News Connected+ ausprobiert: BMW auf dem Weg zur One ID

@iimpact

welchen Facebook,Instagramm,thinder,lovescout,whatsapp,onedrive,twitter usw. account meinst Du bitte ? Sowas nutze ich nicht und hab auch kein Smartphone.
Darf ich mich nun weiter beschweren, ausserdem wird ausser Acht gelassen wieviel BMW und Partner an diesen Datenpaketen verdienen.

mfg
 
RedDeathKill schrieb:
@iimpact, woher nimmst du dein Wissen, du weißt doch nicht einmal wer hier was nutzt...

Bei über zwei Milliarden Nutzern erschien es mir nicht gänzlich abwegig das unreflektiert gebasht wird.

@Latexdoll
Und wozu dann die Aufregung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Auto fahre will ich einfach nur von A nach B. Und ne Tanke kann ich mir auch selbst suchen, oder - noch besser - vor Fahrtantritt das Auto volltanken! Und wenn man sich mal verspätet tuts auch ne selbstgeschriebene SMS "Ich steh im Stau, wird später". Und vor Fahrtantritt kann man auch ne SMS schreiben "Fahre jetzt los, bin um 15:00 Uhr da"
Ich finds eher gruselig dass BMW da fleissig Daten sammelt, an wen auch immer weitergibt, die auswertet etc.

Es muss nicht alles Smart und Connected sein, sondern oft reicht es völlig aus wenn Sachen einfach nur das machen wozu sie eigentlich gedacht waren.
 
@iimpact, deine Wissensbasis solltest du ändern. Du weißt noch nicht einmal, ob jemand hier FB nutzt. Zudem solltest du noch eine Menge Fake-Accounts und doppelte Accounts dazurechnen. Darüberhinaus solltest du aufpassen und nicht andere Meinungen verbieten, nur weil jemand dagegen ist.
 
Wann kommen dann die ersten an, die meinen, sie könnten sich kein Auto einer anderen Marke kaufen, weil da die App oder die Funktion xyz nicht drauf läuft? >_>
 
RedDeathKill schrieb:
@iimpact, deine Wissensbasis solltest du ändern. Du weißt noch nicht einmal, ob jemand hier FB nutzt. Zudem solltest du noch eine Menge Fake-Accounts und doppelte Accounts dazurechnen. Darüberhinaus solltest du aufpassen und nicht andere Meinungen verbieten, nur weil jemand dagegen ist.

Ich will niemanden die Meinung verbieten ich will nur auf die Doppelmoral hinweisen.

Und man sollte nicht so tun als wenn hier niemand Facebook, WhatsApp und co. nutzen würde. Das ist simple Statistik. Sich hier über vernetzte Autos aufregen und im nächsten Moment bei FB einloggen.
 
puh ich gehöre sicher zur fancy IT Generation aber spätestens mit Ü30 is man aus dieser Kinderkacke doch irgendwie draußen. Ich seh den wirklichen Benefit genau gar nicht. Okay, vielleicht beim Schornsteinfeger der seine Kunden abklappert und das Auto die perfekte Route findet und die Kunden informiert dass sie bald wieder für 15 min Arbeit fürstlich abgezuckt werden ;)

Ich hab viele Consumtants die bei mir aufschlagen, aber sobald da die erste Spam Message aus dem BMDoubleYou kommt wird gefiltert. Soll die Pflaume schaun dass sie pünktlich da is und anständig abrechnet und den eigentlichen Job gut macht. Oder der nebenbei bei Beziehung mit seinem BMW führt ist mir da eig. gleich ^^

Komisch nur dass sowas heute meist aus der Chefetage getrieben kommt. So nach dem Motto "Alles in die Cloud, viel günstiger" - und "Tablets sind out, wir brauchen VR", ganz wichtig, egal wer die Daten nachher vorbereitet, schnell Brillen kaufen.
Ergänzung ()

iimpact schrieb:
Und man sollte nicht so tun als wenn hier niemand Facebook, WhatsApp und co. nutzen würde. Das ist simple Statistik. Sich hier über vernetzte Autos aufregen und im nächsten Moment bei FB einloggen.

ich finde das geht durchaus. Gut aufregen nicht, aber die Sinnhaftigkeit anzweifeln schon.
 
"gebasht". Immer wieder lustig wenn das Wort bei so einer Totalwanze in den Raum geworfen wird. An dem Punkt frag ich mich immer ob dank der Selbstdarstellung der Genration Doof eh schon alles zu spät ist oder die Marketingabteilung etwas nachgeholfen hat. Hier geht es ja nicht mal mehr darum aus einem Technischen Grund Daten für den Mehrwert des Nutzers zu übertragen, da geht es nur noch um den Abfluss möglichst vieler persönlicher Infos. Fehlt noch Sofortüberweisung um die Kontobewegungen zu extrahieren.
Facebook, WhatsApp und co.

Kann man inzwischen als Intelligenztest werten. Jeder der die ersten beiden irgendwie nutzt und keinen voll verschlüsselten open source XMPP Client hat leider verloren.

PS: Inhaltlich passt die Meldung ja zum heutigen Spyware Saugroboter auf heise. Wolle Daten kaufen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Botcruscher:

Deine Daten hat FB auch so oder hast du keine Freunde die WA oder FB nutzen?

@Topic:
Gruselig das derartige Dinge immer mehr in Autos Einzug halten. Wenn ich zu blöd bin selbst auf die Tankanzeige zu achten...ach lassen wir das.
 
Ich habe meinen Geburtstag in den Google Kalender eingegeben und meine Haustürschlüssel trag ich immer um den Hals. Dieses Auto würde also zu mir passen wenn ich nicht die Kombination für meinen Geldschrank vergessen hätte.
 
Macht sich keiner der Autobauer mehr um die Fahrsicherheit Gedanken?
Es ist zwar sehr begrüßenswert, dass die Autos durch steifere Karosserien und vielen Airbags die Überlebenschance auch bei höheren Geschwindigkeiten erhöht, dass nutzt den Passanten wenig.
Die beste Sicherheit ist, wenn Unfälle von vornerein vermieden werden.

Ein Auto zu einem Smartphone auf vier Räder zu bauen halte ich für nicht smart eher für dumm und fahrlässig, da durch die Spielereien die Aufmerksamkeit beim Fahren zu sehr Ablenken kann.

Aber hey, wenigstens kann man sich jetzt endlich auch beim überfahren von Menschen sich seinen Freunden mitteilen.
 
Doch natürlich machen sie sich Gedanken um die Sicherheit, deshalb kommt ja immer mehr Kameratechnik und Sensorik zum Einsatz, nur geht es hier in dem Artikel um die Connected+ Applikationen. Und bezüglich Passantensicherheit gibt es ja schon länger Entwicklungen im passiven und aktiven Fussgängerschutz. Das ist aber kein Thema der BMW-Abteilungen für Connected+ und eben auch kein Thema für einen Computerbaseartikel. Und wenn da BMW aktuell noch Nacholbedarf haben sollte, dann landet das bei den Experten des Frontsystems / des Antriebs auf dem Tisch, nicht bei den Connected+ Entwicklern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben