Concept E Magnum Power Edition

Immer voll aufdrehen, dass es richtig brummt. :evillol:
Ich glaube dass man das so nicht genau sagen kann, kommt drauf an wo der Sub steht.

Ja,ich habe vergessen zu sagen,dass ich das nicht power edition besitze.
Immer voll aufdrehen, dass es richtig brummt.
Genau das wollte ich fragen.wenn ich den subwoofer etwas lauter aufdrehe (aber noch keinesfalls laut) fäng er sofort zu brummen an und von der musik hört man nichts mehr.
Wave kann ich so hoch sellen wie ich will,aber den haup regler in der x-fi software über 40 % bei voll aufgedrehtem subwoofer stelle fängt das gebrumme an. ist das normal?

m4xz schrieb:
@ domi1511:

Zumindest was das Concept E betrifft ;)

In welchem Thread sind wir hier... ach ja Teufel Concept E :p

@kravalp

Normal kann das auf keinen Fall sein. Nur kann ich dir leider da nicht weiterhelfen.

@ kravalp:

Normal ist das sicher net, bei mir läuft die X-FI bei ca 80% Lautstärke, da ich ja alels über meinen Sony Verstärker regeln möchte.
Verzerrungen gibts erst, wenn ich auch den Bassregler voll aufdreh, aber das macht sowieso keiner denke ich mal ;)

Die Lautstärke am Subwoofer selber dürfte da eigentlich nichts dazu beitragen, wenn doch dann ist was faul oder steckt der Fehlerteufel drin ;)

wow habe mal wieder mein anlage angschlossen meine güte ist das geil ^^ viertel jahr nicht mehr benutzt ^^
das ist das blöde das ich ein kleines zimmer habe kann nur eins anschließen bekomme aber ab nächsten monat das zimmer von meinem bruder wird die anlage seperat aufgestellt und das teufel bleibt am pc ;)
musste ich mal loswerden ^^ um zu bestätigen das stereo immer das beste für musik ist ;)

Ich hab den Bassregler voll oben :D für meine Techno Musik.

Und Verzerrungen bekomm ich keine wenn ich voll Aufdrehe nur der Bass wird manchmal etwas hmm wie sagt man dazu halt nicht mehr ganz rund.

Hab ne Audigy SE mit der Power Edition

Zuletzt bearbeitet:
@ domi1511:

Mit der zeit wirst du vielleicht auch dahinter kommen dass es auch echte Musik gibt, und Wert auf ein ausgewogeneres Klangbild legen ;)

PS: 2 Standboxen ohne Subwoofer und linear eignestellter Ausgabe, eignen sich auch sehr gut für Techno. Da zuviel Bass sowieso nur unnatürlich wirkt, zumindest bei Musikwiedergabe.

jop so für zocken und filme gucken ist son surround system nicht schlecht bereuhe den kauf auch nicht aber wo ich mal wieder mit meiner anlage musik gehört habe wow freu mich schon aufs große zimmer XD ^^

hallo

gibt es probleme mit dem concept magnug power edition und der Audigy 2ZS?

ich hätte mir vor das system zu kaufen. hab gesehen dass es noch so einen komischen schwarzes kästchen gibt so ne art decoder. brauch ich das? ist der klang und lautstärke genauso wie ohne dieses schwarze dings da?

reicht das aus?:http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1322.cfm?lcom=7

und das hier dazukaufen?:http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1121.cfm

brauch ich diesen decoder station? möchte nämlich keine abstrike bei klangqualität und leistung haben.

