• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis Warhead] Custom Config Collection [Update: Neue Configs]

Zitat von MenTor501
Mal abgesehen davon, dass du hier den Grafikstil kaum angetastet hast sehen deine Bäume, jedenfalls das Blattwerk, ziemlich bescheiden aus, man erkennt selbst bei 32x kombinierten AA (ja das ist durchaus Spielbar) deutlich die Polygonebebenen, oder wie man das jetzt auch nennen soll, des Blattwerkes.

- Das liegt aber nicht an der Config;)

Die Blätter bestehen aus Texturen und nicht aus Polygonen.
Wenn du willst, dass die Kanten der Texturen auch geglättet werden sollen, dann musst du einen Textur-Filter/AA-Transparenz aktivieren - Supersampling!
Oder teusche ich mich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig...
Solche Texturen wie das Baumwerk oder die Palemblätter von Crysis, bestehen meist aus transarenten Texturen.
Diese werden auch mit noch so hohen AA modi nicht erfasst, da macht es keinen Unterschied ob 2xAA oder 32xAA.

Dazu muss Transparency-AA (MSAA / SSAA) hinzugeschallten werden.
 
Hi Leute, hab mir heute auch Crysis Warhead gekauft. Aber komischerweise kann ich unter optionen nicht die Einstellung 1680x1050 wählen. Weiss einer vielleicht warum ?
 
Vielleicht hilft auch ein Treiber vom Monitor, dass ihn das System richtig erkennt, sollte die vom Illusionist vorgeschlagene Idee nicht funktionieren.
 
Stimmt, das mit dem SB2 Editor fiel mir später dann auch noch ein, und nicht das du mich falsch verstehst, ich habe einen riiieesen Respekt vor dir, es gibt einfach nichts was deiner Mster Config 3.01 das Wasser reichen könnte :D

Das mit den Blättern weiss ich, auch das die aus Texturen sind und nicht aus Polygonen, aber ich hab einfach keine Ahnung wie ich die Ebene nennen soll auf der die Textur liegt, meinetwegen Bitmap oder so was dann aber wahrscheinlich auch nicht ganz richtig ist *kopfkratz*.
Aufjedenfall sind diese Ebenen gemeint auf denen die Texturen der Blätter liegen.
Und zur Info Kombiniertes AA besteht aus Supersampling und Multisamoling, zudem ist die Glättung Tranzparenter Texturen ebenfalls an, und es hilft auch nichts wenn ich nur Supersampling nehme, (meinetwegen 4x4) + Tranzparenz, es hilft einfach nicht.
Das funzte vor deiner Config aber super?!

Naja ist ja auch wurscht, ich hoffe allerdings inständig das uns Crytec endlich mal einen Patch bzw. den Sandbox-Editor beschert, manchmal habe ich das Gefühl das für den Support nach Realease ein einzelner Einsamer Stundent zuständig ist, der die meiste Zeit des Tages damit verbringt Kaffe zu trinken!

Hm habe gerade mal ohne mod ausprobiert, und seltsamerweise wirkt das Supersampling dort auch nicht mehr, ich glaube nHancer hat nen Schaden werd das ding mal wieder neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
MenTor501 schrieb:
Naja ist ja auch wurscht, ich hoffe allerdings inständig das uns Crytec endlich mal einen Patch bzw. den Sandbox-Editor beschert, manchmal habe ich das Gefühl das für den Support nach Realease ein einzelner Einsamer Stundent zuständig ist, der die meiste Zeit des Tages damit verbringt Kaffe zu trinken!

Das unterschreibe ich mal ;)
 
Hab soeben mal die High Quality Config angeschaut und von nem Performance-Schub wenig bemerkt! Zuvor lief das Spiel, komischerweise bei meinem System, auf Enthusiast mit ca 22 FPS, mit der Einstellung vom Master ebenfalls! Mir ist auch aufgefallen das die Grafik eigentlich kaum verändert ist, bei Crysis damals hatte man da deutlichere Unterschiede!

Nur noch mal als Verständnisfrage: Die High Performance Config bietet super Grafik und mehr FPS, die High Quality bietet superduper Grafik und nen Leistungsschub im Vergleich zur normalen Enthusiast- Einstellung???

Ach und habe an mehreren Bäumen das hier festgestellt:


Ist das bei anderen auch aufgetreten???
 

Anhänge

  • Crysis 2009-02-05 23-31-23-76.jpg
    Crysis 2009-02-05 23-31-23-76.jpg
    293,6 KB · Aufrufe: 674
michimii schrieb:
Hab soeben mal die High Quality Config angeschaut und von nem Performance-Schub wenig bemerkt! Zuvor lief das Spiel, komischerweise bei meinem System, auf Enthusiast mit ca 22 FPS, mit der Einstellung vom Master ebenfalls! Mir ist auch aufgefallen das die Grafik eigentlich kaum verändert ist, bei Crysis damals hatte man da deutlichere Unterschiede!

Nur noch mal als Verständnisfrage: Die High Performance Config bietet super Grafik und mehr FPS, die High Quality bietet superduper Grafik und nen Leistungsschub im Vergleich zur normalen Enthusiast- Einstellung???

Ach und habe an mehreren Bäumen das hier festgestellt:


Ist das bei anderen auch aufgetreten???

Das sind sogenannte Artefakte auf den Bild. (Die weißen Punkte)
Hast du vll. die Graka übertaktet?

Die High Quality Config kann auch keine bessere Performance als die Enthusiasticeinstellung haben da sie eine bessere Qualität als Enthusiastic hat.
Du musst die Quality Config nehmen oder einfach die Performanceconfig wenns dein Rechenknescht auch nicht schafft.

Ich kann Crysis Warhead auch nur mit der Performanceconfig spielen aber ich hoffe das ändert sich wenn ich mir ne 88er gtx geholt habe.
 
Ja die Graka ist ca. 10% übertaktet!Das wird dann damit zusammenhängen...bei Anno 1701 hatte ich damals auch ab und zu Fehler!

Dann werd ichs wohl bei den Crytekeigenen Einstellungen belassen! Aber danke für die Antwort!

Edit:Hab mal die Texturen wieder auf Enthusiast bzw. Gamer gestellt, und die Grafikfehler an den Bäumen sind verschwunden! Trotz übertakteter Graka!:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen wo ich diese mster config mit der hammer grafik und mehr leistung runterladen kann?
nicht die performance config
 

Ähnliche Themen

Antworten
64
Aufrufe
8.062
€lectro
Antworten
3
Aufrufe
1.580
Antworten
815
Aufrufe
210.523
Antworten
404
Aufrufe
62.905
Zurück
Oben