Congstar 9 Cent Tarif

Ice Man

Cadet 4th Year
Ich benutzte eine T-Mobile Prepaid SIM Karte. Nun bin auch diesen Tarif gestoßen:

http://www.congstar.de/9cent/

Ist das mehr ein Postpaid-Vertrag aber ohne Grundgebühr/Monatliche Gebühren?

Was bezahlt man nur die 0,09 € für Telefonie/SMS?

Was genau muss ich mir darunter vorstellen, hat schon jemand Erfahrungen damit?

Zuletzt bearbeitet:
Jap, ich benutze diesen Vertrag.
Es ist ein normaler Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit oder wahlweise gegen eine einmalige Zahlung von 25€ oder so ohne.
Du zahlst 9 ct. für alle Gesprächs- oder Internetminuten und SMS. Eine Grundgebühr gibt es nicht.

Oder nimmst die Prepaid-Variante.

Den Vertrag ohne Mindestlaufzeit (aufgrund der Zuzahlung von 25 Euro) hatte ich ca. 1 Jahr lang und hatte keine Probleme, ich empfehle es auch heute noch weiter. Hab nur gewechselt weil sie keine anständigen Internettarife hatten. Heute gibts da zwar was aber nur in Verbindung mit einem 2-Jahres-Vertrag, was für mich nicht in Frage kommt. Daher nutze ich jetzt FYVE, leider im D2-Netz. Wenn Congstar oder ein anderer Anbieter mit D1 die gleichen Leistungen wie FYVE liefert wechsel ich wieder.

Ja, wie du schon sagtest, ist der eine Prepaid und der andere Postpaid. Ein ganz normaler Vertrag, wo am Ende des Monats die angefallenen Gebühren abgebucht werden.

Bei Postpaid wird das Geld direkt vom Konto gebucht (gibts auch ohne Vertragslaufzeit). Bei Prepaid lädst du immer einen gewissen Betrag "aufs Handy".

neothem4trix schrieb:
Den Vertrag ohne Mindestlaufzeit (aufgrund der Zuzahlung von 25 Euro) hatte ich ca. 1 Jahr lang und hatte keine Probleme, ich empfehle es auch heute noch weiter. Hab nur gewechselt weil sie keine anständigen Internettarife hatten. Heute gibts da zwar was aber nur in Verbindung mit einem 2-Jahres-Vertrag, was für mich nicht in Frage kommt. Daher nutze ich jetzt FYVE, leider im D2-Netz. Wenn Congstar oder ein anderer Anbieter mit D1 die gleichen Leistungen wie FYVE liefert wechsel ich wieder.

Was spricht gegen das D2 Netz?
Laut Tests ist es das derzeit beste Datennetz ;)

Zurück
Oben