News Jowood meldet Insolvenz an

Tuetensuppe schrieb:
Pyranha Bytes hatte Gothic extrem in den Sand gesetzt, schon vergessen? :D
Hm eigentlich nicht. Gothic 3 wurde (wie bei Jowood anscheinend üblich) unter sehr großen Zeitdruck rausgebracht, damit auch ja noch das Weihnachtsgeschäft 2006 mitgenommen wird.

Klar gehört nach der Programmierphase eine ordentliche Testphase, die wurde von Jowood anscheinend aber unterbunden.

Den endgültigen Untergang gabs dann mit Götterdämmerung. Das wurde nicht mehr von PB entwickelt sondern von Trine Games und die hatten es entweder überhaupt nicht drauf oder wurden noch schlechter behandelt von Jowood. Das Add on kam jedenfalls pünktlich zu Weihnachten 2008 und war quasi unspielbar bei Erscheinen.

Wenn man PB genug Zeit lässt kommt sowas wie Risen raus. Und das schließt als solides (wenn auch nicht gerade innovatives) Rollenspiel perfekt an die alten Teile an und bietet im Gegensatz zu Arcania auch noch den Charme der ersten Teile.
 
DarkDragN schrieb:
Hoffe, dass sie kein Gothic 5 planen...

Dürfen sie aus Lizenzgründen nciht. Deswegen hiess Arcania ursprünglich ja uahc nur "A Gothc Tale" weil mit Entwicklung und Veröffentlichung eines "Gothic 4" Das Nutzungsrecht für den Namen der Gothic Serie erlischt.
 
Na super, ich wollte doch noch Airline Tycoon 2 in den Händen halten -.-
 
Zurück
Oben