News Computex: Bunte, effizientere und SFX-Netz­teile auf dem Vormarsch

Hibble

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2010
Beiträge
12.036
Off Topic: Nachdem ja immer mehr PC Zeug mit RGB Beleuchtung kommt wollte ich einmal nachprüfen ob schon andere Bereiche von dieser Modeerscheinung betroffen sind. Siehe da, es gibt ein RGB Sofa.

Oder auch RGB Sessel, Schränke, Schuhe oder RGB Lampen für die Scheinwerfer vom Auto. Langsam dringt das wirklich in alle Bereiche vor.

Zum Thema: Gut das es nun auch im SFX Format mehr Auswahl gibt. Ich kann mich noch erinnern das sich im Forum einige beschwert haben das es in diesem Formfaktor zu wenig Wahlmöglichkeiten gibt. Auch die gesteigerte Effizienz der Netzteile kann man nur begrüßen.

Bei Gigabyte ist es wirklich schon etwas auffällig das sie mit aller Gewalt versuchen ihre Aorus Marke überall dort zu positionieren wo auch Asus mit ROG vertreten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LyGhT und qappVI
Oh ha, Gigabyte baut wieder Netzteile.

Soweit ich weiß, waren die früher echt gar nicht gut.

Aber kann mir nicht vorstellen, dass sie noch mal sowas abliefern.
 
Steini1990 schrieb:
Bei Gigabyte ist es wirklich schon etwas auffällig das sie mit aller Gewalt versuchen ihre Aorus Marke überall dort zu positionieren wo auch Asus mit ROG vertreten ist.
Gibt es denn ROG Netzteile? :freak:
 
Antec kauft wohl die Prime-Serie von Seasonic ein ... Modulare Anschlüsse und Lüftergitter wirken ziemlich verräterisch. :)
 
Dank der Computex weiss ich endlich was diese Leere in mir war. Nun weiss ich es, dank RGB Beleuchtung hat mein Leben wieder einen Sinn und die Welt sieht nun viel heller und farbiger aus. Wann gibt es kondome in RGB Beleuchtung ?

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CS74ES, Leaked und qappVI
@ rumpel01: Meines Wissens nach hat Antec schon immer Seasonic-Netzteile verwendet und verkauft, nur eben unter ihrem eigenen Namen.

Warum nun auch Netzteile per RGB ihr blingbling abgeben müssen erschließt sich mir jetzt gerade nicht. Besser werden sie deswegen ja nicht.
 
Um Himmels Willen... Wer braucht denn beleuchtete Netzteile? Bald kommen beleuchtete Schrauben, oder was?
Bin ich eigentlich der Einzige, der diesen RGB- Beleuchtungs-Hype übertrieben findet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4c1990, Drahminedum, oulay und eine weitere Person
PhysoX512 schrieb:
Um Himmels Willen... Wer braucht denn beleuchtete Netzteile? Bald kommen beleuchtete Schrauben, oder was?
Bin ich eigentlich der Einzige, der diesen RGB- Beleuchtungs-Hype übertrieben findet?

Nein, du und all die anderen tausenden Menschen, die sich darüber profilieren wollen, keine Beleuchtung in ihren PC zu haben. Mittlerweile ist der Witz doch totgeschlagen, mittlerweile gibt es unter jeden Thema, in dem die drei Buchstaben in beliebiger Reihenfolge auftauchen, mindestens zwei User die (zum tausendsten mal) loswerden wollen, wie alleine sie doch sind, weil sie den Trends nicht folgen. Wahrlich Hipster, wahrlich bessere Menschen.
So, dass musste mal raus.
 
Hägar Horrible schrieb:
@ rumpel01: Meines Wissens nach hat Antec schon immer Seasonic-Netzteile verwendet und verkauft, nur eben unter ihrem eigenen Namen.

Jep, aber nicht nur. :) Ich finde es auch deshalb interessant, weil es das erste Mal sein dürfte, wenn die Prime-Serie von einem anderen Anbieter (vielleicht etwas modifiziert, hoffentlich mit besserem Lüfter) vertrieben wird.
 
Endlich. Das hat noch gefehlt. An Weihnachten ersetzt endlich mein PC den Weihnachtsbaum. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll
MarshallMathers schrieb:
Nein, du und all die anderen tausenden Menschen, die sich darüber profilieren wollen, keine Beleuchtung in ihren PC zu haben. Mittlerweile ist der Witz doch totgeschlagen, mittlerweile gibt es unter jeden Thema, in dem die drei Buchstaben in beliebiger Reihenfolge auftauchen, mindestens zwei User die (zum tausendsten mal) loswerden wollen, wie alleine sie doch sind, weil sie den Trends nicht folgen. Wahrlich Hipster, wahrlich bessere Menschen.
So, dass musste mal raus.

