x1900 XTX Übertaktet an Enermax Liberty 400

riod

Lt. Commander
Hi, wie der Titel schon vermuten lässt würde ich gerne wissen ob ich an dem Enermax Liberty 400 eine Radeon x 1900 XTX betreiben kann.

Da ich günstig an die Karte gekommen bin hab ich direkt zugeschlagen. Nun überlege ich ob nicht vielleicht auch ein neues Netzteil her muss

Die restlichen Komponenten sind ein X2 3800+ ( 200 mhz übertaktet) 2 GB ddr1 und 2 Festplatten (60 und 120 GB) und ein DVD laufwerk

edit:
das was unten steht ist nichtmehr aktuell

mfG Riod

Zuletzt bearbeitet:
Das reicht allemal! du wirst mit dem PC im übertakten Zustand und bei etwa 3d Mark 06 (vorrausgesetzt die grafikkarten Vcore ist ach erhöht) maximal auf 300 watt - 350Watt kommen, also wenn alles übertaktet ist.

Mach dir also keine Sorgen das Liberty ist gut

Das Netzteil sollte 30 Ampere auf der 12V Schiene haben. (hat's wahrscheinlich nicht)
Wenn du übertaktet hast, könnte es knapp werden.

Geht gut, der preozzi frisst ja auch so net viel. um die Graka würde ich mir eher sorgen machen, aber ich denk es klappt

das Netzteil hat 20 auf 12V hab ich grad nachgeguckt ... mhhhh

das war auch das worüber ich mir gedanken gemacht hab. aber das hat ja extra noch 2 PCI-E stecker, die sind glaub ich extra abgesichert!?(stimmt das?) hab zu denen nähmlich im datenblatt nix gefunden nur das die extra aufgeführt sind aber ohne Ampere angabe

mfG Riod

ach 400 von Enermax reicht locker da kann mana cuh eine 8800 GTS dran hängen mit den restlichen komponenten.

es könnte knapp werdena ber das glaube ich nciht

die meisten system fressen kaum mehr als 250 Watt selbst mit einer x1950 pro

über die gesammtleistung mach ich mir keine sorgen nur über die absicherung des extra stromkabels für die grafikkarte

alles klar vielen dank für die schnelle Hilfe

Zurück
Oben