News Congstar Prepaid: Neue Mobilfunktarife ab dem 23. Januar mit 5G

sesom42 schrieb:
"maximal 25 Mbit/s"? Wen wollen die veräppen?
Also für was brauch man denne mehr?
Ernstgemeinte frage.

Vielleicht fürs online zocken aber sonst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
SonGuko schrieb:
Immernoch bedeutend schlechter als simon :o
Simon ist aber auch im Vodafone Netz und nicht wie Congstar im Telekom Netz und das Vodafone Netz war schon immer etwas günstiger.
 
Abrexxes schrieb:
Klar ist das jetzt falsch. Aber da du eh die 197000 Grenzgänger nicht einbeziehst ist deine Rechnung eh kaputt. Und was ist mit Belgien, Frankreich, Italien, Portugal? Egal wo ich schau, überall besser.

Da du gerade Italien ansprichst.. Als wir letztes Jahr in Italien Urlaub gemacht haben, sind wir an einem Vodafone-Shop vorbeigekommen. Die Preise waren echt hammermäßig. Für nur 9,99 € gab s 5G ohne Limit und gratis SMS/Tel im ganzen Land. Aber so weit ich das mitbekommen habe, haben da die wenigsten einen Festnetzanschluss. Schon heftig, wie unterschiedlich Vodafone das handhabt. Und das ist Italien, nicht Simbabwe. Ich vermute stark, dass sie die Preise in Deutschland nicht sokrass anbieten wollen, damit nicht alle ihre Festnetzanschlüsse kündigen. Genau das würde ich zum Beispiel tun.
 
spamarama schrieb:
Ich empfehle den Telekom 5G Jahrestarif. 100€/Jahr und 4gb pro Monat.
Auf Aktionen warten, ich habe damals noch +3GB bekommen und dann kommen noch 500Mb dazu. Finde das ist dann fair. Über Weihnachten kamen nochmals 1GB dazu und zur EM soll es einige Wochen Unlimited geben

„. Passend zur Fußballeuropameisterschaft der UEFA verspricht die Telekom, dass „während des Turniers das Datenvolumen in den Mobilfunktarifen auf unbegrenzt“ geschaltet wird. Das gilt für alle Mobilfunktarife, so die Telekom.“

https://www.handyhase.de/magazin/news/telekom-em-datengeschenk/
 
Die bestausgebauten Netze sind nachweislich die Telekom und Telefonica.
VF verkommt immer mehr, bei 5G ist es ganz übel.

Btw Alditalk hat 20GB für 20€ und 5G mit 50 MBit
o2 Prepaid hat 25 GB für 20€ bis 300 MBit 5G

kp wieso hier sich alle über den mässigen Tarif von Congstar freuen, zumal die Beschneidung auf 25 MBit selbst bei 5G einfach lächerlich ist.

"Demnach kommt die Telefónica in der Fläche auf einen 5G-Ausbau von nur 52,67 Prozent. Vodafone erreicht sogar nur 26,8 Prozent. Die Telekom liegt mit 73,11 Prozent ganz weit vorne, ist aber auch noch weit von einer Flächenabdeckung entfernt.

Bei 5G DSS kommt die Telekom auf 48,15 Prozent, Telefónica auf nur 4,7 Prozent und Vodafone auf 61,5 Prozent."


5G technisch scheint o2 recht weit vorne zu sein, sie haben den geringsten Anteil an 5G DSS (4G/5G im Frequenzsharing, ergo nicht so schnell).

Lustig wirds für die ganzen 1&1 Kunden die dann von o2 5G zu Vodafone 5G zwangsweise wechseln müssen 2024/25 ;)
 
Drystanz schrieb:
Da du gerade Italien ansprichst.. Als wir letztes Jahr in Italien Urlaub gemacht haben, sind wir an einem Vodafone-Shop vorbeigekommen. Die Preise waren echt hammermäßig. Für nur 9,99 € gab s 5G ohne Limit und gratis SMS/Tel im ganzen Land.
Als Prepaid oder als Laufzeitvertrag?
Wenn als Laufzeitvertrag, galt dann dieser Preis ever oder nur in den ersten x(x) Monaten (das Kleingedruckte auch gelesen)?
 
Wird mal Zeit, 5G für alle freizugeben... war ja mit LTE ähnlich, erst teure Tarife mit LTE, irgendwann 5-6 Jahre später für alle frei...

Abgesehen davon entwickeln sich die Datenvolumen langsam auch in Richtung Flatrate... wo man vor einem Jahr noch meist für 10€ 10GB oder für 15€ 15GB bekommen hat, gibt es heut oft das Doppelte (im o² Netz und meist auch bei Vodafone), aber Telekom-Netz zieht auch nach, an BF bei Congstar sogar 44GB für 22€/Monat...

Ich hatte jetzt 10 Jahre D1, direkt, über freenet, Congstar und zuletzt 4BFlexz!
Von der Bandbreite merkte ich keinen Unterschied, ob ich nun laut Vertrag 25MBit oder gar 300MBit hatte, das Netz war zuverlässig, und außer in Gebäuden mit dicken Wänden immer super Empfang!

Vodafone habe ich beruflich und bin so semi zufrieden... Daten Speed geht klar, aber Telefonieren während der Autofahrt? Gerne mit Unterbrechungen oder man hängt in Funkzellen fest und die Verbindung lässt nach!

