Connect3D x1900 xtx - Max Temp

HOPELESS2ME

Ensign
Hallo

Sorry für meine Frage. Hab Google nur kurz suchen lassen, aber nichts passendes gefunden.
Hab mir am WE eine geb. Connect3D x1900 xtx gekauft: Schnell eingebaut , ATI Tool 0,25 install und was sehe ich ? Unter " Show 3d View " geht die Temp der Karte (im normal Takt - nichts übertaktet) bei ersten Testläufen locker bis 99 °C. Mir ist klar, das die 1900 Karten deutlich wärmer werden, im Vergleich zu meiner alten 7800 GT. Meine Frage - was kann eine x1900xtx vertragen? Was sind Eure Maxwerte?

PS: Auf der Karte befindet sich bereits ein anderer - wohl besserer ( ich wills hoffen ) Lüfter. Solch Teil - Arctic Cooling Accelero X2 VGA Kühler . Hier ein Test dazu http://www.technic3d.com/?site=article&action=article&a=217&p=3

Die Karte ist aus einen Crossfire-System. Hatte bis zum WE neben einer Sapphir gut gearbeitet........

fg Thomas

Habe ne XT. Die werden schon verdammt warm. Beziehen sich die 99°C auf den Spannungswandler oder Core Temp? Weil mein CCC meckert schon bei Überschreitung der 100°C vom Spannungswandler. Dann ist aber die Kerntemp erst bei ca. 80°C mit dem VF900CU.

Danke für Deine schnelle Antwort. Ich glaube die Tempanzeige von ATI-TOOL hab ich nur falsch verstanden. Dort geht eine der Tempanzeigen bis 103 °C. Wenn ich aber die Temp im Catalyst Treiber mit der des ATI-Tools vergleiche, bin ich nach 2 3D Mark Testläufen noch unter 80 °C. Denke das ist in Ordnung.
Das Beta ATi-Tool hat eh was am..... Kein 3D Mark, kaum Spiele gehen damit.....
habs schon deinstall........muss nur mal sehen, wie ich die Mhz + Lüfterdrehzahlen unter 2D reduziere....

fg Thomas

Zurück
Oben