News Atari meldet Insolvenz an

Zecke01 schrieb:
Hallo,

Kein neues Rollercoaster Tycoon mehr fürn PC.
Sehr traurig.....:mad:

MfG Zecke01


Das war auch mein erster Gedanke :( Was würde ich für ein aktuelles RCT (wie z.b. anno 2070) geben :(
 
RIP schade so geht langsam die Geschichte unserer Jugend den Bach runter.
 
Bezüglich TDU2 frage ich mich, wie lange die Server dann wohl noch laufen? Hoffnung auf Verbesserungen und weitere DLC darf man sich dann wohl kaum noch machen. Den verbliebenen TDU1-Spielern hat man ja schon vor einigen Wochen den Stecker gezogen, das Forum ist btw auch schon lange OFF.

Mir tut es nicht leid um den Laden, das hätten sie auch anders haben können. :rolleyes:
 
Das war eine Frage der Zeit, echt schade das es nun kein TDU3 gibt, dass Spiel ansich hat so so so viel Potenzial.
Habe gestern erst weider TDU2 installiert und bin mit alten Bekannten schön rumgedüsst. Herrlich aber wie gesagt Potenzial ohne Ende das Spiel!
 
Wie oft geht Atari eigentlich noch pleite?
Ernste Frage! ^^
 
Atari wer ?? Na wird sich doch sicher wieder einer finden der nur den Namen und das Logo zum vewurschteln braucht. Das "ATARI" gibt es doch seit über 20 Jahren nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
schattenfell schrieb:
RIP schade so geht langsam die Geschichte unserer Jugend den Bach runter.

Jo ... genau den Gedanken hatte ich auch grade ! Es war ja nur eine Frage der Zeit.
 
Mit Atari trifft es dabei ein Urgestein der Branche, wenngleich nur die amerikanische Zweigstelle samt Tochterunternehmen betroffen ist.

Atari SA aka INFOGRAMES die nur Bockmist produziert/vermarktet haben ein Urgestein? Die sind wohl eher die schorfige Flechte der Unterhaltungsbranche. ;)
 
Wie kein Rollercoster mehr ultraschade, ist echt cool auch wenn es schon alt ist. Ein neueres in Anno 2070 Qualli wäre schon was genau so wie ein Cooler Flipper wie Taxi.
 
Verstehe überhaupt nicht, warum immer mehr Publisher insolvenz anmelden müssen. Hieß es nicht, dass durch Accountbindung an Steam, Origin und Co. keine illegalen Kopien der Spiele mehr möglich sind und auch der fiese Gebrauchtmarkt ausgetrocknet wird?

Demnach müssten die Publisher doch mittlerweile so viele Millionen mehr machen, dass die gar nicht pleite gehen können. Aber nein, andersrum siehts aus.
Woran liegts? Muss man vielleicht doch gescheite Spiele produzieren und auch über Jahre supporten, statt immer nur halbgaren, verbugten Mist auf den Markt zu werfen, den kaum einer haben will?
 
CaptainStor schrieb:
Atari SA aka INFOGRAMES die nur Bockmist produziert/vermarktet haben ein Urgestein? Die sind wohl eher die schorfige Flechte der Unterhaltungsbranche. ;)

Die Infrogrames Zeit kam ja viel später da war ATARI schon nicht mehr ATARI das war in den 90er Jahren.
ATARIs Hochzeit war Anfang der 80er Jahre bis zum crash (glaub der war 86 oder 87).
 
Ernesto666 schrieb:
Das war eine Frage der Zeit, echt schade das es nun kein TDU3 gibt, dass Spiel ansich hat so so so viel Potenzial.
Habe gestern erst weider TDU2 installiert und bin mit alten Bekannten schön rumgedüsst. Herrlich aber wie gesagt Potenzial ohne Ende das Spiel!


Genau da ist das Problem ... Potential JA ... umgesetzt NEIN ...

Leider ein nicht immer passendes Physikverhalten sowie kein Cheaterschutz ... wenn man sich die Rundenzeiten einiger anschaut .
Und kein Support der solche Leute bannen tut .
 
Infogrames ... war das nicht der Publisher des wohl geilsten Spiels überhaupt? Outcast??
 
Atari ging doch schon 1993 pleite.
1992 im August war die letzte Atari Messe in Düsseldorf.
Da wurde noch der Falcon ST vorgestellt.
1993 ca. April meine ich war es dann um Atari geschehen.
Soweit meine Erinerungen. Hab nun nicht gegoogelt.

Diese News hat nichts mit dem ursprünglichen Atari zu tun.
Es wurde ja nur der bekannte Name "Atari" von einem Unbedeuteten Publisher verwurstet,
der nun eben Pleite gegangen ist.

Atari ist schon lange tot. Jack Tramiel mittlerweile auch.
 
Zurück
Oben