Congstar Abrechnung mit Telefon

Myki

Lt. Commander
Registriert
Mai 2002
Beiträge
1.829
Guten Abend,

ich suche aktuell für einen Kollegen nach einem neuen Vertrag und da ich persönlich sehr zufrieden mit Congstar bin (und weil diese im Telekom-Netz sind, was meinem Kollegen wichtig ist) würde ich gerne den Vertrag dort abschließen. Er hat mich darauf hingewiesen, dass er in seiner Abteilung 50€ Monatsbudget hat und würde gerne eine Telefon dazu nehmen. Ich weiß nicht genau wie die Berechnung bei Congstar aussieht, wenn man ein Telefon dazu nimmt. Mir scheint es, dass es eine Art Ratenkauf ist, kann mir jemand mal ein Foto seiner Rechnung hochladen, wo man sieht, wie die Berechnung stattfindet. Oder sind das gar zwei verschiedene Rechnungen?

Ich hänge mal meine Congstar Rechnung an, der Vertrag wurde allerdings extern abgeschlossen mit Telefon. Da spielt das Telefon gar keine Rolle und nur der Vertrag ist berücksichtigt.

Ich danke euch,

Myki

Congstar Aaron.jpg
 
Hey
also die besten Angebote von Verträgen inklusive Handy habe ich immer bei handy-deutschland.de bekommen. Hab dort als das Xiaomi Mi 9T Pro raus kam, echt günstig bekommen. Ich musste nur 120 euro zu zahlen und mein Congstar Vertrag mit 12 gb gab es für 20€ monatlich dazu.
Ich habe dort auch für meine Freundin und meine Eltern ein sehr gutes Angebot bekommen.
Alle mit Congstar Vertrag und Handy dazu.
Der Support ist auch sehr freundlich und konnte bei Fragen sofort helfen.

Vielleicht schaust du dort mal vorbei :)
 
Wie du richtig erkannt hast, ist das Telefon ein Ratenkauf.
Gesamtkosten sind also der Tarifpreis plus die monatliche Rate fürs Telefon.
 
Gehe einfach auf die Congstar-Webseite und suche Vertrag+Smartphone aus.
Dann weißt du doch, was es insgesamt kostet ;-)
Für 15GB und LTE 50 zahle ich 18 Euro im Monat (kostet mittlerweile wohl 22 Euro), ein Smartphone in der Preisklasse eines Xiaomi Redmi Note 10 Pro kostet 10 Euro zusätzlich, ein Apple iPhone 13 35 Euro (+60 Euro Anzahlung).
 
zickzack schrieb:
Wie du richtig erkannt hast, ist das Telefon ein Ratenkauf.
Gesamtkosten sind also der Tarifpreis plus die monatliche Rate fürs Telefon.

Aber wird das in zwei Rechnungen abgegolten oder in einer Gesamtrechnung? Am liebsten wäre mir, wenn jemand mit Originalvertrag mal ein geschwärztes Beispiel hochlädt aus dem hervorgeht, wie die Rechnung aussieht.
 
JhnWyn schrieb:
also die besten Angebote von Verträgen inklusive Handy habe ich immer bei handy-deutschland.de bekommen. Hab dort als das Xiaomi Mi 9T Pro raus kam, echt günstig bekommen. Ich musste nur 120 euro zu zahlen und mein Congstar Vertrag mit 12 gb gab es für 20€ monatlich dazu.
Find ich recht teuer. Bezahl für 12GB plus S20FE 19,80€ im Monat bei 50€ einmalige Zuzahlung. Direkt bei O2. In jetzt 8 Jahren O2 noch nie das kleinste Problem gehabt. Und bei Problemen sind Congstar, Aldi etc. mit Sicherheit die letzten die abgearbeitet werden
 
Mir ist der Preis egal, ich bin nicht hier, um nach den besten Konditionen zu fragen. Ich will nur wissen, ob die Congstar Rechnung gesplittet wird für Gerät und Vertrag und wenn nicht, ob mir jemand mal eine Beispielrechnung hochlädt.
 
Habe jetzt mal angerufen. Es werden zwei monatliche Rechnungen erstellt.
 
Hat der Arbeitgeber gesagt, ob er auch eine gesplittete Rechnung komplett übernimmt?

Denn andernfalls wäre das ein Anreiz einen möglichst teuren Tarif zu nehmen, nur damit das Handy subventioniert wird.
 
Eine gesplittete Rechnung wird nicht übernommen, das ist ja das Problem. Leider bieten Unternehmen wie Logitel nur relativ günstige Verträge für Congstar an, 22€ bzw. 25€, und dann ist die Zuzahlung demenstprechend bei 4xx€, die nicht übernommen werden.
 
Bei den diversen Homapages und Händlern kann man die Angebote idR so zusammenstellen, dass der VertrGspreus möglichst hoch und die Zuzahlung niedrig ist.
zb Sparhandy, Handyhase, handyschotte usw
 
rpsch1955 schrieb:
Find ich recht teuer. Bezahl für 12GB plus S20FE 19,80€ im Monat bei 50€ einmalige Zuzahlung. Direkt bei O2. In jetzt 8 Jahren O2 noch nie das kleinste Problem gehabt. Und bei Problemen sind Congstar, Aldi etc. mit Sicherheit die letzten die abgearbeitet werden
Hey für mich reichen die 12 GB vollkommen aus und du vergleichst hier auch O2 mit Telekom (Congstar) Netz.
Ich hatte noch nie so guten Empfang gehabt als mit dem Telekom Netz.
Und ich war vorher auch bei Vodafone und auch eine Zeit bei O2 und bei beiden konnte ich noch nichtmal vernünftig in meiner Wohnung oder Umgebung telefonieren.
Klar ist es nicht das günstigste Angebot, aber ich bekomme dafür (für meine persönlichen Bedürfnisse) das beste Netz.

MfG
 
rpsch1955 schrieb:
Dann erkundige dich mal wie gut O2 heute ist. Und Congstar das beste Netz, der Witz ist gut

Das O2 Netz ist so gut, dass ich meinem O2 Kollegen einen Hotspot öffnen musste, damit er auf der Autobahn online gehen kann.

Mal zurück zum Thema, besagter Kollege wird jetzt doch ins O2 Netz gehen, weil die Preise halt deutlich besser sind als bei Vodafone und Telekom. Sowohl Winsim als auch Premiumsim verschicken nur eine Rechnung.
 
Zurück
Oben