Concept E Magnum Power Edition

wo bekomm ich zurzeit das concept E von Teufel billig her

Was verstehst du unter "billig"?

Also kannst ja mal bei ebay schauen... sonst einfach www.teufel.de und dort bestellen.
Die 170€ ist das Magnum PE schon wert. Wie ich sehe haben sie das normale nicht einmal mehr drinnen.

Naja,irgendwie bin ich nicht so richtig begeistert.Der subwoofer kann ja für die preisklasse ganz gut sein, aber die satelliten sind doch zum musikhören gänzlich ungeeignet.
Wenn man damit noch musik hören will,sind 2 weitere frontlausprecher ein pflichtkauf.
sehe ich das richtig?

Ja sehr geil, schade dass ich keinen Concept Woofer habe :( :D

@ kravalp:
Ja davon kann man ausgehen, die Satelliten taugen nichts für Musik...

Hab da auch einmal eine Frage und zwar was für Lautsprecher bieten sich an die ich an das Teufel System als Frontlautsprecher dranhängen kann?
Muss da auf etwas bestimmtes geachtet werden?

@ domi:

Sie sollten die Leistung des Verstärkers natürlich aushalten, die eh nicht sehr hoch ist, und der Impedanz Wert sollte zusammenpassen. Wenn du zu niederohmige Lautsprecher verwendest dann kansnt deine Teufe-Endstufe abfackeln. Normal ist das zwar nicht möglich, besser gesagt nicht mehr, allerdings trau ich der Teufel Endstufe alles zu nachdem was man so hört und liest ;)

Also eine zu niedrige Impedanz ist gefährlich, eine zu hohe Impedanz schadet dem Verstärker nicht, dafür wird die Maximallautstärke erheblich reduziert, da der Verstärker weniger Strom zu den Boxen schickt wenn der Widerstand sich erhöht!
Klingt aber alles tragischer als es ist, in der Regel wirds keine Probleme geben, dennoch möchte ich darauf hinweisen ;)

Ein klares NEIN.

Begründung: Die interne Endstufe regelt immer bei 120Hz ab da sie für die Satelliten ausgelegt ist. Was will man also mit normalen Lautsprechern, die bei 120Hz abgeregelt werden :freak:

Die Endstufe ist dafür einfach nicht gemacht.

Hol Dir den Onkyo 504 bei Hirsch&Ille, häng die Boxen alle an den Onkyo, den Sub über Sub-Out. Dadurch wird der Klang besser, Du kannst ne bessere Front betreiben und der Sub hat seine Endstufe für sich und wird dadurch auch noch entlastet.

Onkyo 504

@ below:

Das habe ich noch gar nicht berücksichtigt, muss aber ja fast so sein (aber es soll ja auch Chassis geben die an sich schon so nen hohen Pegelabfall bei bestimmten Frequenzen haben dass eine Weiche gar nicht mehr nötig ist ;) ).

Dann wird sich der Klang zwar auch noch verbessern, aber natürlich wird viel Potential verschenkt...

@ Guenni:

Natürlich gehe ich davon aus dass sich keiner High-End Boxen dranschließen wird, aber preiswerte Standboxen können durchaus Sinn machen, da ja trotzdem alles über 120 Hz im Klang verbessert wird ;)

m4xz schrieb:
@ below:

Das habe ich noch gar nicht berücksichtigt, muss aber ja fast so sein (aber es soll ja auch Chassis geben die an sich schon so nen hohen Pegelabfall bei bestimmten Frequenzen haben dass eine Weiche gar nicht mehr nötig ist ;) ).

Dann wird sich der Klang zwar auch noch verbessern, aber natürlich wird viel Potential verschenkt...

@ Guenni:

Natürlich gehe ich davon aus dass sich keiner High-End Boxen dranschließen wird, aber preiswerte Standboxen können durchaus Sinn machen, da ja trotzdem alles über 120 Hz im Klang verbessert wird ;)

Am CEM Subwoofer hinten gibts doch einen kleinen Regler bei dem man dei Frequenzen einstellen kann (240 Hz - 40Hz) ab denen er Aktiv wird. --> dreht man den ganz runter auf 40Hz bekommen die Sateliten doch alles über 40Hz und nicht nur alles unter 120 Hz also sollte es doch mit größeren Lautsprechern kein Problem geben???

Oder versteh ich da was falsch?

@ domi1511:

Na wenn man die Trennfrequenz regeln kann, und das auch so klappt, dann macht es natürlich mehr Sinn bessre Boxen dranzuhängen.

Hab gestern erstmalig mein CEM PE am PC gehabt(Hab es aber mittlerweile schon 5 Monate).
War echt begeistert anfangs - Gut ich bin es immer noch - aber irgendwie störte mich das es alles ein wenig unkontrolliert lief.
Hab die Feineinstellungen in Sachen Lautstärke getan und ne DVD reingeschmissen [Metallica S&M für Interessenten]
Danach hab ich mal den WMP angeschmissen und einfach mal meine MP3's rauf und runter laufen lassen und mir fiel auf das der Bass auf einmal total schwach war...
Woran kann das liegen?
Und gibt es eine Software womit ich den Entfernungs- und Höhenunterschied zwischen Gehör und Satelliten einstellen kann?

Der Thread ist zwar schon "alt" aber egal...;)

@ nospam:
Das Brummende (für dich) werden wohl die Mitten und Grundtöne sein, die du somit ganz abwürgst wenn du den Subwoofer erst ab 40 Hz arbeiten lässt :D
Das ist dann zwar ein sehr "weicher" Klang, aber du hast ein Frequenzloch das größer ist als die Krater auf dem Mond ;)

Naja wem sowas gefällt, bitte...

wollt ich grad sagen...
40 Hz .
die kleinen satellitenboxen können ja nicht weit runter gehen.
da fehlt dir wie maxz schon sagt einiges an frequenzen.

Is ja Super hier. Was einem hier so geboten wird. :D
CEM Sub bei 40 hz. :D Und ihm gefäält es auch noch.
Daran sieht man mal wieder, wie versaut das Gehör schon bei einigen ist.

Gruß
Guenni :schluck:

@ Guenni:

Naja dafür muss das Gehör nicht versaut sein, man bedenke wieviele Leute Geld für Bose Anlagen ausgeben, das klingt auch so wie das Teufel...;)

Ich sag mal so, wenn man noch nie ein "richtiges" Lautsprechersystem gehört hat, das wirklich Mitten und Grundtone wiedergeben kann, dann wird einem auch nichts abgehn wenn man das Teufel so einstellt wie nospam.
Wenn mans nicht anderes kennt, meint man eben das gehört so ;)

Hi,

also ich überleg auch ob ich mri das hole, weil ich viel Musik höre und Fernsehn/Filme gucke.

Aber die Lautsprecher wären alle unterschiedlich wiet ovn meinem PC entfernt.Soll ich mri lieber ein logitech System kaufen oder das Teufel OCncept E Magnum Power Edition?

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben