Congstar Prepaid

Lasvegas1

Lieutenant
Hallo Forum,

habe ein paar Fragen zu der Congstar Prepaid Karte.

Und zwar würde ich mir gerne die Prepaid Karte von Congstar holen nun frage ich mich ob Congstar auch eine Nano-Sim anbietet ?

Meine nächste Frage ob ich die PrePaid karte auf für ein Tablet benutzen für mobiles Internet ?

Und wie sieht es auch mit der Aktivierung? Dauert diese wirklich 24 Stunden ?

Moin,
laut Homepage wird nun auch NanoSim angeboten. -> http://aktion.congstar.de/nano-sim

Du kannst die Karte auch in ein Notebook stecken. Entsprechend APN und co. konfigurieren und los gehts.
Ich musste meine Aktivierung im Internet mit einem Code freischalten und eine Stunde später lief das alles (hatte meine Rufnummer von Simyo mitgenommen)

die aktivierung hat bei mir nicht mal 2 stunden gedauert,
nano sim gibt es glaube ich bei online bestellung

Okay danke.

Also ich hab vor die Congstar Prepaid Karte für mein Tablet zu verwenden welches Micro-Sim unterstüzt.

Da muss ich aber nichts bestimmtes konfigurieren oder?

Du kannst auch jamobil.de oder pennymobil.de nutzen. Sind ebenfalls von Congstar, allerdings noch günstiger. 3GB Datenflat gibts für 15€, bei Congstar hingegen 20€.
Die Sim bekommst du bei REWE oder Penny, allerdings aktuell wohl nur MicroSIM.

Die Optionen werden über servicewelt.congstar.de zugebucht (also quasi direkt über Congstar). Geht alles super flott (sogar Rufnummermitnahme hat bei mir einwandfrei von o2 zu jamobil geklappt)

Bei mir ist halt ein Problem und zwar brauche ich eine nano SIM und wie ich gerade gelesen habe kann man bei congstar nur als Vertagskunde eine nano SIM erwerben
man könnte sich die Micro SIM zwar zu einer nano SIM umbasteln jedoch gibt's da ein weiteres problem:

Die obere ist eine von mir zurecht geschnittene nano SIM die passt einwandfrei unten ist die congstar im Micro SIM Format wenn ich diese jetzt zur nano SIM "basteln" würde, würde diese aufgrund der Breite des goldenen Chips nicht passen.

Man sieht es auch gut die SIM oben hat eher so ein quadratischen goldenen Chip während die congstar Karte eher ein rechteckigen hat wenn ich diese jetzt zurecht schneide Sodass sie passt müsste ich ein Teil von dem goldenen Chip wegschneiden.

da pennymobil und jamobil auf den SIM Karten von congstar basieren liegt es glaube nahe dass dort gleiches Problem auftreten wird.

@vodoochild wenn es dir keine Umstände macht kannst du ja mal schauen ob deine SIM die gleiche Form hat wie die congstarkarte( rechte, untere)

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd nachher mal nachschauen :)

Allerdings wird mir nur ein Bild von dir angezeigt. Lad am besten bei abload.de hoch

Joo is auch nur 1 Bild.

Die linke (kleinere) war mal eine Micro-Sim die ich perfekt zu einer Nano Sim zurecht schneiden konnte.Die rechte (größere) ist noch im Micro Sim Format.Das Problem liegt allerdings darin dass die rechte (größere) bzw die CongstarSim ein etwas anderen Chip hat (eher rechteckig) und ich sie deswegen nicht zu einer Nano Sim zurechtschneiden kann.
Da Penny/JA-mobil von Congstar stammen könnte ich mir gut vorstellen dass die Simkarten den Chip mit der gleichen Form haben und somit wäre es nicht möglich diese zu einer NanoSim zuschneiden aber da ich mir nicht sicher bin frag ich dich^^

Wie gesagt wenn du Zeit hast und es dir keine Umstände macht dann schau dir den goldenen Chip bei deiner Sim genauer an und sag mir ob die Form des Chips eher der linken Sim oder der rechten auf meinem Bild entspricht.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ist wie die linke aus deinem Bild :-\

zrkgd.jpg

Mhh schade trotzdem danke ^^

http://www.klarmobil.de/tarife/surf-spar-tarif.php

Bin nun auf das hier gestoßen da kann ich direkt eine Nano-Sim mit 5 GB Highspeedvolumen buchen jedoch weiß ich nicht ob das PrePaid oder Vertrag ist.

Hab nur gelesen dass dieser Tarif keine Laufzeit hat...

Bedeutet ja dass ich zwar an einen Vertrag gebunden bin jedoch kündigen kann wann ich will oder bzw jeden Monat oder?

Zuletzt bearbeitet:
die Klarmobil Tarife im Netz sind immer auf rechnung und auch nicht immer im gleichen Netz :/ http://welches-netz.com/anbieter/welches-netz-nutzt-klarmobil/

Die Laufzeiten sind aber wirklich sehr kurz und liegen bei 30 tagen. Du kannst also recht schnell wieder wechseln, wenn es dir nicht passt. Aber wie gesagt aufpassen, was du für ein netz bekommst, das erkennt man an der Vorwahl die es dazu gibt.

Zurück
Oben