X1900 XTX (connect3D) lässt sich nicht übertakten

batman1983

Cadet 4th Year
Hallo zusammen....

Ich habe eine X1900 XTX von connect3D auf einem Sapphire PC-A9RD580 CrossFire. Diese will ich übertakten. Ich habe schon mit dem ATITool eine Taktrate von 650/750 hinbekommen, ABER wenn ich dann mit 3DMark06 benche kommen schlechtere Ergebnisse als im Standardtakt raus. Wenn ich nach dem Benchen ATITool oder auch den Catalyst in die Overdrivefunktion gehe, ist ein Takt von 400 MHz (GPU) eingestellt. Auch in den Ergebnisdetails vom 3DMark06 steht der Takt von 400 MHz.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Das kann doch nicht dein Ernst sein!??? Ist die Graka etwa so schwach, dass du sie unbedingt übertakten musst oder hast du sie dir für Benchmarks gekauft? :freak:

Ich check des net, wer will so ne Hammer Karte noch übertakten :confused_alt: Was bringt den das?

Es steht doch hier ausser Frgae Warum man diese Karte übertaktet will , Fakt ist : Der Threadersteller fragst nach einem weg wie es möglich ist, das Warum sei erst mal dahingestellt, immer diese nörgler hier , statt zu helfen , nörgeln , echt super Jungs!

Mfg
ssj3rd

Es steht doch hier ausser Frgae Warum man diese Karte übertaktet will , Fakt ist : Der Threadersteller fragst nach einem weg wie es möglich ist, das Warum sei erst mal dahingestellt, immer diese nörgler hier , statt zu helfen , nörgeln , echt super Jungs!

Wer will nicht das letzte bisschen aus seiner Hardware rauskitzeeln , GERADE wenn es die beste ist ??

Edit: sorry Doppelpost

Mfg
ssj3rd

Ja Jungs, es ist doch komisch, wenn man die Karte das erste mal bencht, dann kommt nen besseres Ergebnis raus, als später irgendwann, obwohls eigentlich gleich sein müsste....

Also ich bedanke mich für den Link von Smash, den ich mir mal anlesen werden!

Die Taktraten im CCC sind auch die taktraten im 2D Modus, die Takten sich automatisch runter tut meine auch.

Warum die dann aber im 3D Mark nicht den 3D Modus erkennt keine Ahnung..

Wieviel Punkte Unterschied sind das denn? Man wird nie das selbe Ergebnis bekommen.

Wer will nicht das letzte bisschen aus seiner Hardware rauskitzeeln , GERADE wenn es die beste ist ??

Leute mit zuviel Geld ?

sry aber man wird nicht 1% mehr Performance haben da die niemals (abgesehn von benchmarks) ausgelastet wird zurZeit.

Zuletzt bearbeitet:
Etmolf schrieb:
sry aber man wird nicht 1% mehr Performance haben da die niemals (abgesehn von benchmarks) ausgelastet wird zurZeit.

Häää? :freak: Schonmal Oblivion gespielt? Oder F.E.A.R. auf max. Details inkl. soft shadows? Da schwitzt selbst ein SLI-Sys in hohen Auflösungen.

Allerdings würd ich eine X1900XTX auch nicht übertakten, da mir die ca. 5% Mehrleistung ziemlich egal wären. Zumal die Karte durchs Übertakten ja nicht kühler wird. ;)

Gruß

Zurück
Oben