Congstar: Prepaid wie ich will - Dauer der Paketoptionen

Franky11

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
60
Hallo!

Da ich Wenignutzer bin interessiere ich mich für den Congstar "Prepaid wie ich will" Tarif ohne Grundgebühr, bei dem verschiedene Tarifoptionen für jeweils 4 Wochen, bzw. 28 Tage, hinzugebucht werden können:

https://www.congstar.de/prepaid/prepaid-wie-ich-will/prepaid-karte/

Frage: Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Zeitraum von 4 Wochen ab Tag der Zubuchung beginnt? So dass z. B., wenn ich die Surf-Flat 500MB am 10.11.2019 buche, diese auch bis zum 10.12.2019 gültig ist? Oder handelt es sich um ein monatsbasiertes Angebot, so dass bei einer Zubuchung am 10.11. diese nur bis zum 30.11. gültig wäre?

Danke! :)
 
4 Wochen richten sich in der Regel nach dem 4 Wochentakt, der auch dein Haupttarif läuft. Nix mit Monaten.

Aber warum stellst du so eine Frage in einem Forum, anstatt direkt an die einzigen die dir eine verbindliche Aussage geben können? -> Der Provider
 
Natürlich 4 Wochen, denn sonst dürfte zu Anfang nur der Preis für den Bereich bis Monatsende berechnet werden.
 
Und noch als Hinweis, die Optionen bleiben gebucht und ziehen somit alle 4 Wochen den Betrag vom Guthaben ab. Wenn du sie nicht nutzen willst, musst du die Optionen abwählen. Dazu die "Regler" im "Mix" entsprechend einstellen. Und auch dort als Hinweis, auch wenn du mittendrin die Regler runter ziehst, läuft die Option noch zu Ende und du wirst nicht gleich gekappt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Buchstabe e zu viel Regeler...)
Zurück
Oben