News Congstar Prepaid: Neue Mobilfunktarife ab dem 23. Januar mit 5G

Ich habe aktuell ein Congstar-Vertrag (besagten Allnet Flat S-Vertrag) - dieser beinhaltet aktuell 5GB für 12EUR / mtl.

Und ich würde gerne auf das Prepaid Allnet L mit 5G 25 mit 8GB für 12EUR / 4-Wochen wechseln, dabei aber auch meine Nummer und alles behalten.

Ich sehe jedoch weder in der Congstar-App, noch auf der Web-Oberfläche keinerlei Möglichkeit dies zu tun.
Klingt so, als wäre das ausgeschlossen und ich könnte "nur" einen neuen Prepaid-Vertrag MIT NEUER NUMMER buchen und müsste so meine alte Nummer sterben lassen.

Korrekt?

Aktuell:
1706018381749.png



Gewünscht:
1706018314625.png
 
Man kann nicht innerhalb eines Provider portieren (geht technisch nicht)!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
Eine Portierung wäre es ja nicht. Ich konnte bei Vodafone von Prepaid direkt auf einen Postpaid-Vertrag wechseln. Umgekehrt ging es mit einem Zwischenschritt, zuerst die Nummer auf einem CallYa Tarif parken, dann gewünschte Optionen buchen.
Ob es ähnlich auch bei Congstar geht, müsste jemand berichten, der es schon mal versucht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
Ok, also wenn, dann ist es nur über "Umwege" möglich.
Danke!
 
Ja, geht leider nur über Umgege...
Aber warum diesen Stress? Andere Mütter haben auch schöne Töchter. 😉
 
p4z1f1st schrieb:
Klingt so, als wäre das ausgeschlossen und ich könnte "nur" einen neuen Prepaid-Vertrag MIT NEUER NUMMER buchen und müsste so meine alte Nummer sterben lassen.
Melde dich mal im Congstar Forum oder bei denen im Chat (App oder Weboberfläche), in manchen Fällen kann den Tarif ein Support-Mitarbeiter umbuchen. Ein Switch von sehr alten Tarifen oder Postpaid zu Prepaid ist meist mit einem neuen Vertragsabschluss (inkl. Legitimation) verbunden, weil das Buchungssystem von Congstar nicht das optimalste ist bzw. Prepaid-Tarife auch stärker reguliert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
Ich bin gerade fast vom Stuhl gefallen... Nicht, dass ich das benötigen würde (haben zu 99% überall WLAN und die aktuellen 5GB reichen mir idR aus, für das, wofür ich es benötige) aber GODDAMN, 250GB für 20 Flocken?...

Kann man das in / aus Deutschland eigentlich buchen? 😅
 
was willst mit mickrigen 250 GB ?! Bei Vodafone Deutschland kriegst brutale 650 MBit 5G unlimited terabyteweise für 29,99 Euro jedoch halt mit GigaKombi und einem grossen Festnetztarif.

edit---
kostet dann 45 festnetz 1000er leitung mit festnetz2mobile flat und 30 mit 5g unlimited bei 650er leitung... is quasi maxed out mit 75 Euro, was will man mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
ok. der preis ist in ordnung meiner meinung nach, doch warum kann man diese kombination nicht online buchen?
 
Neodar schrieb:
Na dann bin ich mal gespannt, ob mein Halbjahr Prepaid ebenfalls 5G bekommt. Das wäre sehr schön.
Ich zitiere mich mal selbst, weil ich soeben eine Mail von Congstar erhalten habe, die mir bestätigt, dass auch der Prepaid Halbjahrestarif nun den 5G Support enthält.
Congstar hat also nicht nur seine Prepaid Allnet Tarife aufgewertet.
Freut mich doch sehr.
Ich erhoffe mir davon zukünftig bessere Netzabdeckung auf beruflichen Reisen durch Deutschland.

Die Geschwindigkeit bleibt natürlich bei 25 MBit/s, aber das reicht mir auch vollkommen aus aufm Smartphone.
Will auf das Gerät ja keine großen Datenmengen runterladen.
 
Congstar hat wohl heute, ohne Ankündigung, das Kundencenter komplett eingestellt! Man bekommt nur den Hinweis, in Zukunft die App zu nutzen! In der App bekomme ich dann angezeigt, dass ich als Festnetz-Kunde dort leider nur Nachrichten abrufen kann, sonst nichts! Sind die noch zu retten? -)
 
Immerhin eine 100% Tochter der Deutschen Telekom, die auch Vertragspartner aller Kunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
@Pinguin1 Danke für den Hinweis!
Aber bei mir wird seit Monaten der gleiche Müll angeboten und es ändert sich bei allen kein Cent...

Könnte ich theoretisch von einem bestehenden Congstar-Vertrag (nicht Prepaid) nicht einfach in einen Prepaid-Vertrag mit Rufnummermitnahme wechseln? Oder sperrt sich da Congstar dagegen?
 
Chatte doch mal mit Congstar oder ruf dort an.
Hab bisher alle Probleme mit denen lösen können, bin seit glaub 2008 oder 09' bei Congstar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
Zurück
Oben