Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe einbe Geforce 3ti von Mentor, und auf ihr befindet sich ein Connexant-video-encoder-chip. Ausserdem hat sie noch Pins auf der Platine , die wie ein Floppy-stecker aussehen. Die hintere Blende sieht normal aus (sub-D, Divi, Fernsehausgang).
Meine Frage ist jetzt, ob dieser Chip etwas zu bedeuten hat, und ob man damit irgendetwas in Richtung Video machen kann.
Ja, du kannst einen Fernseher an den TV-Out anschließen und diesen als Bildschirm mißbrauchen. Es geht allerdings nur derselbe Inhalt wie auf deinem regulären Monitor auch, der zudem dieselbe Auflösung und Frequenz dann hat(50Hz > ). Zur weiteren Justierung des Bildes benötigst du auch TVTool...
Un zu dein Floppy änlichen anschluss das müsste eingentlich ein Future Connector sein. Damit kannste die Graka mit z. B. TV-Karte verbinden (glaube müsste aber schon ein älteres modell sein).
Was bringt die Verbindung zu einer TV-karte, und vor allem was bringt der Video-encoder-chip?
Kann ich damit Fernsehen oder Videos aufnehmen?
Im Manual steht auch TV-Encoder.
Die Grafikkarte ist übrigends von Mentor.
Der Chip setzt eigentlich nur das Signal vom Grafikchip auf PAL/NTSC um. Einige Chips können auch die andere Richtung, sprich aufnehmen, die Karte wäre also VIVO-fähig. Aber die Conexant-Chips, die ich kenne, realisieren nur TV-Out.