Concept E Magnum Power Edition

VincentoZ

Newbie
Halli Hallu.
ich habe vor mir das Concept E Magnum Power Edition zuzulegen. Die Frage: Welche Soundkarte? Hab im Moment nur Onboard und weiss einfach nicht welche sich lohnt ist hauptsächlich zum Musik hören. Vielen dank schon mal :)

Frage 2: Kann ich das boxenset einfach so anschließen oder muss ich noch was dazu kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip tut es der onBoard Sound von neueren Board auch. Die Quali ist meistens ganz ok. Einzig die Upmix-Funktionen auf 5.1 sind meist recht bescheiden.
Und in Spielen fällt oft (besonders bei älteren Titeln) 5.1 flach, ohne eine X-Fi.

Also wenn das Geld da ist: X-Fi Xtreme Gamer oder X-Fi Xtreme Music
Notfalls gehts aber meist auch ohne.

EDIT: Die X-Fi Xtreme Audio ist Müll, die bitte nicht ;)
Die gelinkte ist ok.

Geld ist schon da und wenn dan mag ich auch ne gescheite Soundkarte :) welche ist besser die extreme Musik oder die Gamer?

Die verlinkte ist die vollwertige Xtreme Music,
natürlich kann man einen ordentlichen 5.1 - 7.1 on/board Soundchip nutzen, allerdings gibt es je nach Board und verbauten Chip starke unterschiede in der Qualität, da sollte man sich im Netz vorher Informieren, allerdings ist eine X-Fi speziell für Spiele wegen voller EAX Unterstützung (auch Vista) und sowieso sehr guten Klangeigenschaften erste wahl, sie kostet ja auch locker das gleiche wie manch ein Mainboard mit 7.1 Soundchip ;)

kauf mir auch zu weihnachten das concept e magnum power edition und hab auch schon die x-fi xtreme music bestellt :)

müsste eigentlich ganz gut passen... ;)

ich schreib mein problem mit o.g. system einfach mal mit hier rein:
bei diversen musiktiteln ist der sound aus den satelliten manchmal kratschend und sehr oft "pulsierend" zu hören, will heißen es wird immer wieder lauter und leiser.
außerdem hab ich das phänomen festgestellt, dass wenn ich ein spiel starte (zB NfS ProStreet) der subwoofer still bleibt. wenn man das spiel dann beendet hilft nur ein neustart, dass er wieder mitmacht. wenn man jedoch center und subwoofer vertauscht, geht der subwoofer zumindest (was ja aber nicht der plan ist :( )
das system ist an den onboard chip vom asus p5b deluxe angeschlossen.

ich hoffe doch mal dass mit hier geholfen werden kann :)

es grüßt der duke23

Können auch die Musiktitel sein, die das verursachen...

Zuletzt bearbeitet:
Duke - besitzt dein Onboard-Sound eine Bassumleitung? Diese Option muss für das CEM aktiviert werden, sonst hast du keinen korrekten (eigentlich gar keinen bis auf DVDs) Bass.

Und bei welchen Titeln stimmt die Wiedergabe nicht? MP3s? Bei allen? Nur bei bestimmten Lautstärken?

bassumleitung hab ich und ist auch aktiviert - der bass macht soweit keine probleme
wo die wiedergabe nicht passt, ist unterschiedlich, also nur manche mp3s. dafür ist die lautsärke egal, denn es kratscht von ganz laut bis ganz leise immer.

scheiß die wand an, gerade kam nen fast 30kg schweres paket an, ratet mal was drinn war...

jaaaa, mein teufel concept e magnum power edition, WOW, die bassbox is ja mal aufs übelste groß :D

kann es leider erst nach weihnachten anschließen da ich gerade dabei bin mein zimmer zu renovieren und erst zu weihnachten meine xtreme music bekomme...

freu mich schon rieeßig, so geil wie das schon aussieht und so schwer wie das ist :D

mfg Mc-Flurry

naja, kann jetzt doch schon in meinem zimmer anschließen, das problem nur, das abisolieren der lautsprecherkabel ist nicht so einfach, ich schneide da meist einen kleinen draht durch :D

hat jemand tips?

Zurück
Oben