Computerzusammenstellung

germanRobinHood

Cadet 1st Year
Ich arbeite mit Adobe After Effects und will genauso Videospiele in guter/bester Auflösung flüssig spielen.

Meine Zusammenstellung:
Mainboard: ASUS Z97-E (90MB0KX0-M0EAY5)
CPU: Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
Kühler: EKL Alpenföhn Brocken ECO
Grafik: KFA² GeForce GTX 970 EXOC Black Edition, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, ) --- bereits bestellt& wird vorerst noch für After Effects reichen. Habe mir auch die AE- Voraussetzungen durchgelesen
Arbbeitsspeicher: 16GB G.Skill TridentX DDR3-1600 DIMM CL7 Dual Kit
SSD: 250GB Samsung 850 Evo
HDD: Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache
Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 600W ATX 2.4 (E10-CM-600W/BN235)
Ist die Zusammenst

Hat das Netzteil genug Power? Und passt das Mainbord? Ich bin mir bewusst mit dem Xeon ist kein Overclocking drin, aber das Z97 scheint mir die Beste zu sein.

Jetzt schon danke und Lg, Robinhood
beste community

Ne, tut es nicht aber SLI nachzurüsten macht auch überhaupt keinen Sinn außer vielleicht du gehst jetzt erstmal auf eine GTX 980TI/TitanX und in spätestens einem Jahr auf noch eine.
SLI oder CF macht nur mit den Enthusiasten Karten Sinn, normal ist es immer besser nach einer gewissen Zeit die Karte einfach zu tauschen.

Nein, hast du denn vor ein SLI-System zu betreiben? Dafür wäre die 970 nicht die beste Wahl.

wollt mir nur Optionen für die Zukunft offen halten haha ;)
Sli ist vorerst noch nicht geplant das stimmt.
Passt sonst alles? 500 Watt ist nicht zu niedrig?

vielen dank an alle
Ergänzung ()

und welches Board isdas bessere?
das ASUS B85-Plus/USB 3.1 oder das Gigabyte GA-H97-D3H?
minimale unterschiede..

lg, robinhood

Die 500W sollten schon reichen, doch würde ich Persönlich nie wieder BeQuiet kaufen,
da schon mehrere kaputt gegangen sind (muss dir nicht passieren!).
Ich würde daher lieber zu diesem Enermax Platimax 500W

Das kommt immer auf die Ansprüche an.
Wenn du, wie von Lois verlinkt, einen "K" Prozessor kaufst solltest du ein "Z97" Mainboard kaufen.
Bei einem "normalen" Prozessor reichen B85 wie auch H97.
Hier einfach mal bis zu "LGA 1150" scrollen und vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay.
Danke für die Empfehlung bezüglich des Netzteils!

Nur weiss Ich jetzt nicht welches Mutterbrett "besser" ist, Die Gigabyte GA-H97-D3H, ASUS B85-Plus ( sind ja relativ gleich)
oder die Z97- P ( übrigens auch billiger)
Sorry wegen dem Kleingefunzel, will aber nichts falsch machen ;)
i7 K Prozessor ist noch zu übertreuert. aber vllt in der Zukunft& deswegen eher das Z97?

lg
Hood
Ergänzung ()

und wa sist mit dem ASUS Z97-Pro Gamer?

BartS schrieb:
Die 500W sollten schon reichen, doch würde ich Persönlich nie wieder BeQuiet kaufen,
da schon mehrere kaputt gegangen sind (muss dir nicht passieren!).
Ich würde daher lieber zu diesem Enermax Platimax 500W

Right Bart, mir sind auch bereits 2 Enermax und 1 BeQuiet! schlagartig ohne Grund abgeraucht. Kann also bei jedem Hersteller passieren.

Das kommt immer auf die Ansprüche an.
Wenn du, wie von Lois verlinkt, einen "K" Prozessor kaufst solltest du ein "Z97" Mainboard kaufen.
Bei einem "normalen" Prozessor reichen B85 wie auch H97.
Hier einfach mal bis zu "LGA 1150" scrollen und vergleichen.

Wie empholen, wenn nicht übertakten dann XEON 1231 mit B85 oder H97, wenn übertakten dann 4790K mit Z97-Board.

Ich werde mir die ASUS H97-Pro Gamer (90MB0JW0-M0EAY0) holen. Passt das also?
Ergänzung ()

das ASRock Fatal1ty H97 Performance (90-MXGTU0-A0UAYZ) Mainboard soll auch zweckdienlich sein

ich rate dir zum Gigabyte, außer die anderen biete dir irgendwas, was du brauchst

Okay. Gigabyte hört sich prima an. Nur noch eine Frage: Lohnt es sich nicht in ein besseres Mainboard zu investieren, falls man in der Zukunft auf ein i7 umsteigen will?

lg, hood

Also beszteht die Möglichkeit, anstatt eines Gigabyte GA-H97-D3H& Xeon1231v3 für 340Euro
die Kombi ASUS Z97-Pro Gamer mit i7 4790 k mit 400 für 60 mehr? (ansatt 450)
und das nur wennman über einen Händler kauft?

ja das geht, das z97-p ist zwar nicht allererste Sahne kannst du aber nehmen, gerade mit dem i7 ein sehr attraktives Angebot. hatte ich aber auch in #3 schon so vorgeschlagen...

Ja ... Bedingung ist Kauf zusammen bei einem Händler auf einer Rechnung ...

Das Z97-P hat natürlich nicht den besten OnBoard-Sound und auch Hardcore-Übertakten sollte man damit sein lassen ... aber prinzipiell vollkommen ausreichend ...

Mit dem Z97 Pro Gamer haste dann natürlich schon ein Top-Board für alle Eventualitäten ...

Zurück
Oben