Team 17).

Ich habe mal versucht die Turbulente Geschichte in einer Zeitlinie zusammenzufassen:

So.. mal als jpg - muss man in einem neuen Tab anschauen:

aOTKuRK.jpg

Aber so ein paar lose Enden hab ich dann doch auch noch :D

Wurde Atari Interactive nachdem die Namensrechte abgetreten wurden aufgelöst, oder ist das wieder in Infogrames Entertainment aufgegangen, oder gab es da einen neuen Namen? o,0

Zuletzt bearbeitet:
Yuuri schrieb:
Schade... Wer die Logos noch kennt, durfte noch gute Spiele kennenlernen. :)

Anhang anzeigen 317219
Anhang anzeigen 317220
Anhang anzeigen 317221
Anhang anzeigen 317222

Was heutzutage nicht immer gleich alles mit dran hängt... Mal schauen, vielleicht bleibt Europa uns doch noch eine Weile erhalten. Aber wenn ich schon "Die Zukunft von Atari solle dann unter anderem in mobilen Spielen liegen." lese, bekomm ich schon Angst und Bange.

ich sage nur Driver und Demolition Racer zum ersten logo (:

"noch gute spiele"? die gibt es heute aber auch noch, und sogar bessere

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben