• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis Warhead] Custom Config Collection [Update: Neue Configs]

jo cool habs gefunden, nur das entscheidende die framrate geht nicht..schaut dann so aus wie im nachfolgendem bild

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    246,1 KB · Aufrufe: 535
Ist das normal, dass selbst mit der Config Quality die Eislevels beinah unspielbar sind?

Sys:
E8400 @3,6
4GB RAM
88GTS 512
Vista 32

Hab jetzt mal die Texturen nur auf Gamer gestellt und es läuft immerhin deutlich besser, aber noch nicht so optimal..

bei mir liefen sie super (mindestens 30 FPS)
und das sogar mit der Quality Config von Mster ;)

Spiel eben zum ersten mal gestartet (ich weiß, etwas spät, aber es ging halt nicht früher) und ist in der 2. Mission direkt abgeschmiert. Die Performance ist auch nicht besser. Ich hab alles auf max. gestellt und 1920x1200. Dabei hatte ich maximal 16 fps.

Werde gleich mal die HQ Config ausprobieren und bin wirklich mal gespannt ob ich mehr fps habe und auch ob die Abstürze sich vermindern.

sollte ja wohl kein Wunder sein...16 FPS bei 1900 x 1200 und mit einer 8800 GTX :D

Lustig Junge ^^.

Ich habe fast das selbe sys. wie du, nämlich

Core2Duo 8500 3.16
8800 GTS 512
4GB
Asus P5N-D
und Vista 32 bit

und dennoch rennen die Eislevel bei mir normal, wie der rest des Spiels auch.:evillol:
Ich gebe dir mal einen Tip wie du es richtig machst xD:

Da Enthusiast, also der höchste Einstellungsmodus, unter DX9 diesmal GENAU die gleiche Grafik bietet wie DX10 ist der einzige Trick dabei die Verknüpfung einmal mit der rechten Maustaste anzuklicken und dann "DX 9 Version spielen" auszuwählen.

Dann dürfte bei dir alles mit Eis locker flockig laufen :D.

€dit:
Manchmal frage ich mich wirklich warum manche ihre CPU mit solch derben GHz Zahlen quälen wenn diese in ihrem Standart-Takt noch nichtmal voll ausgereizt ist?!

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal frage ich mich wirklich warum manche ihre CPU mit solch derben GHz Zahlen quälen wenn diese in ihrem Standart-Takt noch nichtmal voll ausgereizt ist?!

Um bei Bildbearbeitung sowie Videobearbeitung und beim Entpacken/Archivieren von Dateien eine bessere Performance zu erhalten.

Und 3Ghz kann man damit ausreizen, 3,6 ebenfalls.

Das Spiel ist bereits wegen dem be**** Kopierschutz deinstalliert (zum Glück war die Spieldauer kurz), daher kann ich dir nicht sagen ob dein Trick nun funktioniert hat. Gegen Ende hin war die Performance aber wunderbar.

Was auch immer, aber mit der HQ C Config hab ich alles auf max. bei 1920x1200 um die 25 fps.

Ich liebe dich Mster :)

@MenTop501:
Dann schau mal bitte wie die Minimum FPS in Crysis in die höhe schiessen bei 4 GHz ;)

Klar bekommt man mehr fps was aber nicht heisst das die CPU vorher zu ausgekastet war ;).
Ich meine flüssig ist flüssig nich wahr?:p

Ne ernsthaft, ich hab schon öfter überlegt ob ich meine CPU' übertakten soll, aber ersten habe ich nur nen Standart Lüfter von Intel xD und außerdem habe ich null Ahnung wie man das bei CPUs hinbekommt, mit Stromspannung erhöhen und son Zeugs.
Wenn mir das jemand erklären könnte, würde ich mir dafür glatt nen Zalman (den aus deiner Sig ^^) hohlen.:D

