News Vive Pro Eye ausprobiert: Foveated Rendering für einen schöneren BMW-Konfigurator

Ach deshalb sind die Teile so exorbitant teuer...Qualität kann es ja nicht sein.
 
Sinnlose VR Spielerei, die nur ablenkt von dem was wirklich wichtig ist. Baut endlich Autos, bei denen die Telefonfreisprecheinrichtung und Bluetooth endlich mal ordentlich funktionieren und die Standard-Sitze bei s.g. Premiumfahrzeugen nicht so sind wie auf einer Pferdekutsche: zu kurz und zu hart. Aber dann für die Navifunktion, die jedes Billighandy inzwischen beherrscht und ein wenig Plastik-Bling-Bling in Klavierlack dann 2000+ verlangen wollen. Zudem sollte induktives Laden für Handys wohl nicht mehr zur Aufpreisliste gehören. Aber schön, dass wir alles in VR "ausprobieren" können. Die Probefahrt und Qualität entscheidet, nicht die VR-Brille. Aber damit haben auch die Ingolstädter zu kämpfen, als sie meinten ein Q5 aus Mexico mit billig Plastik im Interieur würden die Kunden schon nicht bemerken und weiterhin 15k mehr bezahlen als für den 70% baugleichen Kodiaq. Doch es wird immer noch einen geben, der es etwas billiger und schlechter machen kann. Dafür karren wir die Fahrzeuge quer über den ganzen Planeten, natürlich alles C02 neutral. Hauptsache man kann es in VR abbilden und virtuell auf dem Mond präsentieren. Suggestion ist ein starker Begleiter, aber wehe man versucht die Standheizung übers Handy zu aktivieren, wenn es diese denn beim 3er überhaupt ab Werk geben würde... ...tolle Technik, schöne neue Welt, wenn sie denn in der Realität praktisch und zuverlässig funktionieren würde. Fazit: Bitte Prioritäten richtig setzen und nicht versuchen Menschen in der Karibik Moonboots zu verkaufen. Ich finde es immer amüsant, wie man versucht mit VR "motorsportliche Freiheit" zu verkaufen, wenn man in der Realität fast schon 70% der Zeit täglich im Stau steht. "Freiräume" auf 4 Rädern sind zukünftig gefragt, Freude am Fahren war gestern.

Wird jetzt CB zur Autobild? Ich verstehe ja, dass die AddBlocker euch zu schaffen machen und man um jeden Euro dankar ist. Aber sichtlich gekaufter redaktioneller Kontent hat so gar keinen Stil, auch wenn die Reise zur CES BMW bezahlt hat.

P.S. HTC Vive weiterhin technisch ein wirkliches Highlight.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor, Schmarall und SIR_Thomas_TMC
Das würde ich echt gerne Mal ausprobieren und mit meiner normalen Vive vergleichen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Zurück
Oben