Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Concept E Magnum Power Edition
- Ersteller michael_knight
- Erstellt am
Ja,ich habe vergessen zu sagen,dass ich das nicht power edition besitze.
Wave kann ich so hoch sellen wie ich will,aber den haup regler in der x-fi software über 40 % bei voll aufgedrehtem subwoofer stelle fängt das gebrumme an. ist das normal?
Genau das wollte ich fragen.wenn ich den subwoofer etwas lauter aufdrehe (aber noch keinesfalls laut) fäng er sofort zu brummen an und von der musik hört man nichts mehr.Immer voll aufdrehen, dass es richtig brummt.
Wave kann ich so hoch sellen wie ich will,aber den haup regler in der x-fi software über 40 % bei voll aufgedrehtem subwoofer stelle fängt das gebrumme an. ist das normal?
domi1511
Lieutenant
m4xz schrieb:@ domi1511:
Zumindest was das Concept E betrifft![]()
In welchem Thread sind wir hier... ach ja Teufel Concept E
@kravalp
Normal kann das auf keinen Fall sein. Nur kann ich dir leider da nicht weiterhelfen.
m4xz
Lt. Commander
@ kravalp:
Normal ist das sicher net, bei mir läuft die X-FI bei ca 80% Lautstärke, da ich ja alels über meinen Sony Verstärker regeln möchte.
Verzerrungen gibts erst, wenn ich auch den Bassregler voll aufdreh, aber das macht sowieso keiner denke ich mal
Die Lautstärke am Subwoofer selber dürfte da eigentlich nichts dazu beitragen, wenn doch dann ist was faul oder steckt der Fehlerteufel drin
Normal ist das sicher net, bei mir läuft die X-FI bei ca 80% Lautstärke, da ich ja alels über meinen Sony Verstärker regeln möchte.
Verzerrungen gibts erst, wenn ich auch den Bassregler voll aufdreh, aber das macht sowieso keiner denke ich mal
Die Lautstärke am Subwoofer selber dürfte da eigentlich nichts dazu beitragen, wenn doch dann ist was faul oder steckt der Fehlerteufel drin
Heino1988
Lieutenant
wow habe mal wieder mein anlage angschlossen meine güte ist das geil ^^ viertel jahr nicht mehr benutzt ^^
das ist das blöde das ich ein kleines zimmer habe kann nur eins anschließen bekomme aber ab nächsten monat das zimmer von meinem bruder wird die anlage seperat aufgestellt und das teufel bleibt am pc
musste ich mal loswerden ^^ um zu bestätigen das stereo immer das beste für musik ist
das ist das blöde das ich ein kleines zimmer habe kann nur eins anschließen bekomme aber ab nächsten monat das zimmer von meinem bruder wird die anlage seperat aufgestellt und das teufel bleibt am pc
musste ich mal loswerden ^^ um zu bestätigen das stereo immer das beste für musik ist
domi1511
Lieutenant
Ich hab den Bassregler voll oben
für meine Techno Musik.
Und Verzerrungen bekomm ich keine wenn ich voll Aufdrehe nur der Bass wird manchmal etwas hmm wie sagt man dazu halt nicht mehr ganz rund.
Hab ne Audigy SE mit der Power Edition
Und Verzerrungen bekomm ich keine wenn ich voll Aufdrehe nur der Bass wird manchmal etwas hmm wie sagt man dazu halt nicht mehr ganz rund.
Hab ne Audigy SE mit der Power Edition
Zuletzt bearbeitet:
m4xz
Lt. Commander
@ domi1511:
Mit der zeit wirst du vielleicht auch dahinter kommen dass es auch echte Musik gibt, und Wert auf ein ausgewogeneres Klangbild legen
PS: 2 Standboxen ohne Subwoofer und linear eignestellter Ausgabe, eignen sich auch sehr gut für Techno. Da zuviel Bass sowieso nur unnatürlich wirkt, zumindest bei Musikwiedergabe.
Mit der zeit wirst du vielleicht auch dahinter kommen dass es auch echte Musik gibt, und Wert auf ein ausgewogeneres Klangbild legen
PS: 2 Standboxen ohne Subwoofer und linear eignestellter Ausgabe, eignen sich auch sehr gut für Techno. Da zuviel Bass sowieso nur unnatürlich wirkt, zumindest bei Musikwiedergabe.
VentoGL75
Lt. Junior Grade
hallo
gibt es probleme mit dem concept magnug power edition und der Audigy 2ZS?
ich hätte mir vor das system zu kaufen. hab gesehen dass es noch so einen komischen schwarzes kästchen gibt so ne art decoder. brauch ich das? ist der klang und lautstärke genauso wie ohne dieses schwarze dings da?
reicht das aus?:http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1322.cfm?lcom=7
und das hier dazukaufen?:http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1121.cfm
brauch ich diesen decoder station? möchte nämlich keine abstrike bei klangqualität und leistung haben.
gibt es probleme mit dem concept magnug power edition und der Audigy 2ZS?
ich hätte mir vor das system zu kaufen. hab gesehen dass es noch so einen komischen schwarzes kästchen gibt so ne art decoder. brauch ich das? ist der klang und lautstärke genauso wie ohne dieses schwarze dings da?
reicht das aus?:http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1322.cfm?lcom=7
und das hier dazukaufen?:http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1121.cfm
brauch ich diesen decoder station? möchte nämlich keine abstrike bei klangqualität und leistung haben.
