News ConceptD: Acer will mit neuer Marke in die Kreativbranche vordringen

Liest sich erstmal recht interessant. Was mich bissl wundert, nur 400 cd/m² bei dem kleinen Display? Oder braucht IPS weniger Saft für gleiche Lesbarkeit wie TN?
 
Nicht mit deren Service, nein Danke.
 
Ich weiß es gibt schlimmeres (zu kritisieren), aber fette Displayränder im Jahr 2019 sind mMn ein NoGo. Ich stell mir ja auch keinen Tower im oldschool beige unter den Tisch, außer ich will den Retro-Look.

Edit (Off-Topic):
yummycandy schrieb:
Es ging da um den MacPro.
nur das Zitat, welches du zitiertest bezog sich auf den iMac Pro :freak:

Aber ja, ich stimme dir zu. Die fehlende Erweiterbarkeit seit 2012 hat Apple sicher einige Kunden gekostet (mich eingeschlossen) und der Mac Pro, welcher jetzt kommen soll ist mir mit ~6000€ (Basismodell) zu teuer, selbst wenn der das wert sein sollte, würde ich nur zwischen 2500 und 3500€ ausgeben wollen für eine Audio-Workstation (also was Mac Pros seit jeher gekostet haben). So bekommen die mich dann also auch nicht wieder zurück... (schade seit dem G3 zufrieden bei Apple gewesen und dann zum Umstieg gezwungen worden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Luthien schrieb:
Acer sollte lieber mal in Qualitätsbereiche vordringen...

Zumindest bei Notebooks tun sie das seit vielen Jahren. Da gibt es alles, von billigen Wegwerfprodukten bis zu teuren Edel-Notebooks, die es in Ausstattung und Qualität locker mit Apple- und anderen High-End-Produkten aufnehmen können.

Bei Acer-Desktops kenne ich mich allerdings nicht aus.
 
diamdomi schrieb:
Warum immer diese Mini Touchpads ...
also ich kann mit diesen riesentouchpads von zb macbooks überhaupt nicht umgehn.
kleine touchpads oder noch besser trackpoints benutze ich da viel lieber, wenn mal keine maus vorhanden ist.
 
Die Notebooks sehen für mich auf den Bildern total billig aus. Vom Look her würde ich das nicht für ab 1699€ haben wollen.
 
Naja ohne Wartungsklappe uninteressant,
aber ansonsten im bezug auf Big L. würde ich in sachen Treiber Intel immer den Vorzug geben.

Amd Gpu + Linux = Müll
Nvidia GPU + Linux = Müll
 
@ProWein Aktuelle AMD-GPUs laufen genau so gut unter Linux wie Intels, dank dem andgpu-Treiber. Der ist Open-Source und direkt im Kernel integriert. Kein Vergleich mit radeon oder flgrx
 
Zurück
Oben