News Controller der Xbox One „sehr bald“ am PC

Mein Xbox conroller ist noch sehr gut, sehe kein Grund diesen durch einen neuen zu ersetzen
 
Wird der Xbox One Controller dann auch unter Windows XP funktionieren ? Ich habe nämlich auf meiner zweiten Parttition noch XP mit vielen Games, die ich mit dem Xbox 360 Controller spiele.
 
Na ja ich finde den Xbox 360 Controller angenehmer von der Haptik als den der One. Habe den von der One mal im Mediamarkt getestet irgendwie ist er kürzer.
 
Schön. Wenn June Update "bald" ist dürfte "sehr bald" nicht viel weiter weg sein.

Es wird auch keine Extra-Version geben, der normale Controller geht dann halt einfach am PC. Anschluss über normales micro-USB-Kabel ist ja kein Problem, die WiFi-direct-Anbindung ist mir etwas schleierhaft. Aber da gibt's dann auch sicher USB-"Adapter".

fox40phil schrieb:
hmm gibt es irgend einen Grund von einem 360 Controller zum Xbone Controller zu wechseln
D-Pad, Impulse-Trigger, etwas knackigere Sticks, die wie ich persönlich finde etwas angenehmere Form.
Ergänzung ()

etking schrieb:
Treiber gibt es doch schon
Aber keine offiziellen. Und können die verlinkten die Impulse Trigger ansprechen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Controller unterstützt auch Windows XP und somit auch sämtliche älteren Spiele.Aber bevor mein 360 Controller nicht kaputt geht, brauch ich auch keinen Xbox One Controller für den PC.
 
Erst jetzt ...also demnächst ist ja noch nicht fertig, schafft es Microsoft das eigene Controller für sein eigenes BS Bereitzustellen :D Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.

Und DS4? Nunja die Grundfunktionen haben schon seit dem ersten Tag auf Windows funktioniert. Aber hej, MS ist macht das schon.
 
Funktioniert der X-Box one Controller dann auch mit dem wireless empfänger der 360er Controller? oder muss man dann wieder einen seperaten empfänger kaufen? Das wäre dann natürlich wieder mal fürn arsch, weil ich denke das es technisch funktioieren würde.
 
Nein, das wird nicht funktionieren, da tatsächlich technisch nicht kompatibel.
 
Na endlich, mein alter 360er sieht langsam aber sicher echt bescheiden aus.
 
Zocke fast täglich mit meinem 360er Controller am PC wird mal Zeit für nen Bone Controller, hoffentlich gibts dann ne Kabelgebundene Variante
 
Wozu eine kabelgebundene Variante?
Vorne am Controller ist ein micro-USB-Port mit dem man den Controller an die Konsole/den PC anschließen kann. Darüber werden dann auch die Eingaben übertragen.
 
Bitte dann ohne den USB adapter oder wenigstens mit einem ohne Kabel......
 
Genial, das beste Gamepad endlich für den PC. Wird natürlich gekauft, obwohl ich schon 2 360 Gamepads haben.

Als PCler kann man sich halt immer die Perlen herauspicken. Ich freue mich in Rennspielen schon auf die vibrierenden Trigger-Tasten :)
 
Cool wäre ein Micro-Adapter, den man an die Buchse packt und einen am PC. Oder einen neuen Controller, der integriert automatisch One und PC unterstützt und extra gekennzeichnet ist.
 
Ist ja nicht so, als hätte sie den Treiber nicht schon vor Veröffentlichung der Konsole programmieren können... Aber was Controller-Unterstützung am PC angeht, haben sich beide nicht mit Ruhm bekleckert, in dem Bereich ist Sony sogar noch viel schlimmer.

Eigentlich sollten beide einfach einen der drahtlosen Standards unterstützen und dann rechtzeitig vor Marktstart einen sauberen Treiber programmieren.
 
Zurück
Oben