News Congstar Prepaid: Neue Mobilfunktarife ab dem 23. Januar mit 5G

JeGe schrieb:
Ja, nennt sich in der Fachwelt auch Prepaid...👍
Die Fachwelt weiß, dass es einen Unterschied zwischen PrePaid und Vertrag mit monatlicher Kündigungsfrist gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse
capitalguy schrieb:
ich wäre für einen 5g tarif 250 gb / eur 19.99 im monat. das empfinde ich als fair, alles darunter ist geizig und wird abgelehnt.
Für ein Smartphone, oder für das komplette Zuhause? Ich komme mit meinem Smartphone meistens auf so 3-4GB im Monat 😄

In der Pressemitteilung stand jetzt nichts zu dem Prepaid Halbjahrestarif, mal schauen ob da auch was geändert wird.
 
ReVan1199 schrieb:
Für ein Smartphone, oder für das komplette Zuhause?
Mitnichten - das sind die TikTok Poweruser wo 24/7/365 TikTok laüft...
 
~XxX~ schrieb:
Simon ist auch Vodafone... was keiner will.
Da empfehle ich eher Fraenk. D1, 10GB, 10 Euro, monatlich kündbar, Roaming inkl Schweiz, Telefon und SMS Flat.
Fair, Fairer, Fraenk
Genau das ist meine Meinung. Durch Freunde werben bekommt man selbst und der Geworbene dauerhaft ebenfalls +1GB, weshalb man relativ schnell, relativ viel an Volumen zusammen bekommt.
Besser gehts eigentlich nicht. D2/Vodafone oder Drittnetze will man ja eigentlich eh nicht haben.
 
SonGuko schrieb:
Immernoch bedeutend schlechter als simon

~XxX~ schrieb:
Simon ist auch Vodafone
Zumindest das Mobilfunknetz von Vodafone funktioniert, anders als es in einigen Festnetzinternetfällen der Fall ist.

Blender sind beide Angebote, SimOn bietet bei 5G sensationelle 50Mbit/s, Congstar sogar nur 25Mbit/s. Das ist 4G-Geschwindigkeit!
Zum Vergleich mit den direkten Mobilfunktarifen der Netzbetreiber:
MagentaMobil Prepaid M (9,99€ pro 4 Wochen): 300Mbit/s für 4(+1) Gigabyte.
CallYa AllNet Flat S (ebenfalls 9,99€ pro 4 Wochen): 500Mbit/s für 6GB.
Effektiv bekommt man bei Congstar also 1GB mehr Volumen für den gleichen Preis, hat der aber nur ein Zwölftel der Geschwindigkeit. Da buche ich doch besser gleich direkt bei der Telekom. Fraenk ist übrigens nur bedingt vergleichbar, da kein 5G angeboten wird, immerhin ist 4G dort aber genauso schnell wie 5G bei Congstar 🤡
 
Sind mir in jedem Tarif zu wenig Daten. Habe 60 GB bei o2 und in München ist das netz auch ok. Ausserhalb von Städten eher schlecht aber besser als früher. Im Vergleich zum Ausland immernoch ne katastrophale Leistung in D.
 
DocAimless schrieb:
Wo man keine Nummer im Ausland anrufen kann bzw. außerhalb der EU nicht erreichbar ist. Dann doch lieber 4Bro Flexz wo es 12GB für 10€ gibt, auch inkl. Schweiz aber mit Telefonieren ins Ausland + außerhalb der EU erreichbar.

Der Unterschied hier zu Fraenk sind die 2GB sowie die Möglichkeit, für verhältnismäßig viel Geld in der Ländergruppe 2 die Erreichbarkeit zu erkaufen.
Ich finde nichts davon, dass es in allen anderen Ländern eine Erreichbarkeit gibt oder auch, dass man ins Ausland telefonieren kann oder hast du da andere Infos?
 
FOSS-Fox schrieb:
Wer einen Congstar-Tarif besorgen möchte, sollte grundsätzlich zwei SIM-Karten bestellen, weil diese günstiger als eine ist. Nimmt man die Werberabatte in Anspruch, kann man 50% des Tarifs sparen.

