Congstar = T-Home?

Acr0n

Lieutenant
Da bei uns vor knapp 2-3 Monaten von Glasfaser auf Kupferleitung ausgebaut wurde ( von der Telekom) und ich nun vllt. DSL empfangen kann, hätte ich da eine Frage.

Aber vor der Frage noch ein paar Nebeninfo´s:

Vor 1 Jahr habe ich ein Vertrag bei MaxxonAir (WiMax-Technik) unterschrieben und will diesen fristlos kündigen, nachdem es zu über 10 Ausfällen kam und ich in der Vergangenheit eine verdammt langsame Leitung bekam, als besprochen.
Ich habe vor knapp 1-2 Wochen bei Alice angerufen, die mir sagten das bei mir DSL- Verfügbar wäre aber die Telekom mir nur 1,5 Mbit´s geben.
Ich gehe deswegen davon aus, dass dies ein Telekomgebiet ist....

Deshalb habe ich heute einfach mal angerufen (bei der Telekom), sie sagte mir höflich das heute leider die Verfügbarkeitsprüfung nicht funktioniere und ich morgen anrufen sollte.

Ich wollte aber fragen, ob Congstar mir 16Mbit geben kann, da sie ja eine Schwestergesellschaft der Telekom sind?

Grund: Telekom ist mir ein bisschen zu teuer :freak:

Naja,
wenn dir die Telekom keine 16Mbit geben kann, dann bezweifele ich sehr stark dass Congstar das kann.
Denn Congstar ist eine 100%ig Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom AG.
Die einzige Möglichkeit, mehr als 1,5Mbit zu kriegen, ist wohl einen ISP mit eigenen Leitungen zu finden, was leider meist nur in größeren Städten der Fall ist.

An sich ist das schon möglich.

Vergesst bitte nicht, nur weil Congstar 'n resale Partner von T-Home ist und die gleichen Leitungen verwendet, muss das nicht heißen, dass am Standort vom TE alle Karten am selbem DSLAM hängen.

Es kann auch durchaus sein, dass die Karten am nächstliegendem DSLAM von T-Home selber alle belegt sind, auf dem DSLAM von Congstar aber noch Platz ist.

Nachfragen und gut is ;)

Klasse das dieses Thema gerade zur Sprache kommt, ich hätte da mal noch eine Randfrage.

Warum ist Congster Telekom? Congster vertreibt doch aber Vodafone, oder sehe ich das falsch?

meph!sto:

Also ich habe nicht gesagt, dass Telekom mir die 16Mbit nicht geben kann, sondern Alice weil die Telekom den ihre Bandbreite nur auf 1,5 Mbit freigegeben hat. (laut Alice-Hotline)

Heute hab ich eben bei der Telekom angerufen und sie konnten mir noch keine Verfügbarkeit geben, aufgrund der Tatsache das i-was am System nicht stimmte. Ich sollte deshalb morgen nochmal anrufen.

Srry, hab wohl zu viele Info´s reingeschrieben die nur verwirren :S

Nja, ich hab nun angerufen und die konnten mir bei der Telekom keine Auskunft geben, ob bei mir DSL Verfügbar ist. Echt beschissen...
Da ich noch einen Vertrag am laufen habe und diesen erst kündigen werde, wenn ich 100% das DSL bei mir möglich ist!

Würde denn die Telekom die Leitungen von Congstar drosseln, wenn diese von der Telekom ausgebaut wurden sind?

Zurück
Oben