News Congstar Prepaid: Neue Mobilfunktarife ab dem 23. Januar mit 5G

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Ab dem 23. Januar 2024 können Prepaid-Kunden des Kölner Mobilfunkanbieters Congstar, Tochter der Deutschen Telekom, auch im 5G-Netz surfen, sofern ihr Smartphone die Funktechnik unterstützt. Das gesamte Prepaid-Allnet-Flat-Angebot von Congstar wird dann 5G mit maximal 25 Mbit/s unterstützen.

Zur News: Congstar Prepaid: Neue Mobilfunktarife ab dem 23. Januar mit 5G
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laderemal, Gurkenwasser, Wilhelm14 und 2 andere
Fürs D1 Netz garnicht mal so ungünstig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, UrlaubMitStalin, muh0rsen und 3 andere
Immernoch bedeutend schlechter als simon :o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naxtrumrar, kraid, 9t3ndo und eine weitere Person
Es geht in die richtige Richtung, dennoch sind die Tarife bei der Konkurrenz meist deutlich günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tolpan und OTC-Trader
SonGuko schrieb:
Immernoch bedeutend schlechter als simon :o
Simon ist auch Vodafone... was keiner will.
Da empfehle ich eher Fraenk. D1, 10GB, 10 Euro, monatlich kündbar, Roaming inkl Schweiz, Telefon und SMS Flat.
Fair, Fairer, Fraenk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TumorTorben, matzep, AlanK und 16 andere
Bin bei winsim und bezahle für 16 GB 11€ und ja das O2 Netz ist deutlich besser geworden. Aktuell gibt es 24 GB für 11€.
 
mrdeephouse schrieb:
Millionen Kunden liegen also falsch.
Genauso kann man sagen, dass Millionen Kunden falsch liegen weil sie das D1 oder E-Plus Netz nehmen. Hier wird es immer einen geben, der eine andere Meinung zu den Netzen hat.

Ich persönlich fahre hier (überall wo ich bin) mit dem Telekom Netz besser, als mit Vodafone oder E-Plus / o2 Netz.

Was das Thema selbst angeht, 7 Euro für 3 GB Datenvolumen ist ja schon ein Tarif der für mich interessant sein könnte. Ich komme im Monat nicht mal auf 1 GB Datenvolumen und im Telekom Netz will ich schon bleiben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, AlanK, Zockmock und 4 andere
"maximal 25 Mbit/s"? Wen wollen die veräppen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Belter, simosh und 2 andere
1705672617149.png


Congstar schreibt 50Mbit/s
 
Ich nutze Congstar und bin sehr zufrieden damit. Aber bei meiner Frau nutze ich O². Wenn man unterwegs ist, sind die Chancen umso besser, das einer von beiden Empfang hat. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IkariGend, cosmo45, wetterauer und 2 andere
Letzten Endes kommt es immer auf die Regionale Abdeckung an. Ich habe sowohl o2/e-plus als auch Vodafone im Handy. Bei mir ist der Empfang von Vodafone deutlich schlechter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva
Ich habe diesen Monat schon 250GB über 5G. Mein Record ist 2,3TB jeweils zwischen 280 bis 480Mbit. (45€/500Mbit)
3GB 25/50 Mbit? Was zum Teufel ist in Deutschland so teuer an der Technik? Ich verstehe es wirklich nicht. Was ich aber begreife ist das sich alle Grenzgänger hier in Luxemburg ein Abo über die Firma nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kartoffel! und Drystanz
Ich empfehle den Telekom 5G Jahrestarif. 100€/Jahr und 4gb pro Monat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hhhmmm, KaRa2, UrlaubMitStalin und 2 andere
Meh. Im Mobilfunk zählt ja praktisch nur Preis/Leistung. Wer wirklich günstige Verträge sucht spielt das Neukunden-Game und setzt sich einen Schlagwortalarm bei Mydealz und kauft Vertrag mit Handy. Sofern man das Handy nicht ohnehin kaufen und nutzen wollte verkauft man das Handy bequem und risikofrei zum Festpreis auf den bekannten Ankaufportalen und freut sich über Verträge aller möglichen Netze und GB Klassen für effektiv -5€ (kein Witz, sowas gibt's!) bis 10€ im Monat. Sogar Unlimited Verträge gibt's oft für deutlich unter 20€ im Monat. Einziger Haken: Alle 2 Jahre wiederholen sonst wird's teuer.
 
h00bi schrieb:
Congstar schreibt 50Mbit/s
Das ist ja eine Option, die man buchen kann, nicht der Leistungsumfang der neuen Prepaid-Tarife.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, EdwinOdesseiron, Solavidos und 2 andere
Ich bin auch sehr zufrieden mit Congstar. Hatte Jahre O2 aber öfter Probleme mit dem Netz. Ich kann die Heimvorteil-Tarife sehr empfehlen. Sind etwas versteckt, aber lohnt sich; mit dauerhaft 11% Rabatt auf die Rechnung +2 Trikots des FC St.Paulis. Zudem sind die Tarife mit GB+ (jedes Jahr gibt's bis zu 5GB an mtl. Volumen dazu) und monatlich kündbar.

https://www.congstar.de/angebote/fc...90&cgm=afflong.comads.nmd.affiliate.10413.ncd

Screenshot_2024-01-19-15-10-12-775_com.opera.browser_1.jpg

Wenn sich jemand dazu begeistert, kann ich noch einen Code geben (Freunde werben) mit dem man (wir) noch 10% zusätzlich auf die Rechnung Rabatt bekommen 😅✌️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Na dann bin ich mal gespannt, ob mein Halbjahr Prepaid ebenfalls 5G bekommt. Das wäre sehr schön.
Angeblich soll es zukünftig auch 6 statt 5 GB Volumen geben.
Für ca. 8€/Monat ist das schon ok im D1 Netz.
 
Frank schrieb:
Das ist ja eine Option, die man buchen kann, nicht der Leistungsumfang der neuen Prepaid-Tarife.
achso, also 25Mbit/s inklusive und auf 50 Mbit/s erweiterbar.
Danke fürs klarstellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jimmy13
Zurück
Oben