Connection_Reset bei direkter LAN Verbindung zur Fritz-box

socialgametv

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
16
Hi ich habe folgendes Problem, wenn ich meinen PC direkt an die Fritz-box über ein LAN Kabel verbinde bekomme ich den Fehler Connection_Reset beim aufrufen der meisten Websites, jedoch nicht bei allen, aber von zeit zu zeit immer mehr die nicht funktionieren.
Ich habe bereits verschiedene Kabel und LAN Ports ausprobiert was aber keine Veränderung brachte auch den Cache habe ich geleert und alles mögliche über CMD Probiert, sowie den LAN Treiber deinstalliert und die neuste und auch ältere Versionen getestet.
Ich bin mir nicht sicher ob es überhaupt an meinem PC liegt da ich über einen per LAN Kabel Direkt an meinen PC angeschlossen W-Lan Repeater problemlos ins Internet komme ohne besagten Connection_Reset Fehler.
Die Fritz-box wurde bereits mehrmals auf Werkszustand zurückgesetzt und auch alle Updates wurden immer gemacht.
Als die Fritz-box neu war (04.2018) ging es für einige stunden Problemlos dann begannen die Probleme.
Ich habe bereits seit Anfang an alles ausprobiert was ich irgendwo über Google gefunden habe aber nichts hat eine Besserung gebracht auch andere Browser, Antiviren Programm aus geschaltet und Deinstalliert usw.

ALLE anderen Pc´s im haus (3 weitere) funktionieren problemlos.

An was könnte es noch liegen ? ich bin mittlerweile echt ratlos.

Der Internet anbieter ist Entega Medianet mit einer 50k Leitung bei der jedoch nur 25k hier ankommen bzw Funktionieren

System:
Fritz-Box 7580
Intel Xeon 1231v3
Mainboard m-ATX Asus oder Aßrock (Ist mir leider gerade nicht Bekannt welches)
16Gb DDR3 Ram
GTX 1080
Bequiet 550Watt PSU

MfG
 
Teste ein Kabel ohne Schirmung. Zu erkennen am Plastikmantel des Steckers. Wenn das funktioniert hast Du ne Masseschleife.

Läuft die Verbindung über Wanddosen und ne Hausinstallation?
 
Ja die Verbindung läuft über Wanddosen und eine Hausinstallation. ich habe aber auch schon kabel Direkt vom PC zur Fritz-Box gelegt ohne die Wanddosen zu nutzen. Dies waren auch Abgeschirmte und welche ohne Schirmung. bei allen das gleiche Problem. Splitter wurde auch getauscht.
 
socialgametv schrieb:
An was könnte es noch liegen ? ich bin mittlerweile echt ratlos.
AV-Programm, Firewall des PC sind übliche Verdächtige.
 
Nein ich nutze Avast. Antiviren Programm und Firewall habe ich bereits abgeschaltet gehabt aber es gab auch keine veränderung.
 
ALLE anderen Pc´s im haus (3 weitere) funktionieren problemlos.
Dann musst du den Problemkandidaten auf Herz und Nieren prüfen da es offensichtlich nicht am Netz selbst liegt.

CN8
 
socialgametv schrieb:
Nein ich nutze Avast. Antiviren Programm und Firewall habe ich bereits abgeschaltet gehabt aber es gab auch keine veränderung.

Ja Sorry wirklich meine schuld... es stand dort nicht (AVAST) bzw. sobald es nicht Richtig gelöscht wird entstehen auch Probleme.
 
Zurück
Oben