Beispiel:
1. SIM-Karte = PrePaid für 0 € ("Prepaid wie ich will")
Ein 0€-Prepaid-Tarif ist bei Congstar mit der aktuellen 3. Generation "Prepaid wie ich will" nicht mehr möglich. Das war nur in den ersten beiden Generationen (1. und 2.) möglich, welche aber nicht mehr angeboten werden. Die erste hatte noch die kostenlose 1GB Messaging-Option, welche dann mit der 2. Generation gestrichen wurde und in der 3. Generation muss man immer mindestens noch 2€ Daten buchen (das ist verpflichtend), daher ist ein 0€ "Ruhemodus" in der 3. Generation nicht mehr möglich.

Fazit: Für Wenignutzer wurden die Bedingungen von Generation zu Generation immer weiter verschlechtert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FOSS-Fox
Niedliche Datenvolumen. Reicht bei mir nicht mal für den Tagesbedarf. lol
 
Aktuell nutze ich ebenfalls zwei SIM Karten parallel:
O2 und freank.
O2 reicht mir leider nicht (mehr) aus, da ich an zu vielen Orten einfach keinen Empfang mehr hatte.
Aber gut, für beides zusammen zahle ich 25 € p.M., ich würde sagen das ist völlig ok.
O2 brauchte ich für die Multi-SIM meiner Apple Watch, die anderen Tarife waren mir da einfach zu teuer.
 
supermanlovers schrieb:
Was ist der Vorteil von 5G gegenüber 4G?
Besserer Empfang? Weniger Akkuverbrauch?

Hatte lange Zeit Congstar mit 50Mbit 4G. Bin vor einem Jahr zum normalen Telekom Tarif mit 5G gewechselt.
Und was hat sich für dich geändert? Merkst du einen Unterschied?
Ich möchte von Vodafone zur Telekom. Daher interessiert mich das wirklich.
 
@UweW.
Das Smartphone lädt reaktionsfähiger aus dem Internet. Es heißt gerne das diese ganzen billig Tarife in einem vollen Netz nachrangig bedient werden. Man ruft Webseiten etc. auf und es passiert erstmal nichts. In München hat man es gespürt.

Die höhere Bandbreite bemerke ich nur selten. Empfang ist zu Hause auch gleich schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UweW.
sesom42 schrieb:
"maximal 25 Mbit/s"? Wen wollen die veräppen?
Mal ernsthaft: Wofür benötigt man wirklich > 25 MBit/s beim Smartphone? Wenn man nicht gerade das Smartphone als Hotspot für den Dienst-Laptop arbeiten lässt, wüsste ich nicht, wofür man so schnell downloaden können muss.
Ergänzung ()

h00bi schrieb:
Congstar schreibt 50Mbit/s
Auf dem Screenshot steht aber, dass man dafür derzeit 3 € Aufpreis pro Monat zahlen muss. Das scheint also eher der Postpaid und nicht der Prepaid Vertrag zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeGe
Weyoun schrieb:
Mal ernsthaft: Wofür benötigt man wirklich > 25 MBit/s beim Smartphone? Wenn man nicht gerade das Smartphone als Hotspot für den Dienst-Laptop arbeiten lässt, wüsste ich nicht, wofür man so schnell downloaden können muss.
DAS würde mich auch mal brennend interessieren!

Und eh ich 5G in mein Smartphone lasse, müssen sich die Smartphone-Hersteller erst noch was mit besserer Akkukapazität einfallen lassen!
 
Das Gegenteil ist meist der Fall. Zumindest Smartphones haben mit einer 5G-Verbindung in der Regel einen größeren Energiebedarf. Bei iPhones beispielsweise kann man einschalten, dass in einem solchen Falle 5G nur genutzt wird, wenn es einen wirklichen Vorteil bringt.
 
Sehe ich das richtig, dass ich als Bestandskunde mit einem Allnet Flat S Flex-Vertrag keinerlei Möglichkeit habe die Nummer mitzunehmen und zu einem Prepaid-Angebot zu wechseln?
 
@p4z1f1st
Könntest du dein Anliegen noch etwas genauer ausführen?
Wohin willst du denn portieren?
 
Zurück
Oben