Zuletzt bearbeitet:
m4xz
Lt. Commander
@ VentoGL75:
Wenn du nur Lautsprecher für deinen PC willst, und der PC die einzige Quelle ist, dann brauchst du keine Decoderstation.
Wenn ich jetzt gemein wäre würde ich sagen, Leistung und Klang hast du weder MIT noch OHNE der Decoderstation, aber das bin ich nicht deswegen sag ich, klanglich gibts es da keinen Unterschied
Auch leistungsmäßig würde sich nichts verändern!
Wenn du nur Lautsprecher für deinen PC willst, und der PC die einzige Quelle ist, dann brauchst du keine Decoderstation.
Wenn ich jetzt gemein wäre würde ich sagen, Leistung und Klang hast du weder MIT noch OHNE der Decoderstation, aber das bin ich nicht deswegen sag ich, klanglich gibts es da keinen Unterschied
VentoGL75
Lt. Junior Grade
m4xz schrieb:@ VentoGL75:
ja ich versteh dich schon. wir haben im wohnzimmer auch ne gute hifi anlage und da ist das klangbild ausgewogen. ebenso meine sennheiser hd symphony kopfhörer sind sehr ausgewogen im klang. aber ich möchte auch was, was gut brummt. in deinen augen sind das brüllwürfel. für mich auch aber das reicht aus.
@ m4xz
meinst du mit dem bassregler den regler am subwoofer oder den in der x-fi software neben dem großen für alle lautsprecher?

meinst du mit dem bassregler den regler am subwoofer oder den in der x-fi software neben dem großen für alle lautsprecher?
wies schon brummt,liest du obenVentoGL75 schrieb:aber ich möchte auch was, was gut brummt.
!!!Nooby!!!
Cadet 3rd Year
Hallo Leute , ich bins wieder
...
Unzwar hab ich ein neues Problem:
Mein Subwoofer schaltet sich nicht mehr von alleine ab, außerdem brummt er so aus der ecke des Netzteils...
Hat das auch jemand?Oder könnte es einfach nur daran liegen , das ich die kabel mit ein paar anderen stromkabeln in einem kabelschacht liegen hab und das dann alles "durcheinander" bringt?
Gruß Jan
Unzwar hab ich ein neues Problem:
Mein Subwoofer schaltet sich nicht mehr von alleine ab, außerdem brummt er so aus der ecke des Netzteils...
Hat das auch jemand?Oder könnte es einfach nur daran liegen , das ich die kabel mit ein paar anderen stromkabeln in einem kabelschacht liegen hab und das dann alles "durcheinander" bringt?
Gruß Jan
F.M.Guenni
Commander
Ja das KÖNNTE sein. Was das Brummen angeht.!!!Nooby!!! schrieb:Oder könnte es einfach nur daran liegen , das ich die kabel mit ein paar anderen stromkabeln in einem kabelschacht liegen hab und das dann alles "durcheinander" bringt?
Gruß Jan
Beim Abschalten sieht das anders aus. Entweder da kommt doch noch ein Signal an. Oder das Ding ist im Eimer.
Gruß
Guenni
m4xz
Lt. Commander
Auch "indirekte" Schalleinwirkung auf den Subwoofer verhindern ein Abschalten, aber das schließe ich bei den kleinen Satellitenboxen aus 
Das tritt auf wenn ein andere lautsprecher genügend tiefere Schallwellen produziert die somit die Membran des basslautsprechers zum Mitschwingen anregen, genau das verhindert eben das Ausschalten dann!
Aber bei einem Concept würd ich das wirklich ausschließen
Das tritt auf wenn ein andere lautsprecher genügend tiefere Schallwellen produziert die somit die Membran des basslautsprechers zum Mitschwingen anregen, genau das verhindert eben das Ausschalten dann!
Aber bei einem Concept würd ich das wirklich ausschließen
y33H@
Fleet Admiral
schönen abend,
ich habe folgendes problem:
mein kumpel hat ein gigabyte ds-3 und verwendet den onboard-sound von realtek.
nun hat er sich ein CEM power edition gekauft, aber der subwoofer bleibt stumm.
ich selbst hatte die anlage mal nit meiber Audigy 2 betrieben, da musste man die bassumleitung aktivieren, dann hats losgedonnert.
aber wie mache ich das mit dem realtek sound des DS-3?
bitte um lösung dieses probs
ich wills donnern lassen^^
cYa
________
ich habe folgendes problem:
mein kumpel hat ein gigabyte ds-3 und verwendet den onboard-sound von realtek.
nun hat er sich ein CEM power edition gekauft, aber der subwoofer bleibt stumm.
ich selbst hatte die anlage mal nit meiber Audigy 2 betrieben, da musste man die bassumleitung aktivieren, dann hats losgedonnert.
aber wie mache ich das mit dem realtek sound des DS-3?
bitte um lösung dieses probs
ich wills donnern lassen^^
cYa
________
oP2
Lt. Commander
Genau das gleiche Problem hatte ich auch mit meiner Terrateckarte.
Es liegt, wenn er alles richtig angeschlossen hat, wovon ich mal ausgehe, an der sogenannten 'Bassumleitung'. Nur leider heißt die bei jedem Hersteller anders.
Ich denk mal Google hilft
Mfg
Es liegt, wenn er alles richtig angeschlossen hat, wovon ich mal ausgehe, an der sogenannten 'Bassumleitung'. Nur leider heißt die bei jedem Hersteller anders.
Ich denk mal Google hilft
Mfg