Ist wirklich schlimm. Gibt so viel was falsch läuft auf der Welt, der RGB Trend zählt aber nicht dazu.

Meine Grafikkarte und Mainboard kann RGB und der Ram leuchtet halt weiß. Na und es könnte mir nicht egaler sein (kann es auch nicht anders in nem Fractal D. ohne Sichtfenster) solange der Preis stimmt, tut er zwar nicht aber das liegt nicht an RGB und ist mir somit egal.

@PhysoX512, bist vielleicht der einzige mit dieser Begründung. Währst du nun aber mit dem Argument unnützer Stromverbrauch gekommen sähe die Welt schon ein wenig anders aus. Du musst im kampf gegen RGB zuerst mit dem Stromverbrauch kommen, sonst kann dich niemand ernst nehmen.

Wir leben halt in einer Welt wo auf ein Feature das nächste folgt und aktuell simma bei RGB.
 
@ Pontiuspilatus: Ja, die Liste kenne ich. Hatte Toms Hardware damals schon geschrieben, dass auch Delta, Fortron, ChanellWell und Enhance unter dem Namen Antec vertrieben werden. Schon von daher hätte ich eher zu Seasonic selber gegriffen. Netterweise liefert Seasonic auf an BeQuiet, genau wie FSP und HEC
 
Nunja nicht mehr ;) - beQuiet läuft schon einige Zeit defacto nur bei FSP vom Band.

Die Antecs von Sea Sonic waren idR ein klein wenig preiswerter als das Original, ebenso gab es mit den Edge-NT auch schon Sea Sonic-Builds mit LED-Lüfter.
 
eSportWarrior schrieb:
Währst du nun aber mit dem Argument unnützer Stromverbrauch gekommen sähe die Welt schon ein wenig anders aus. Du musst im kampf gegen RGB zuerst mit dem Stromverbrauch kommen, sonst kann dich niemand ernst nehmen.

Wir leben halt in einer Welt wo auf ein Feature das nächste folgt und aktuell simma bei RGB.

Das Problem: Es gibt kaum Gegenargumente gegen RGB. Der Stromverbrauch der paar LEDs ist vernachlässigbar, da es nun einmal LEDs sind und keine Glühbirnen.
 
MarshallMathers schrieb:
Das Problem: Es gibt kaum Gegenargumente gegen RGB. Der Stromverbrauch der paar LEDs ist vernachlässigbar, da es nun einmal LEDs sind und keine Glühbirnen.

Ich persönlich stehe auch nicht auf RGB, muss aber auch gar keine Gegenargumente zu RGB finden - wem‘s gefällt soll’s verbauen und Spaß daran haben.

Ich finde es ein wenig zweifelhaft das hochpreisige Hardware z.B. Mainboards überhaupt nicht mehr ohne dieses „Feature“ angeboten werden, aber ich kann’s ja auch deaktivieren.

Es ist wie mit allen Trends/Hypes welche sich gut verkaufen, es wird bis zum erbrechen auf den Markt geschmissen. Aber es kommen auch wieder andere Zeiten.

Back to topic: Die Signature Titanium Serie von Antec könnte ganz interessant werden und die weiter optimierten Baureihen von Corsair sind sicherlich auch wieder mehr als solide.

Wasserkühlung fürs/im Netzteil? Irgendwie schräg. :)

Liebe Grüße
Sven
 
latexdoll schrieb:
Dank der Computex weiss ich endlich was diese Leere in mir war. Nun weiss ich es, dank RGB Beleuchtung hat mein Leben wieder einen Sinn und die Welt sieht nun viel heller und farbiger aus. Wann gibt es kondome in RGB Beleuchtung ?

mfg

Weiß nicht warum, aber mir kam grad der gläserne Palast aus der Bibel in den Sinn, der aus sich selbst heraus leuchtete, vielleicht gibts mal Kunstdiamant Kühler die so sind, das wäre mal richtig edel :D
Aber ich glaube es bringt nichts, hier immer wieder den gleichen Müll abzulassen, muss man ja nicht kaufen

@news

Ich bleibe bei BeQuiet! Bin bis jetzt noch nicht enttäuscht worden.
 
Zurück
Oben