Concept E Magnum - Problem(e)

-=Sp1d3r_J4y!!=

Lt. Junior Grade
Ich habe mir das besagte Soundsystem gegönnt, und leider einige Probleme. Das größte ist, dass, wenn ich die Musik lauter mache, alle Boxen eine Mischung aus rauschen und piepen von sich geben. Das ganze verschwindet wieder, wenn ich die Musik wieder leiser mache. Ich habe schon geguckt, ob die Kabel alle richtig stecken und ob alles richtig angeschlossen ist. Stimmt nur dummerweise alles so weit. Na ja, jedenfalls ist das total nervig, weil ich nicht immer leise Musik hören will. Bei Filmen funktionierts aber immer.

Ich denke auch, dass das nicht immer so ist. Heute Mittag hatte ich mal etwas lauter gehört und da war nichts. Ich dachte schon das hätte sich gelegt aber heute Abend war wieder da...Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Etwa der neue Teufel Überhitzungssschutz? :D

Seltsames Problem, sind es denn wirklich nur Rauschtöne, oder ist es nur eine extrem verstümmelte Musik?

Es ist kein rauschen....das wäre ja relativ normal, und man hört es nur wenn man wirklich nah an die Boxen herangeht. Nein, es ist ein piependes kratzen (^^) und das ist so laut, das ich es während ich musik höre deutlich heraushöre. Total nervig ist das.....Sobald die Musik leiser wird, oder ich sie ausmache ist dieses piepsen wieder weg. Überhitz kann es gar nicht sein. Ich habe vor 3 Minuten die Musik angemacht und es fängt sofort an.

Jetzt ist es wieder weg :D.....glaube ich jedenfalls. Will damit sagen, dass es bstimmt wiederkommt.

Zuletzt bearbeitet: (...)
Haste die Lautsprecher schon einmal an einer anderen Soundkarte / PC versucht?
Somit könnte man den Fehler dann doch etwas einschränken...

Das dumme ist, dass ich nichtmal eine Soundkarte habe. Sprich ich nutze onboardsound. Leider. Ich hatte mich hier zwar nach einer Externensoundkarte informiert, aber irgendwie schreibt nie einer in meine Threads :D Habe ein ECS Elitegroup NFORCE4-A939 mit ich glaube AC 97'!?

Wie schon erwähnt teste die Lautsprecher an ner anderen Soundkarte, oder häng sie an nen andren PC an, dann weisste was wirklich schuld an der ganzen Misere ist ;)
Is doch leicht rauszukriegen.

Tja, das dumme ist nur, dass mein PC der einzige mit 5.1 "Soundkarte" in diesem Haus ist :D Kann man das denn nicht auch so rausbekommen?

du kannst das CEM auf im "5.1" betrieb testen, wenn du nur die Frontlautsprecher angeschlossen hast.

Sprich du nimmst die Chinch Kabel der Rear und Center Speaker ab und klemmst dann nene mp3 player oder irgend ne andere quelle dran.

schon hoerst du auch mit nem 2.0 geraet aus allen boxen sound

gruß

Zurück
Oben