• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Config - Crysis] WinXP VeryHigh Config

Uepsilon

Commander
WinXP VeryHigh Config - Download
Eine Config welche es auch unter WinXP ermöglich Crysis mit VeryHigh-Einstellungen zu spielen. Funktioniert im Multiplayer

Screenshots:

Die Screenshots sind bewusst ähnlich wie bei dem Natural Mod gewählt, damit man zwischen den beiden Configs vergleichen kann. Die Natural Mod Config ist NICHT Multiplayertauglich!

kollege.. augen auf beim eierkauf.. die threads sind neu strukturiert worden..

Egal nich aufregen :) Aber die Mod bringt leider ziemlich wenig wenn man unter DirectX 9 auf Very High stellt brechen die Frames ziemlich ein so dass man das ganze nurnoch mit Highend Karten zocken kann und die sind ja sowieso schon fast alle DX10
So find ich ergibt das schon Sinn das Crytek Very High nur unter Vista mit DX10 freischaltet.

naja ich kann mit very high unter xp gut zocken.. gut genug für den mp.. unter vista muss ich mittel schrauben, damit es überhaupt ähnlich gut läuft!

Hmm, nachdem ich gestern Abend das Problem, das durch den Natural Mod aufgetreten ist, durch Neuinstallation des Treibers und des Spiels beseitigen konnte, habe ich nochmal getestet.

CPU Bench, 2. Durchlauf!
XP 32bit, alles high, 1680x1050, AA aus, MotionBlur aus
~46FPS

XP32bit, alles high, 1680x1050, 4xAA, Motion Blur aus
~40FPS

XP32bit, alles high, 1680x1050, 4xAA, MotionBlur aus, DX10 Konfig (very high)
~30FPS

Das alles mit dem System in der Signatur, SLI aktiviert

Man sieht, dass die very high Konfig rund 10FPS kostet. Und das mit einem SLI aus 8800GTX.
Auf den GPU Benach habe ich aus zeitgründen erstmal verzichtet. Der CPU Bench sollte erstmal reichen, um den Unterscheid der verschiedenen Konfigurationen zu zeigen. Klar, dass die Werte im GPU Bench höher ausfallen.

Im Spiel habe ich mit den Settings -alles high, 1680x1050, 4xAA, MotionBlur aus, DX10 Konfig (very high)- rund 35FPS, auch im Schnee. Somit habe ich eine spieletaugliche Konfig gefunden.

Vista nutze ich erstmal nicht mehr. Hier hatte ich zu häufig mit Abstürzen zu kämpfen!

So, hab auch mal gebencht..

Settings: 1280x1024 2xAA Very High (DX9)

min. 20,83 FPS
max. 22,40 FPS

Setting: 1280x1024 2xAA High (DX9)

min. 30,43 FPS
max. 32.68 FPS

das erstaunt mich ;) im MP hab ich nicht gemerkt, dass es so stark zieht..

CPU: C2D 6750
RAM: 4GB DDR2-800
VGA: 8800gtx 768MB
Board: Gigabyte P35-DS3

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, das ist schon enorm. Bestätigt ziemlich exakt mein Egebnis :)

Jetzt würde mich nur noch interessieren, wie Dein System aussieht!

Gibt es jetzt eigendlich schon ein anständige Config wo mit man unter Vista DX10 die Einstellungen auf Ultra High machen kann?Also ich meine jetzt nichts sowas wie den neutral Mod oder irgend eine Billig Config womit sich fast nichts verbessert sondern so eine Config wo sich die Grafik noch mal richtig stark verbessert!

Hier steht, welche Parameter man in der Konfig ändern muss, um den Ultra-Quality-Mode zu aktivieren.

Btw: Welches System soll das spielbar darstellen können?

Habe ich selber schon mal gemacht und per Hand eingetragen aber an der Grafik hat sich so gut wie nichts verändert.Gibt es nicht eine fertige Config?

Nur leider geht der Link zum Bild nicht, welcher in dem von dir verlinkten Artikel gepostet wird.

Ehrlich gesagt weiss ich das nicht. Aber für mich ist das eh irrelevant, da ich das -selbst mit meinem System- nicht anständig spielen könnte :)

edit:
Grmpf, einfach mal Google angeschmissen und siehe da:

Link

Zuletzt bearbeitet:
[Stephan] schrieb:
Ehrlich gesagt weiss ich das nicht. Aber für mich ist das eh irrelevant, da ich das -selbst mit meinem System- nicht anständig spielen könnte :)

edit:

Link

Ja ich habe auch Google angeschmissen nur siehe da ich habe vorher gesehen das es ein Ultra High mod für Doom 3 ist und nicht für Crysis ^^.Wenn es so einfach wer über Google eine Config zu finden hätte ich nicht Gepostet

Sorry, habe mir wohl ein Eigentor geschossen.
Momentan fehlt mir ein wenig die Zeit, sonst hätte ich gerne noch für Dich weiter gesucht!
Ich unterstelle mal, dass mit ein bisschen mehr Zeitaufwand auch brauchbare Konfig-Settings für Ultra high zu finden sind!

HQ_Mod v.1.3: Link

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal unter Vista gebencht.. Selbe Settings wie oben

Pydon: ~23Fps
High: ~30Fps
Very High: tbD

lol ... "spiele fast flüssig" ... was issn das für ne Aussage?

Klingt nach: Ich würge mich durch 15frames +-5, aber Hauptsache das Licht bricht schön durch die Baumkronen ...

Irgendwie schon fast bizarr, was Crysis anrichtet; nach dem Motto: Egal, hauptsache geil aussehen, 10 frames reichen mir ...

Ein Spiel unter 60 frames zu spielen kann echt Augenkrebs machen ... das merkt man, wenn man von einer hd2600XT (24frames bei UT3) auf eine 3870 (~70frames) umsteigt ... so flüssig ...

Zurück
Oben