• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis Warhead] Custom Config Collection [Update: Neue Configs]

Mster

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
141
[Custom Config Collection]


[Beschreibung]

Das ist eine Sammlung mehrerer Configs für Crysis Warhead.
Diese Configs vereinen sehr gute Grafik, mit der guter Performance.

Ich möchte gar nicht viel über die Optik/Performance sagen.
Schaut euch einfach den Screenshot Vergleich weiter unten an.

[Download]


[Alle Custom Configs]

[Einzeln]


[Installation]
  • Entpacke das Rar Archiv
  • Kopiere die gedownloadete autoexec.cfg in das Crysis Warhead Hauptverzeichnis -> Electronic Arts/Crytek/Crysis WARHEAD
  • Spiel starten und spass haben ;-)

[Deinstallation]

  • Die autoexec.cfg einfach löschen


[Screenshot Vergleich]



-- [ Mainstream ] ---------------- [ Gamer ] ------------- [ Enthusiast ] --





- [ High Perf. Config] -------- [ Perf. Config ] ------- [ Quality Config ] --- [ High Quality Config ]






Teil mir euer Feeback mit!
mfg Mster
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Crysis Warhead] Custom-Config by Mster

also ob du dich auf mein jetziges Feedback freust, glaub ich eher nicht ^^

und zwaaaar, finde ich den FPS Boost fantastisch, aber es hat anscheind auch seinen Preis.
Ich finde es sieht nicht mehr so farbenfroh aus wie Enthusiast, na gut das ist Geschmackssache.
Ich steh halt eher mehr auf Kontraste, sieht man deutlich an den Felen z.B. am 1. Screenshot.
Bei dir sehen die Felsen irgendwie..nun ja...langweilig aus ^^

Aber was ich noch schlimmer finde, dass bei dir irgendwie Details fehlen.
Am meisten ist mir das aufgefallen am Boden, wo auf einmal paar Sträucher gefehlt haben.
Viele werden jetzt sagen: als ob du auf jeden Strauch achtest...

Aber je mehr mal an der Ecke mal an der anderen Ecke fehlt, desto karger sieht das game am Ende aus :(

Aber für den Anfang trotzdem gar nicht mal so übel und das um diese Uhrzeit ^^
 
AW: [Crysis Warhead] Custom-Config by Mster

Also 50-60% Performance + das ist ja der Hammer, ich wusste doch man kann wieder auf dich zählen, bin von deiner Final sehr begeistert, vielleicht kannst du dich ja noch an mich erinnern, war auch mal im Hardwareluxx doch da hat man mich verbannt, vielleicht kannst du ja mal ein gutes Wort für mich bei denen Admin einlegen damit ich wieder dort rein kann, nun ja ich hoffe das du irgentwann vielleicht das selbe aus Warhead raus holst wie du es bisher mit Crysis schon hammergeil gemacht hast, denn ich kann es gar nicht oft genau sagen das Warhead noch das hat jetzt nichts mit deiner Costom Config zu tun arm aussieht, man kann die Grafik einfach nicht vergleichen wenn man mit deiner final und dem Rygel seinem Texturupdate spielt, habe da gestern ein paar coole bilder mit 4xaa in 1920x1200 hier im Thread ( eure schönsten Crysis Bilder) gemacht, kannst dir ja mal anschauen, übrigenz mein Name hier war auch so im Hardwareluxx ja aus Warhead kann man bestimmt auch ganz schön was raus holen, na dann wünsche ich dir weiterhin viel gutes gelingen, und freue mich schon riesig auf deine neuen Mods zu Warhead.

Gruss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Crysis Warhead] Custom-Config by Mster

Sehr schön gemacht!
Ich finde man kann auch mit deiner config . warhead durchspielen und das bei dem Boost.
Also mit gefällt deins auch besser.

Man sollte dich loben ,dass um 2-4 uhr früh geschufftest hast!
 
AW: [Crysis Warhead] Custom-Config by Mster

yay fett ^^ Vorallem wir teilen den selben geschmack, gefällt mir auch einfach besser, weil das Crysis (normal) is einfach zu bunt !

Freue mich schon darauf wenns raus kommt. und 50-60 % goil :cool_alt:
 
AW: [Crysis Warhead] Custom-Config by Mster

sieht auf jedenfall vielversprechend aus, bin auf den rls gespannt!
 
AW: [Crysis Warhead] Custom-Config by Mster

Ja Super, freue mich schon auf deine Config :)
 
AW: [Crysis Warhead] Custom-Config by Mster

Wann können wir mit deiner Config rechnen, Mster?
Ich installiere grundsätzlich alles, was von Mster kommt. *schäm
 
AW: [Crysis Warhead] Custom-Config by Mster

Irgendwie ist es doch erbärmlich.
Crytec schaft es in zig Monaten bzw Jahren die sie die Engine nun haben, nicht sie vernünftig zu Optimieren mit richtigen settings etc.
Aber finde User wie Mster machen das in wenigen Stunden Arbeit, gut bei der Mster Config zu Crysis is ne menge mehr arbeit drin da auch levels geändert wurden aber trotzdem..