Zuletzt bearbeitet:
@ VentoGL75:

Wenn du nur Lautsprecher für deinen PC willst, und der PC die einzige Quelle ist, dann brauchst du keine Decoderstation.
Wenn ich jetzt gemein wäre würde ich sagen, Leistung und Klang hast du weder MIT noch OHNE der Decoderstation, aber das bin ich nicht deswegen sag ich, klanglich gibts es da keinen Unterschied ;)
Auch leistungsmäßig würde sich nichts verändern!

m4xz schrieb:
@ VentoGL75:

Wenn du nur Lautsprecher für deinen PC willst, und der PC die einzige Quelle ist, dann brauchst du keine Decoderstation.
Wenn ich jetzt gemein wäre würde ich sagen, Leistung und Klang hast du weder MIT noch OHNE der Decoderstation, aber das bin ich nicht deswegen sag ich, klanglich gibts es da keinen Unterschied ;)
Auch leistungsmäßig würde sich nichts verändern!

ja ich versteh dich schon. wir haben im wohnzimmer auch ne gute hifi anlage und da ist das klangbild ausgewogen. ebenso meine sennheiser hd symphony kopfhörer sind sehr ausgewogen im klang. aber ich möchte auch was, was gut brummt. in deinen augen sind das brüllwürfel. für mich auch aber das reicht aus.

@ m4xz
meinst du mit dem bassregler den regler am subwoofer oder den in der x-fi software neben dem großen für alle lautsprecher?

VentoGL75 schrieb:
aber ich möchte auch was, was gut brummt.
wies schon brummt,liest du oben:king:

@ Kravalp:

Natürlich den Bassregler in der X-FI Software.
Wär ja noch schöner wenn der Bass verzerren würde, wenn ich ihn am Subwoofer lauter stelle...;)

Jaja...Concept E = 5 Brüllwürfel + 1 Brummwürfel :D

Hallo Leute , ich bins wieder :P...

Unzwar hab ich ein neues Problem:

Mein Subwoofer schaltet sich nicht mehr von alleine ab, außerdem brummt er so aus der ecke des Netzteils...

Hat das auch jemand?Oder könnte es einfach nur daran liegen , das ich die kabel mit ein paar anderen stromkabeln in einem kabelschacht liegen hab und das dann alles "durcheinander" bringt?

Gruß Jan

!!!Nooby!!! schrieb:
Oder könnte es einfach nur daran liegen , das ich die kabel mit ein paar anderen stromkabeln in einem kabelschacht liegen hab und das dann alles "durcheinander" bringt?
Gruß Jan
Ja das KÖNNTE sein. Was das Brummen angeht.
Beim Abschalten sieht das anders aus. Entweder da kommt doch noch ein Signal an. Oder das Ding ist im Eimer. :)

Gruß
Guenni :schluck:

Auch "indirekte" Schalleinwirkung auf den Subwoofer verhindern ein Abschalten, aber das schließe ich bei den kleinen Satellitenboxen aus ;)
Das tritt auf wenn ein andere lautsprecher genügend tiefere Schallwellen produziert die somit die Membran des basslautsprechers zum Mitschwingen anregen, genau das verhindert eben das Ausschalten dann!
Aber bei einem Concept würd ich das wirklich ausschließen ;)

schönen abend,

ich habe folgendes problem:
mein kumpel hat ein gigabyte ds-3 und verwendet den onboard-sound von realtek.
nun hat er sich ein CEM power edition gekauft, aber der subwoofer bleibt stumm.
ich selbst hatte die anlage mal nit meiber Audigy 2 betrieben, da musste man die bassumleitung aktivieren, dann hats losgedonnert.

aber wie mache ich das mit dem realtek sound des DS-3?
bitte um lösung dieses probs

ich wills donnern lassen^^

cYa
________

Genau das gleiche Problem hatte ich auch mit meiner Terrateckarte.

Es liegt, wenn er alles richtig angeschlossen hat, wovon ich mal ausgehe, an der sogenannten 'Bassumleitung'. Nur leider heißt die bei jedem Hersteller anders.

Ich denk mal Google hilft ;)
Mfg

ich hab gegoogelt, war bei teufel, bei gigabyte und habs alle möglichen foren durchsucht, aber ich hab nix gefunden.
bassumleitung heißts bei meiner audigy2, aber hier beim realtek finde ich die option net :(

cYa

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben