Controller Bios für Raid-0 aktivieren

MaHa05

Ensign
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
240
Hallo,

ich bin gerade dabei mein Windows 8.1 neu zu installieren. Ich wollte Windows im Raid-0 Verbund installieren.
Im MSI Click Bios 2 Version 2.8 habe ich dazu den SATA-Mode von AHCI auf Raid umgestellt.

Meine Frage ist jetzt, wie kann ich den Raid-0 Verbund einstellen bzw. wie kann ich das Controller Bios aufrufen um den Raid-0 Verbund einzustellen.

Mein Mainboard ist ein MSI Big-Bang X-Power2

Vielen Dank im Voraus.
 
Beim POST-Bildschirm sollte sich irgendwann der RAID-Controller per Text melden.
Meist steht oben drüber, welche Taste man drücken muss, um in die Einstellungen zu gelangen.

Ansonsten kann man das auch im Handbuch des Mainboards nachlesen.
 
@supaman, vielen dank Strg + i hat geklappt. Windows läuft jetzt im Raid-0 :)
 
Zurück
Oben