Für Crytec selber ist das nen Armutszeugnis, leider.

Aber an der stelle ein riesen Danke an Mster, dank seiner Config kann ich zur Zeit Crysis in angenehmer Quali flüssig spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Crysis Warhead] Custom-Config by Mster

@Slup:
ich habe genau dasselbe gedacht, als ich obige 2 Zeilen getippt habe.
Crytek sollte ganz einfach Mster als Chefoptimierer einstellen. Aber ich vermute, da hat Nvidia wieder ihre/seine Finger im Spiel- im wahrsten Sinne des Wortes- und Nvidia will natürlich GTX280- Quad- SLI- Systeme an den Mann oder die Frau bringen...

Na ja, vielleicht bin ich auch einfach zu paranoid...

MFG
 
AW: [Crysis Warhead] Custom-Config by Mster

ihr könnt die Arbeit von Mster doch nicht mit der von Crytek vergleichen...

Es steht auser Frage dass MSter wahnsinns Configs etc herstellt, aber er programmiert doch nicht das game...
Er optimiert sie jediglich und wenn NVIDIA nichts gegen hätte, könnten die genau dasselbe auch tun.
 
AW: [Crysis Warhead] Custom-Config by Mster

Erstmal danke für das tolle Feeback ;)

Ich habe vor zwei verschiedene Versionen der Custom-Config anzubieten.
  • Eine sehr Performance orientierte Config, mit dennoch sehr guter Optik. Das wird dann die jetzige Config sein, an der ich arbeite.
    Ich nehme an das sich die Performance noch weiter als 50-60% FPS+ erhöhen lässt, ohne wirklich sichtbaren Optik unterschied.

  • Die zweite Version wird kurz gesagt eine besser Grafik bieten, mehrere Effekte und dazu eine höhere Distanz darstellung.
    Soll jedoch trotzdem deutlich flüssiger laufen als Enthusiast.

@Release:
Ich denke das ich die Performance Version der Custom-Config morgen releasen kann.
 
AW: [Crysis Warhead] Custom-Config by Mster

ok dann können wa alle morgen das 2 mal (oder vielleicht auch öfter) Warhead durchdaddeln :D

hört sich doch gut an, dass dieQuality auch besser laufen soll als Enthusiast :)
 
AW: [Crysis Warhead] Custom-Config by Mster

@Mster

Mal wieder super, Mster:daumen:

Ich find das Original schon noch besser von der optik, aber sie steht im keinen verhältnis zu den fps.
 
AW: [Crysis Warhead] Custom-Config by Mster

Update

Das testen läuft gut voran und wie erwartet, habe ich weiter Performance gewonnen, ohne das darunter die Optik leidet.

Um eines vorweg zu nehmen, weil es oft angesprochen wird.
Die Object Details bzw. die Diszanrdarstellung wurde NICHT geändert, diese ist bei beiden Screenshot auf dem genau gleichen niveau.

Links - Custom-Config
Rechts - optimierte Custom-config


 
AW: [Crysis Warhead] Custom-Config by Mster

los mster ^^ sieht aber echt super aus, und is auch sehr gute arbeit ! gleiche optik und so viel mehr performence O_O Nur eine Frage wie kann ich bei Vista den DX9 Modus anmachen ? Habe das spiel über Steam. (insofern das etwas ausmacht)

wielang dauert es eigl. so eine Config zuschreiben ? Und es is sicher ne menge arbeit^^
 
AW: [Crysis Warhead] Custom-Config by Mster

Genial. Wieder ein paar FPS gewonnen. Und wer Crysis mal gespielt hat, weiß, dass es buchstäblich auf jedes Frame/second ankommt.

Bislang zocke ich Warhead mit Jake (oder hieß er Jack?) Dunns Config aus dem Forumdeluxx. Diese Config läuft auch echt geschmeidig muss ich sagen, aber ich denke, wenn die optimierte Mster Custom Config morgen erschienen ist, werde ich diese drauf machen.

MFG
 
AW: [Crysis Warhead] Custom-Config by Mster

Dreh vor allem das LOD hoch, das sieht dann deutlich besser aus.

cYa
 
AW: [Crysis Warhead] Custom-Config by Mster

Ich habe jedoch zwei gute nachrichten für euch.
Der Performance vorteil liegt momentan bei ca. 70% FPS+, auch wird die Config heute noch fertig!
:)
 
AW: [Crysis Warhead] Custom-Config by Mster

sehr schön und vielen dank :)

wirst du auch wieder eine custom config durch aendern der standard tod files erstellen?

das wäre echt ein schmauß.
 

Ähnliche Themen

Antworten
64
Aufrufe
8.093
€lectro
Antworten
3
Aufrufe
1.585
Antworten
815
Aufrufe
211.040
Antworten
404
Aufrufe
63.147
Zurück
Oben