News Android und iOS: BMW will Connected-Apps angleichen

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
5.743
#1
BMW Connected steht in naher Zukunft eine wichtige Überarbeitung bevor, wie ComputerBase im Rahmen der CES 2019 erfahren hat. Die neue Version führt ein überarbeitetes UI ein und bekommt neue respektive einfacher zu entdeckende Funktionen spendiert. Außerdem soll der Release-Cycle von Android und iOS angeglichen werden.

Zur News: Android und iOS: BMW will Connected-Apps angleichen
 
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.548
#3
Selbstverständlich sollte das kostenlose Upgrade für ältere Fahrzeuge sein. Die halten sich ja schließlich für einen Premiumhersteller wo der Kunde ja König sein sollte.
 
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
3.505
#6
Alles wird so überarbeitet, dass es Autoknacker analog dem Keyless System zukünftig noch einfacher haben :evillol:
 
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
4.145
#7
BMW Connected im Auto ist super, nutze viele Features davon. Die Handy App dagegen habe ich auf iOS nicht mal installiert.
 
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
7
#8
Die Android APP ist eine Katastrophe - Wurde mir sogar von meinem Autohaus bestätifgt, dass die Kunden sich alle massiv am beschweren sind. Hat mein Rage Feedback bei BMW also doch was gebracht :D :D
 

langholm

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
13
#9
Ich hoffe nur das ich dann auch über Bluetooth den Tankinhalt und KM Stand angezeigt bekomme. Nicht das ich immer das USB Kabel einstecken muss.
 
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
616
#10
Und wie lange dauert es bis man das Auto verschrotten kann, weil das neue Telefon mit aktuellem OS nicht kompatibel mit der "alten" Karre ist?
 

Saint81

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
40
#11
Ich bin praktisch Dauer-User der App, als auch des BMW-Alexa Skills und kann leider nichts gutes berichten.

1. Die BMW-App braucht je nach Serverauslastung kürzer oder länger zum starten, im durchschnitt aber viel zu lange
2. Befehle werden (wenn überhaupt) mit starker Verzögerung ausgeführt
3. Auf ~30% der Befehle kommt die Antwort, das Auto wäre nicht erreichbar
4. Gut ~50% der Befehle die angeblich nicht ausgeführt werden konnten, wurden doch ausgeführt

In meinem Fall verlange ich 2x täglich zur Aktivierung der Standheizung, einmal morgens wenn ich in die Arbeit fahren will und einmal wenn ich Feierabend mache. Die Erfolgsquote ist mit ~85% nicht zufriedenstellend, besonders da er eigentlich nur bei ~70% der Befehle auch mit "Erfolgreich ausgeführt" antwortet.

Bei Dacia und Hyundai würde ich noch wissend lächeln, bei BMW bleibt mir das Grinsen im Hals stecken.
 
Top