Controller Bios für Raid-0 aktivieren

MaHa05

Ensign
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
202
Hallo,

ich bin gerade dabei mein Windows 8.1 neu zu installieren. Ich wollte Windows im Raid-0 Verbund installieren.
Im MSI Click Bios 2 Version 2.8 habe ich dazu den SATA-Mode von AHCI auf Raid umgestellt.

Meine Frage ist jetzt, wie kann ich den Raid-0 Verbund einstellen bzw. wie kann ich das Controller Bios aufrufen um den Raid-0 Verbund einzustellen.

Mein Mainboard ist ein MSI Big-Bang X-Power2

Vielen Dank im Voraus.
 

3murmeln

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
738
Beim POST-Bildschirm sollte sich irgendwann der RAID-Controller per Text melden.
Meist steht oben drüber, welche Taste man drücken muss, um in die Einstellungen zu gelangen.

Ansonsten kann man das auch im Handbuch des Mainboards nachlesen.
 

MaHa05

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
202
@supaman, vielen dank Strg + i hat geklappt. Windows läuft jetzt im Raid-0 :)
 
Top