Connexant-video-encoder-chip auf Geforce3 ti

Andreas87

Admiral
Ich habe einbe Geforce 3ti von Mentor, und auf ihr befindet sich ein Connexant-video-encoder-chip. Ausserdem hat sie noch Pins auf der Platine , die wie ein Floppy-stecker aussehen. Die hintere Blende sieht normal aus (sub-D, Divi, Fernsehausgang).
Meine Frage ist jetzt, ob dieser Chip etwas zu bedeuten hat, und ob man damit irgendetwas in Richtung Video machen kann.

Ja, du kannst einen Fernseher an den TV-Out anschließen und diesen als Bildschirm mißbrauchen. Es geht allerdings nur derselbe Inhalt wie auf deinem regulären Monitor auch, der zudem dieselbe Auflösung und Frequenz dann hat(50Hz > :freak:). Zur weiteren Justierung des Bildes benötigst du auch TVTool...

Un zu dein Floppy änlichen anschluss das müsste eingentlich ein Future Connector sein. Damit kannste die Graka mit z. B. TV-Karte verbinden (glaube müsste aber schon ein älteres modell sein).

grüße
Star

Was bringt die Verbindung zu einer TV-karte, und vor allem was bringt der Video-encoder-chip?
Kann ich damit Fernsehen oder Videos aufnehmen?
Im Manual steht auch TV-Encoder.
Die Grafikkarte ist übrigends von Mentor.

Zuletzt bearbeitet:
Der Chip setzt eigentlich nur das Signal vom Grafikchip auf PAL/NTSC um. Einige Chips können auch die andere Richtung, sprich aufnehmen, die Karte wäre also VIVO-fähig. Aber die Conexant-Chips, die ich kenne, realisieren nur TV-Out.

Zurück
Oben