Jetzt privat bei o² im Mobile M mit 25GB für 30€/Monat, also 5G eigentlich nur in Städten verfügbar, da des Öfteren langsamer als LTE, aber prinzipiell da wo mit D1 kein Empfang ist, da auch nicht mit o², allerdings teilweise mitten im Wald Empfang, wo ansonsten nur D1 mithalten kann.

Daher, ich begrüße 5G für alle, allerdings ist es meist nicht besser als 4G und zudem ausgelasteter... dazu zehrt es mehr am Akku
 
JeGe schrieb:
Als Prepaid oder als Laufzeitvertrag?
Wenn als Laufzeitvertrag, galt dann dieser Preis ever oder nur in den ersten x(x) Monaten (das Kleingedruckte auch gelesen)?

Ich hab vodafone.it auf Deutsch übersetzt, und so wie ich es verstanden habe, gilt das Angebot nur für die, die schon einen Vodafone-Festnetzanschluss haben. Wenn nicht wirds teurer. Für die unter 25-Jährigen gibt es 100GB 5G, SMS/Tel flat (inklusive Tel von Italien in die EU) für 9,99€. Für alle anderen gibts 70GB 5G, SMS/Tel Flat auch für 9,99€. Voraussetzung mindestens 24 Monate. 100GB + SMS/Tel für 9,99€ für junge Leute, das würde mir schon gefallen. :cool_alt:
 
Tatsächlich könnte das für mich ein Grund sein, nach gut 7 oder 8 Jahren mal wieder ins D1-Netz zu wechseln, nachdem mich Congstar vor geraumer Zeit leider sehr verägert hat und das, obwohl ich dort auch schon 10 Jahre am Stück Kunde war. Die haben sich damals flexibel wie ein Amboß gezeigt. Typisch Telekom(mmunikations)-Konzern eben, da kannst auch nem Ochs in's Horn petzen für den gleichen Effekt.

Egal, ich schaue mir die Tarife mal in der kommenden Woche an und entscheide dann. Grundsätzlich bin ich nämlich mit meinem O2-Tarif bei SimplyTel eigentlich recht zufrieden, aaaaaaaber: ich habe des öfteren Aussetzer in Gesprächen, das hatte ich vorher weder beim D1-Netz, noch bei Vodafone, wo ich ebenfalls mal für zum Glück nur ein paar Monate einen katastrophalen Ausflug hatte.

Ganz wichtig: ausschließlich Tarife buchen, bei denen man monatlich kündigen kann.
 
DJMadMax schrieb:
Ganz wichtig: ausschließlich Tarife buchen, bei denen man monatlich kündigen kann.
Ja, nennt sich in der Fachwelt auch Prepaid...👍
 
Das geht auch postpaid, ohne Mindestvertragslaufzeiten. ist dann halt meist mit einer (teureren) Bereitstellungsgebühr verbunden.
 
@JeGe hm okay. Bin zwar auch prepaid Kunde, meine bankdaten hat der Anbieter dennoch. Freiwillig.
Aufladen per App und gut is.
Hast Negativerfahrungen damit gemacht? Sorry falls ich was überlesen haben sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
sesom42 schrieb:
"maximal 25 Mbit/s"? Wen wollen die veräppen?
Als ob du am Handy mehr Bandreite bräuchtest. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, piepenkorn, ReVan1199 und eine weitere Person
knorki schrieb:
Aufladen per App und gut is.
Ich lade auch über die App auf und bezahle dann mit PayPal - und da genügt es doch, wenn die (PP) meine Bankdaten haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
also für mich erstmal völlig uninteressant, gerade wenn ich unterwegs zum Beispiel Youtube gucke, schraube ich die Details eher runter, um weniger Daten zu ziehen.

Vielleicht wird das 2025 interessant, wenn ein neues Handy gekauft wird, bis dahin hat sich der Markt wahrscheinlich organisiert und die Preise haben sich eingependelt, dann kann man nochmal drüber guucken :D
 
ich wäre für einen 5g tarif 250 gb / eur 19.99 im monat. das empfinde ich als fair, alles darunter ist geizig und wird abgelehnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dms und Drystanz
sesom42 schrieb:
"maximal 25 Mbit/s"? Wen wollen die veräppen?
Bisher kostet die Option 5G / 50 Mb/s noch +3€ monatlich. Kommt vielleicht dann Upgrade 50 Mb/s für 1,50€ monatlich dazu?

Ich selbst habe Sondertarif Jubiläum bei O2 mit nun 50 GByte monatlich bei bis zu 300 Mb/s und bis zu 10 SIM-Karten für 20€ monatlich.
Alditalk hat zudem O2 Jahrespakete 80 GByte in 5G / 50 Mb/s, Tel. flat für 99 €/a, 160 GByte für 149€/a.

Wie nähern uns langsam Weltniveau mit viel Datenvolumen, wobei die Provider via 5G Nutzung hier Kosten sparen.
 
Was ist der Vorteil von 5G gegenüber 4G?
Besserer Empfang? Weniger Akkuverbrauch?

Hatte lange Zeit Congstar mit 50Mbit 4G. Bin vor einem Jahr zum normalen Telekom Tarif mit 5G gewechselt.
 
Zurück
Oben