Concept C 200 USB oder anderes 2.1 System

Andy.M

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
216
würde mir gerne wieder ein 2.1 System zulegen nach meinem Logitech Z4 könnt ihr da was empfehlen? :)


mfg
 
2.0 oder 2.1 wo ist der unterschied das logitech war halt 2.1 hat mir gut gefallen aber bekommt man nichtemehr neu leider darum dachte ich dan das Teufel
 
2.0 sind nur 2 Lautsprecher, 2.1 ist noch ein subwoofer dabei.

Nur ist die sache, dass du bei einem 200€ 2.1 system meist stärkeren Bass hast (was KEIN Positiver aspekt ist), aber in den Mitten nicht so gut klingt.
ein 2.0 system hätte durchgehend ein homogeneres und bessereres Klangbild, hat aber für viele "zu wenig bass".

2.1 systeme zaubern da gerne bass dorthin, wo vll nur sehr wenig bass in der aufnahme ist, so auch Logitech und Teufel.

2.1 würde ich mir folgendes anschaun:
Edifier C3
Microlab H 200

2.0 folgende:
Microlab SOLO 6c
Behringer B1030A + Kabel

Letztere sollten wie gesagt zwar weniger bass haben (da sie sehr neutral klingen), dafür ein besseres Klangbild.
Besonders im vergleich zum Teufel Concept C 200 sollten die lezteren Beiden Deutlich besser klingen, abgesehen von dem Bass, der beim Teufel nicht besser, nur "Mehr" ist ^^

Hast du schon eine Soundkarte?
 
Ich nutze das C100 da es vor gut einem Jahr sehr günstig war und bin insgesamt recht zufrieden. Aktuell würde ich mich aber eher bei Edifier oder Microlab umsehen oder ein 2.0 System kaufen.

Edit: Darkseth88 hat dir bereits sehr gute Empfehlungen gegeben, ich schließe mich ihm an und thomann kann ich besten Gewissens empfehlen - der beste Online-Shop den ich kenne.

mfg dorndi
 
Zurück
Oben