Congstar Stick zickt rum (Win 7 Ultimate)

triangolum

Lieutenant
Hat jemand das Problem schon einmal gehabt das der Congstar Surf Stick (Prepaid) von Win7 Ultimate (x64) überhaupt nicht erkannt wird?
Es ist schon schwer überhaupt die genaue Produktbezeichnung heraus zu finden.
Selbst mit Treibern eines Vodafon Sticks von ZTE (3520) ist es nicht möglich den vermeidlichen MF190 zum laufen zu bekommen. Auch an einem anderen Rechner mit 32bit Ultimate wird der Congstar Stick nicht erkannt. (In Systemsteuerung ist keinerlei Treiberinstall möglich. Stick wird angezeigt jedoch mit gelben Dreieck).
Die Congstar Karte konnte ich im Vodafon Stick mit JoinAir zum laufen bekommen. Läuft alles soweit ganz gut nur der Congstar Stick stellt sich quer.

Hat jemand eine Idee?

Schau mal im Gerätemanager unter den erweiterten Eigenschaften nach den Hardware-IDs - steht bei diesen unbekannt, so ist der Stick defekt.

Der Stick wird zwar erkannt, die IDs deuten jedoch darauf hin, dass sich das Teil in einem Diagnosemodus befindet. Wird das virtuelle CD-ROM Laufwerk eingebunden, wenn du den Stick anschließt? Ist der Stick neu? Wenn noch Garantie auf dem Stick ist und das CD-ROM Laufwerk nicht eingebunden wird, so würde ich das Teil umtauschen. Es gäbe zwar Möglichkeiten, wie man diesen Stick wieder aus dem Diagnosemodus herausbekommt, allerdings ist das reichlich kompliziert.

Der Stick ist Niet Nagel neu. Er wird nicht als Laufwerk erkannt. Er wechselt lediglich von rot in grün (Diode bei Netz). Danke erst einmal trotzdem.

Wenn nicht einmal das CD-ROM Laufwerk erkannt wird (läuft mit Standardtreibern von Windows), so würde ich das Teil umtauschen (Garantie sollte ja vorhanden sein).

Scheinbar liegt es an Ultimate. Unter Xp Prof. wird der Stick sauber erkannt und die Software installiert sich ohne Probleme.

Zurück
Oben