€dit: Mir fällt grade ein ich habe noch nichts zum Thema beigetragen, also hier mal was von mir:
@Mster
Also ohne dich jetzt beleidigen zu wollen (bin ein riiiiiiieesen Fan von dir), von deiner Config hätte ich mir weitaus mehr erhofft, schließlich hast du "damals" xD zu Crysis ne echt geile Grafik hergezaubert, aber deine jetzige Config wird dir einfach nicht gerecht!
Mal abgesehen davon, dass du hier den Grafikstil kaum angetastet hast sehen deine Bäume, jedenfalls das Blattwerk, ziemlich bescheiden aus, man erkennt selbst bei 32x kombinierten AA (ja das ist durchaus Spielbar) deutlich die Polygonebebenen, oder wie man das jetzt auch nennen soll, des Blattwerkes.
Klar da kannst du im Grunde nichts für, aber diese helle Blattfarbe macht es eben erst so richtig offensichtlich.
Wobei der Grafikstil von Warhead sowieso im krassen Gegensatz zu Crysis liegt, während dieses aus realistisches Aussehen setzte , setzt Warhead auf einen Gemälde ähnlichen Grafikstil (alles wirkt gemalt) mit überscharfen Texturen (das sieht einfach anorganisch aus^^) und nicht mehr durch Blätter scheinendes Licht' (*heul* meiner Meinung nach der größte Fehler der Entwickler) und dennoch finde ich den Warhead Styl irgendwie besser xD.

Hm, moment was hat das eigentlich noch mit der Config zu tun ?^^

Naja egal, ich freue mich jedenfalls dennoch auf die Weiterentwicklung deiner Config, ich bin SICHER du zeigst mir mal wieder, das ich mit all meiner Kritik im Unrecht liege

Zuletzt bearbeitet:
Mster macht das schon. Wer so viel Lob und Anerkennung und Kritik bekommt, macht doch gerne weiter.
Es gibt genug Crysis Spieler da draußen die sich solch Configs zu Weihnachten wünschen würden :D

die Grafik von Crysis und Warhead sind definitiv unterschiedlich, ich finde Crysis schöner und jetzt wo die hardware besser geworden ist, naja an sich schade drum :freak:

thx @ TE!

Die Quality Voreinstellung ist perfekt für mein System imo.. Läuft wie "Gamer" und sieht fast aus wie "Enthusiast" :)

MenTor501 schrieb:
@Mster
Also ohne dich jetzt beleidigen zu wollen (bin ein riiiiiiieesen Fan von dir), von deiner Config hätte ich mir weitaus mehr erhofft, schließlich hast du "damals" xD zu Crysis ne echt geile Grafik hergezaubert, aber deine jetzige Config wird dir einfach nicht gerecht!
Mal abgesehen davon, dass du hier den Grafikstil kaum angetastet hast sehen deine Bäume, jedenfalls das Blattwerk, ziemlich bescheiden aus, man erkennt selbst bei 32x kombinierten AA (ja das ist durchaus Spielbar) deutlich die Polygonebebenen, oder wie man das jetzt auch nennen soll, des Blattwerkes.
Klar da kannst du im Grunde nichts für, aber diese helle Blattfarbe macht es eben erst so richtig offensichtlich.
Wobei der Grafikstil von Warhead sowieso im krassen Gegensatz zu Crysis liegt, während dieses aus realistisches Aussehen setzte , setzt Warhead auf einen Gemälde ähnlichen Grafikstil (alles wirkt gemalt) mit überscharfen Texturen (das sieht einfach anorganisch aus^^) und nicht mehr durch Blätter scheinendes Licht' (*heul* meiner Meinung nach der größte Fehler der Entwickler) und dennoch finde ich den Warhead Styl irgendwie besser xD.

Hm, moment was hat das eigentlich noch mit der Config zu tun ?^^

Naja egal, ich freue mich jedenfalls dennoch auf die Weiterentwicklung deiner Config, ich bin SICHER du zeigst mir mal wieder, das ich mit all meiner Kritik im Unrecht liege

Mehr ist momentan auch nicht möglich.
Das ist auch nur eine custom-autoexec.cfg um die Performance zu optimieren.

Die Mster-Config war eine Custom TimeOfDay, in der das ganze Lighting etc. modifiziert wurde.
Das ist bei dieser Custom-Config fast nicht möglich, deshalb halten sich die Grafik Änderungen stark in Grenzen.

Eine Custom TimeOfDay Config wie die Mster-Config wird erst möglich sein, sobald Crytek den SB2 Editor für Warhead veröffentlicht hat, das ist bis jetzt leider noch nicht der Fall.

Also, ich hoffe du verstehst den Unteschied.
Sobald der SB2 Editor für Warhead erhältlich ist, wird es wieder gravierende Grafik Änderungen geben.

mfg Mster

@alle anderen:
Freut mich das euch meine Config gefällt :)