Configsys Fehlermeldung

Jumbo781

Banned
Erhalte -insbesondere wenn der Rechner vom Netz war- die Fehlermeldung

"Windows\System32\Config\System"

fehlt oder ist beschädigt.

Die Fehlermeldung kommt nicht wenn der Rechner bereits gelaufen ist und nur heruntergefahren und neu gestartet wird.

Auch ein erneutes oder mehrmaliges Neustarten (nach Netztrennung) behebt den Fehler.

Am BS kann es nicht liegen (drei versch. BS probiert und nur das nackte BS Installiert etc)

RAM kann es auch nicht sein, Batterie ebenfalls gewechselt usw.!

Ich weiss mir keinen Rat mehr und möchte den Rechner am Montag zum Händler zwecks Überprüfung (ich denke es muss am Board liegen) schaffen. Der PC ist erst ca. drei Monate alt.
Um mich aber dort nicht zu Blamieren und ev. Überprüfungskosten aufgebrummt zu bekommen, falls es doch an meinen Unwissen lag, wäre es nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet was ich dort angeben sollte.

Für Hilfe wäre ich sehr,sehr dankbar.

MfG

Nachtrag:

Sämtliche BIOS-Einstellungen ebenfalls überprüft und ausgetestet. Eigentlich dachte ich immer das eine derartige Fehlermeldung nur vom BS produziert werden kann, offensichtlich liege ich hier aber falsch.

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich sollte der fehler von einer defekten registry kommen.
dazu passt aber leider nicht, das du das betriebssystem frisch installiert hast.

Davon bin ich eigentlich auch ausgegangen und habe beim ersten Mal mit der Reparaturkonsole den Fehler beseitigt. Dachte ich zumindestens. War aber nicht der Fall.

Deshalb erneut Formatiert, BS aufgespielt, gleicher Fehler.

Wieder Formatiert, anderes BS (WIN 98 und später ME) Installiert, gleicher Fehler.

Deshalb weiss ich ja nicht was ich beim Reklamieren angeben soll. Weil ich denke die werden mich abwimmeln und das gleiche sagen wie Du.

Es muss aber noch andere Möglichkeiten geben, welche diesen Fehler auslösen können.

Ach so, Windows Home und Professional auch ohne Erfolg probiert.

Was für mich in der Hauptsache erstaunlich und nicht nachvollziehbar ist:

Die Registry kann sich doch nicht durch bloßes Neustarten selber Reparieren, oder? CPU kann doch nicht der Verursacher sein, oder? Das wäre das einzige was ich noch nicht überprüft habe. Außer mit Testdisk und Memtest, alles ohne Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Lass mich raten ... ihr habt ein kleines Netzwerk Zuhaase mit einem zweiten Computer der dieses Problem augenscheinlich nicht hat?

Leute ich Danke Euch für den Versuch mir zu Helfen.

Konnte das Problem aber inzwischen lokalisieren und Lösen.

Es war die Festplatte welche Lesefehler verursachte. Mal hat diese korrekt gelesen und mal nicht.
Das war die letzte Möglichkeit welche ich in Betracht gezogen hatte. Deshalb meine Verwunderung.
Hatte immer gedacht das Registryfehlermeldungen nur von einen fehlerhaften BS verursacht werden können.

Na, wieder was dazugelernt. Also nochmals Danke:)

Zurück
Oben