Concept F zurückgeben...?

jusaca

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Ich habe mir zu Weihnachten 2008 (knapp über ein Jahr) das Concept F von Teufel geholt.
Nach wenigen Monaten musste ich den Subwoofer einschicken, da der rechte Front LS geknarzt hat. Klappte problemlos, eine Woche später hatte ich wieder einen funktionierenden Sub hier stehen.

Jetzt macht der Sub schon wieder Probleme: Zeitweise setzt der Subwoofer ganz aus und nur die Sateliten spielen weiter. Dann muss man den Sub einige male vom Strom trennen, dann gehts wieder. Dafür fängt er manchmal plötzlich an total "rumzugrummeln" - er pustet Luft aus dem Reflexrohr und brummt vor sich hin. Das hört auch nur auf, wenn ich ihn für einige Zeit vom Strom trenne (vertrockente Kondensatoren???).

Jetzt habe ich so langsam die Schn**ze voll und hege den Wunsch, mein Geld zurück zu bitten.
Habe ich da irgendeine relle Chance?
Gegen den Service von Teufel kann man echt nichts kommen lassen, der ist spitze, aber das CF nervt.
Und ich wöllte dann auch kein neues von Teufel, sondern würde noch ein bisschen was für ein System von Edifier trauflegen.

Also, wie stehen da meine Chancen?

Grüße
jusaca

Da musst du nicht uns fragen, sondern Teufel. ;)

Ist ja bekannt, dass es bei den vollaktiven Teufelsystemen immer mal wieder Probleme gibt. Die Leute die sich das antun sind halt selber schuld...

Aber bei dem P/L Verhältnis kann man ja eigentlich auch nur zuschlagen. Dann muss man halt mit so welchem Problemen leben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
An sich kannst du da nichts machne außer auf dioe Kulanz von teufel zu hoffel!
Rechtlich dürfen/müssen die nachbessern und du kannst erst nachdem ein und der selbe fehler zwei mal nachgebessert wurde und ein drittes mal auftritt auf wandlung bestehen.
Würdest du ein anderes teufel system anstelle von dem CF haben wollen, würde ich meinen das sich teufel eher darauf einlassen würde aber direkt geld zurück und zu ner anderen marke ist reine kulanz von Teufel!

wenn du das system immer an der dose läst und auch nicht vom strom trennst dann solltest das prob ned haben.
hatte mit meinem concept E Magnum auch des prob mit dem sub. alles ging nur kein bass. jetzt hängt das teil dauerhaft am strom und alles passt bestens.

Weiß ja nicht, was Teufel mittlerweile baut, aber ich habe hier ein Conecept E² schon seit über 3 Jahren stehen, und bisher nie Probleme damit gehabt.

Toll hängt dauernd an der Dose und zieht Strom. Das kann nicht das Probelm des Kunden sein, wenn er seine Geräte vom Strom trennt, dass dann solche Probleme auftretten.

Ich würde Teufel nocheinmal die Chance geben, sollte es dann nochmals passieren würde ich mich mit dem Service in Verbindung setzten und eine bessere Lösung aushandeln.

Wie wärs wenn du dir einfach nen AV-Receiver holst? Anscheinend scheint ja der eingebaute Verstärker nen Schlag wegzuhaben...

@methical
In dem Fall könnte ich aber den Subwoofer nicht weiter benutzen, da ich den nicht ohne den integrierten Verstärker nutzen kann - würde also auch auf Rückgabe hinauslaufen.

Am Strom lass ich das System bestimmt nicht dauerhaft hängen.

Grüße
jusaca

ich habe auch das teufel concept f seit über einem jahr und habe bei mp3s gar keine ausgabe über den subwoofer.
lediglich bei ac3-tonspuren (z.b. 5.1-filme) bekomme ich eine einwandfreie ausgabe (ohne jegliche störgeräusche).
die ausgabe über den linken hinteren lautsprecher ist bei mir ganz defekt.
ich hatte noch keine lust ihn einzuschicken, da war mir der aufwand zu groß.
wie ich aus euren beiträgen entnehme, ist die einsendung problemlos, also werde ich mich demnächst mal dazu bemühen.

lg.

Habe einfach mal angefragt.
Sie schreiben, Sie würden sich einer Kulanz-Rückerstattung nicht völlig verwehren, doch bitten Sie mich, Ihnen noch eine Chance mit einer Reperatur zugeben.
Das werde ich wohl auch tun, da ich Teufel eigentlich sehr mag ;)

Ich habe ein Formular, wo ich den Abholtermin angeben soll, bekommen und an dem Tag kommt dann hier ein netter Herr von DHL vorbei - der wird sich über das handliche Päckchen freuen^^

Grüße
jusaca

Zurück
Oben